das kann nat. viele Gründe haben.
Wenn ich es mal positiv betrachten wollte, dann könnte es sein, dass der oder die Aussteiger sich ggf. in einem anderen Segment besser aufgehoben fühlen, dass sich nicht gerade wieder aufbaut, sondern schon gut läuft.
Kürzlich ist in Deutschland auch i-ein Großaktionär bei einem bekannten Unternehmen ausgestiegen, ohne das es inhaltliche Gründe dafür gab, dass es dem Unternehmen schlecht geht, bzw. die Aussichten schlecht waren. Die Aussage war einfach dazu nur vom Aussteiger, dass man eine lange gut Zeit als Beteiligung hatte und man sich i-wann in anderen Segmenten neu orientiert die evtl. besser in das eigene Umfeld passen.
Ich komme leider nicht mehr auf die Unternehmungen, die es betraf ... kam aber auch in der Telebörse. Nach dem Ausstieg ist aber auch nicht viel passiert oder der Kurs starkt gefallen. Und die Firma lief auch so weiter wie sonst auch...so viel weiß ich noch, weil ich das noch eine Zeit verfolgt hatte.
Bei Morphosys ist auch ein Unternehmen ausgestiegen aus den USA und da ist der Kurs erstmal kräftig gefallen und hatte sich dann 1-2 Tage später wieder begrabbelt. Zwar noch nicht zu den Höchsständen wieder, aber man arbeitet dran, zumal die noch einige vielversprechende " Forschungen " in der Pipeline haben...sogar in Phase 3 . Aber das gehört nicht hier her... sorry.
Jetzt sind halt mehr RGSE Aktien wieder in Streubesitz. Dann kann auch kein Großinvestor weniger mal die Muskeln spielen lassen und den Kurs durch Abverkäufe drücken ;-)
Kann auch sein, dass der Aussteiger einfach nur Geld brauchte !?
Jedenfalls geht der Kurs ja derzeit in die richtige Richtung und Montag stellt sich raus, ob die Richtung beigehalten wird.
Weiß Jemand zufällig wann die Q1-Zahlen voraussichtlich dann bei uns in Deutschland eintrudeln werden ? Ich vermute ja ca. 15:30 Uhr, wenn die Börse USA startet ?!
|