Asian Bamboo

Seite 19 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 890487
davon Heute: 1407
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 227  Weiter  

12.10.09 13:35

110295 Postings, 8892 Tage Katjuschavelmacrot, ist aber wirklich zu einfach gedacht

Erstens wird man sicherlich auch irgendwann real Steuern zahlen, auch wenn das sich nur etwa auf ne Quote von 12-13% belaufen sollte. Ab 2011 rechne ich jedenfalls damit.
Zweitens ist die Bilanz natürlich durch das hohe Wachstum nicht mehr so perfekt wie noch vor einem Jahr. Das bedeutet, das Zinsergebnis wird sich etwas verschlechtern.

Diese beiden Gründe führen dazu, dass 2011 die Nettomarge vermutlich relativ stark sinken wird. Möglicherweise werden andere Skaleneffekte die operative Marge aber verbessern, und dadurch einen Teil der negativen Belastungen ausgleichen.
Ich hab mich jedenfalls gedanklich sicherheitshalber darauf eingestellt, dass man ab 2011 mit einer Nettomarge von "nur" noch 35% rechnen muss. Allerdings könnte das Umsatzwachstum höher sein als erwartet, da die Geschwindigkeit mit der man Pachtland erwirbt und vermutlich auch neue Segmente beim Verkauf erschließt, höher ist als lange von mir erwartet wurde. Daher könnte Asian Bamboo schon 2011 auf 110 Mio ? Umsatz kommen. Bei 35% Marge würde das EPS sich auf knapp 3 ? belaufen. Und KGV von 15 und KBV von 1,5 ist bei so einem Wachstumsunternehmen allemal drin. Daher Kursziel 40-50 ? mit Sicht auf 18-24 Monate.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

12.10.09 14:11

3908 Postings, 5431 Tage velmacrotyep,

und genau darum geh ich auch jetzt ohne allzu grosse Bedenken in dieser Situation ohne erfolgte Korrektur rein, weil es fundamental hier nichts anbrennen wird die nächsten 3-4 Jahre sicher. Eher wird es noch besser mit den Jahren, wie du ausgeführt hast mit den neuen Anwendungsbereichen für Bambus.
Die Verdopplung innerhalb der nächsten 2 Jahre seh ich hier eindeutig auch, und läuft es weiterhin so gut mit den positiven Überraschungen, dann kann sogar locker ne Ver3fachung drin liegen. Alles in allem ein sehr gutes Value-Growth-Investment.  

15.10.09 16:58

110295 Postings, 8892 Tage Katjuschaund wieder wird von den w:olern niemand mitkriegen

wie die Pakete aus dem Ask aufgesaugt werden.

Seit Wochen wird da über die Stückzahlen im Ask gequatscht, und niemand bekommt mit, dass die ständig weggekauft werden. Das geht jetzt mittlerweile seit 4-5 Wochen so.
Mal sehn, wann die Anleger das Spiel durchschauen, und sich nicht mehr ständig davor stellen. Das ist so offensichtlich, das es schon weh tut. Na ja gut, nicht jeder kann die T&S täglich beobachten. Trotzdem muss man doch mitkriegen, wie hoch die Umsätze sind und das dabei vor allem das Ask aufgesaugt wird. Das kriegt man auch noch 1-2 Tage später mit.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

15.10.09 17:00

5883 Postings, 7566 Tage tafkarich denk, du schaust dort nicht mehr!

15.10.09 17:13

110295 Postings, 8892 Tage Katjuschascheinbar schon

-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

15.10.09 18:09

91 Postings, 5390 Tage legga84hilfe

kat, kannste mir sagen woran du das siehst? Ich weiss eig nur das im Orderbuch nur die Sachen stehen die noch offen sind, aber woher weiss man was gekauft,verkauft wurde? muss ichdas orderbuch mit dem times + sales vergleichen oder geht das irgendwie anders?

Ich werde demnächst wohl öfter Anfängerfragen stellen weil ich im Studium bin,mich aber sehr dafür interessiere und man im Studium teilweise nur unbrauchbares Zeug lernt ^^

Bin selber damals bei 6 € eingestiegen und meine Entscheidungen basieren eher auf Meinungen von anderen, was ich gerne ändern würde :-)

 

Eins vorweg: Ich will jetzt nicht hören wieso ich überhaupt investiere ohne mich davor durch 100 bücher zu quälen... Ich denke ausprobieren geht über studieren

 danke für das zukünftige verständnis :-)

 

15.10.09 18:18

110295 Postings, 8892 Tage KatjuschaNa ja, ist bei ariva.de auch nicht so einfach,

weil hier unter T&S nur die gehandelten Stücke angezeigt werden. Da muss man natürlich wissen, was vorher im Bid und Ask (Orderbuch) stand, und kann dann ableiten, ob die Pakete aus dem Ask rausgekauft wurden. Letztlich kann man es sich ja auch denken, wenn wie heute 65.000 Stück auf Xetra gehandelt wurden, und man das Orderbuch von heute früh nochmal anschaut, dass da entsprechend auch aus dem Ask aufgesaugt wurde.

Bei anderen Anbieter, z.b. bei wallstreet-online.de werden bei den T&S auch die Bids und Asks angezeigt. Da sieht man es dann leichter.

Letztlich ist es ja auch sowieso egal, ob aus dem Ask gekauft wurde oder ins Bid abverkauft. Das Orderbuch kann auch sehr täuschen. Das wirst du mit ein paar Monaten Erfahrung auch mitbekommen. Nach meiner Erfahrung ist ein volles Ask meist ein gutes Zeichen. Hört sich für Anfänger komisch an, ist aber meistens so. Denn am Ende gehts darum, ob man bei einer unterbewerteten Aktie überhaupt genügend Stücke bekommt. Ein volles Ask ist da hilfreich. Aktien mit wenig Angebot sind für wirklich liquide Anleger uninteressant. Da kann man noch so unterbewertet sein. Asian Bamboo hat alles. Wachstumsperspektive, solide Bilanzdaten, geringes KGV, solide Aktionärsstruktur und liquider Börsenhandel. Da gibt's nichts auszusetzen. Wenn man in den S-Dax kommen dürfte, wäre man nun wohl schon mittendrin.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

16.10.09 07:40

619 Postings, 5399 Tage Carterlegga84, außerdem gibt es noch die Theorie,

dass jemand, der sich mit vielen Stücken ins Ask stellt, lediglich versucht,  Verkaufsbereitschaft zu suggerieren.
Mit dem Ziel, Kleinanleger - wie Du und ich - davon abzuhalten, zu kaufen.
Insofern ist das Orderbuch, wie katjuscha schon schrieb, mit Vorsicht zu geniessen.  

16.10.09 09:30

5883 Postings, 7566 Tage tafkarso schnell sind 30.000 stück umgesetzt

und das noch vor halb 10  

16.10.09 09:35

4368 Postings, 6787 Tage KaktusJonesDas ist schon erstaunlich

Die Stärke, die Asian Bamboo zur Zeit hat ist wirklich erstaunlich. Klar, das Teil ist nach wie vor unterbewertet, aber man sieht selten so starke Kurssteigerungen ohne nennenswerte Konsolidierungsphasen.

Aber mir soll es recht sein.

Grüße,
Kaktus  

16.10.09 09:36

5883 Postings, 7566 Tage tafkarok, eher 50.000 stück

16.10.09 10:27

5883 Postings, 7566 Tage tafkarsauber! freu mich schon auf die zahlen.

16.10.09 11:12

5883 Postings, 7566 Tage tafkar21!

16.10.09 11:21

619 Postings, 5399 Tage Carterohhhhh, wie ist das schön....

mittlerweile stehen wir bei 21,25?!!
Das läßt auf echt gute Zahlen  am 6.11. schließen.  

16.10.09 11:32

5883 Postings, 7566 Tage tafkarbei über 60.000 stück jedenfalls

kaum durch eine empfehlung vom aktionär  

16.10.09 12:07

369 Postings, 5488 Tage andriashallo zusammen

was meint ihr kann man hier noch einsteigen.  ist die letzte zeit richtig abgegangen. 

ist das nicht zu spät um einzusteigen.?

mann sollte ja nie auf einen fahrenden zug einsteigen aber ich denke der hat noch langfe nicht seine endstation erreicht . ))

 

16.10.09 12:16

5883 Postings, 7566 Tage tafkarich kann dir nur katjuschas postings empfehlen,

dann siehst du fundamental begründet, wohin es gehen kann.  

16.10.09 12:18

5883 Postings, 7566 Tage tafkarbin auf den sk heute gespannt. wir hatten

es ja schon öfter, dass es zum ende hin wieder deutlich weniger euphorisch war ... aber zumindest mit 20+ sollte es ins wochenende gehen.  

16.10.09 13:03

110295 Postings, 8892 Tage KatjuschaZur Mittagszeit schon Umsatzrekord

So ein Ausbruch ist normalerweise ziemlich aussagekräftig. Bereits knapp 1,7 ? Handelsvolumen. Macht den Eindruck als kauft sich jemand größeres seit ein paar Wochen ein. Heute kamen vielleicht noch charttechnische Anschlußkäufe hinzu.

Würde empfehlen, Abstauberlimits bei 19,5-20,0 ? zu plazieren, falls es nochmal einen Retest dieses Bereichs geben sollte. In jedem Fall ist die Aktie unheimlich stark. Glaub nicht, das sie nochmal stärker fällt.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

16.10.09 14:00

4368 Postings, 6787 Tage KaktusJones@andrias

Naja, man soll nie in ein fallendes Messer greifen, aber auf einen fahrenden Zug kann man schon noch aufspringen. Wenn die Zahlen und Aussichten stimmen ist es meist kein Fehler auf einen bereits angefahrenen Zug zu springen.

Die Aktie st schon gut gelaufen, sodaß man immer mal mit einem Rücksetzer rechnen muß. Nur wann der Rücksetzer kommt, weiß natürlich keiner. Sollten alle Prognosen, wie in den letzten Jahren, eintreffen, dann ist Asian Bamboo trotz der guten Performance noch immer günstig bewertet. Kurspotential ist daher meiner Meinung noch genug da. Nur wann der beste Einstiegszeitpunkt ist, kann dir wohl keiner sagen.

Ob du hier noch einsteigen willst, mußt du letztendlich jedoch selber wissen.  

16.10.09 14:09

5883 Postings, 7566 Tage tafkarich glaube schon, dass wir die 20 nochmal testen

aber eher nicht heute.  

16.10.09 16:46

110295 Postings, 8892 Tage KatjuschaUm 16:30Uhr bei 2,5 Mio ? Umsatzvolumen

bei 6% Tagesplus angekommen. Und das an einem Tag, wo der Dax fast 2% im minus ist.

Der Kaufdruck scheint enorm zu sein.

So langsam scheint irgendjemand die langfristige Perspektive und die Unterbewertung zu begreifen.

Asian Bamboo ist selbst bei 21 ? noch mit KGV von etwa 7 für das Jahr 2010 bewertet, und auch die Bilanz sieht solide aus. Ich wills ja nicht übertreiben, aber das Unternehmen wächst jährlich 30-40%. Da wurden auch schon mal KGVs über 20 bezahlt.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

16.10.09 17:33

91 Postings, 5390 Tage legga84danke

kat!eigentlich hab ich verstanden was du sagen wolltest! schwierig wirds nur wenn irgendwann im ask viel angeboten wird,aber nicht mehr gekauft! ne?

 

und carter: wieso sollten die das tun?was bringt es kleinanleger von einer investition abzuhalten?

 

starker tag heute,juhu :-)

 

16.10.09 17:57

110295 Postings, 8892 Tage Katjuschalegga84, nur wird halt bei Asian Bamboo

seit Wochen das Ask leergekauft. Guck mal auf das Umsatzvolumen der letzten 3 Monate im Chart unten! Was machen da denn ein paar 5k oder 10k Pakete im Ask? Die interessieren mich gar nicht, wenn täglich 50k gehandelt werden. Heute waren es sogar 140k.

Ging mir ja auch nur darum, das nicht ständig in den Foren geschrieben werden sollte, da stehen gerade 20k im Ask und deshalb würde es angeblich noch dauern mit dem Anstieg. Oftmals ist oft genau das Gegenteil der Fall. Die Stücke im Orderbuch zeigen die kurzfristige Richtung an. Muss man natürlich genauer beobachten. Pauschale Aussagen gibt es an der Börse nicht.

-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

20.10.09 09:39

5883 Postings, 7566 Tage tafkarohne verschnaufspause jetzt schon 23

wahnsinn  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben