COMMERZBANK kaufen Kz. 28 ?

Seite 1 von 12531
neuester Beitrag: 29.09.24 21:26
eröffnet am: 18.08.06 12:01 von: semico Anzahl Beiträge: 313274
neuester Beitrag: 29.09.24 21:26 von: derweißeEng. Leser gesamt: 35034230
davon Heute: 29682
bewertet mit 327 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12529 | 12530 | 12531 | 12531  Weiter  

18.08.06 12:01
327

8214 Postings, 7466 Tage semicoCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 ?

 

 

 

...Greats @all

Semi

 
Angehängte Grafik:
COMMERZBANK_AG_O.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
COMMERZBANK_AG_O.png
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12529 | 12530 | 12531 | 12531  Weiter  
313248 Postings ausgeblendet.

29.09.24 17:45

2217 Postings, 4940 Tage fenfir123#313285

Vergleich mal Kurs und Dividendenentwicklung
CoBa  zu Allianz und ING
Da bin ich bei den beiden als Dividenden Rentner besser drann.
wenn sich die Autos wieder fangen,
auch ein bissen tauschen in BMW
und ein paar kleinere Werte mit hohen Dividenden.  

29.09.24 17:47

435 Postings, 4344 Tage Frankeninvestor@313292

Das ist ein valides Argument, da ist was dran.
Die Überlegung steht sicher im Raum, hängt aber auch davon ab, wie das Gespräch am Freitag lief.

Was erwartest du hierzu in der kommenden Woche an Nachrichten?
 

29.09.24 17:51
1

767 Postings, 7010 Tage Baffo@Frankeninvest.

Wenn die coba ein Aktienrückkafprogramm startet nimmt sie Aktien vom Markt.Dadurch steigt automatisch der prozentuale Anteil der Aktionäre am Unternehmen,da weniger Aktien vorhanden sind.Bei einer erhöhten Dividende bekommen die Aktionäre mehr Geld sind aber immer noch zum gleichen Anteil an der coba beteiligt.Die coba will nicht verkaufen also 2.Option.  

29.09.24 17:53

205 Postings, 633 Tage Imker61@Frankeninvestor

alles nur meine Meinung.
Schaut man sich die Kurse der Coba
während der letzten ARP's an
kann man folgendes feststellen.
Während dieser ist der Kurs nicht gestiegen, geheimnisvolle Kräfte haben diesen in einer engen Range gehalten.
Sollte eine saftige Divi Erhöhung verkündet werden, gibt's nen Run.
Sicherlich wird die Uni auch davon profitieren, allerdings wird der Übernahmekurs dadurch steigen.
Mit freundlichen Grüßen
I61  

29.09.24 17:55

2217 Postings, 4940 Tage fenfir123#313292

Auf einmal erhöhen sie die Gewinn erwartungen.
Glaubst du daran?

Wenn man vorher vorsichtig geschätzt hat, um die Analysten zu schlagen,
dann wird doch jetzt alles nach oben geschätzt um den Kurs zu treiben.
Die ausschüttungsrate nach oben gesetzt.
Risiken runter gescchätzt.

Meiner Meinung nach geht es bei Übernahmen nur darum,
was die Manager dafür bekommen, das sie das ende ihrer Firma zu lassen.
Den aktionären, nur darum möglichst viel für Ihre Aktien zu bekommen.
Und den Arbeitnehmer, um eine höhere abfindung, oder Job zusagen  

29.09.24 18:02

205 Postings, 633 Tage Imker61@fenfir

oder den zu übernehmen wollenden dazu zu bewegen, die Übernahme abzublasen?
Mit freundlichen Grüßen
I61  

29.09.24 18:07

767 Postings, 7010 Tage BaffoIch kann mir sogar zeitnah eine Adhoc

von der coba vorstellen, in der man mitteilt das die Gewinne mehr als erhofft gestiegen sind.Jetzt werden alle Hebel in Bewegung gesetzt um den Kurs zu Gunsten der coba zu treiben.  

29.09.24 18:26

435 Postings, 4344 Tage Frankeninvestor...uuuui....

...dass könnte schwierig sein, nach dem Statement in der letzten Woche.  

29.09.24 18:27
2

435 Postings, 4344 Tage FrankeninvestorEs bleibt spannend bei der Coba

Wie auch immer es ausgeht, wir werden es (höchstwahrscheinlich) erleben. :-)

Die Coba ist m.E. definitiv zu klein, um dauerhaft eigenständig zu bleiben.
Nachdem der Bund als wesentlicher Ankeraktionär ausgefallen ist (die müssen und wollen raus, weil das Geld für irgendwelche einfallslosen Geschenke an die Rentner oder sonstige soziale Wohltaten benötigt wird) stellt sich eigentlich nur die Frage an/mit wem?
Die dt. Banken sind -im internationalen Vergleich- nicht ertragsstark genug und säulenübergreifende Fusionen/Übernahmen will die Politik ja noch weniger.

Ja, vermutlich hätte eine Übernahme durch die UniCredit den Verlust von Arbeitsplätzen zur Folge, aber bei einem Zusammengehen mit der DB gäbe es wesentlich mehr bzw. größere Schnittmengen.

Klar kann man sich alles schönreden, aber am Ende des Tages sind es die Fakten die entscheiden, bzw. das eigenständige Überleben sichern. In dieser Hinsicht haben weder die DB noch die Coba genug gemacht, bzw. haben es andere Banken, z.B. die UniCredit besser gemacht.
 

29.09.24 18:37
1

405 Postings, 1652 Tage doetsch84ARP

Erhöht aber nicht den Anteil der Unicredit, auch nicht den von sonst einem Aktionär.
Durch ein ARP gehen Aktien in den Unternehmensbesitz über, aber es gibt deshalb nicht weniger Aktien.

Durch ein ARP sind die Aktien nur nicht mehr frei verfügbar, könnten also auch von der Unicredit nicht einfach aufgekauft werden.  

29.09.24 18:38

205 Postings, 633 Tage Imker61@frankeninvestor

mit deinem letzten Post hast du mich persönlich angegriffen, damit bist du für mich raus.
(habe 45 Jahre gearbeitet und muss mich nicht von dir diffamieren lassen)  

29.09.24 18:59

2433 Postings, 6345 Tage derweißeEngelBitte nicht gegenseitig beleidigen....

..und jeder kann/darf seine Meinung äußern...ob das dann richtig ist weiß niemand !..aber man kann es sagen
Ich denke nur Baffo hat verstanden wie ich es meine...die Aktie wird so oder so steigen ...
...wenn Uni verkauft fällt sie...na und...ich muss nicht verkaufen....wenn die CoBa aber gut weiter arbeitet wird sie auch ohne Uni steigen...das ist Fakt
Imker61...habe ich doch gesagt...die Uni will schnelle Entscheidung...
....nochmal für alle  m.M.  ...der Kurs steigt ohne Uni(fällt er kurz)..mit Uni steigt er....aber wir selber haben es in der Hand die Aktien zu halten oder verkaufen..(GameStop)...da sah man die Macht/Möglichkeiten der "Kleinaktionäre "....  

29.09.24 19:04

2433 Postings, 6345 Tage derweißeEngelImker61 ...bitte nicht jedes Wort auf die

Goldwaage legen....es ist gerade eine Spannende Zeit...für alle da geht es um viel Geld...nach jahrenlangen warten..  :)  

29.09.24 19:23

2433 Postings, 6345 Tage derweißeEngelIch halte doch nicht jahrelang die CoBa

...bin mit ihr runter gegangen und jetzt eben wieder hoch damit ich sie für 20? an die Uni verscherbel..hallo geht's noch...mir doch egal wenn die Uni wieder abspringt..die wollen die CoBa nicht umsonst haben...weil da noch sehr viel Wachstum drin steckt ...das weiß die Uni...jetzt ist die CoBa aber noch günstig....darum   :)  

29.09.24 19:27

2433 Postings, 6345 Tage derweißeEngel...es wird nächste Woche wieder News

..geben....aber alles was ich geschrieben habe ist nur m.M.
..und logisches Denken...ha,ha,ha...  

29.09.24 20:29

435 Postings, 4344 Tage Frankeninvestor@I61 & Klarstellung

Keine meiner Äußerungen soll irgendwen persönlich angreifen oder gar diffamieren, bitte nicht überreagieren!
Der Punkt mit den Geschenken an die Rentner bezieht sich auf die Tatsache, dass das deutsche Rentensystem schon kollabiert ist und die Ampel nun noch weitere zusätzliche Ausgaben einführen will (schön für jeden einzelnen der davon profitiert, aber nachhaltig ist das sicher nicht).
Das kritisiere ich, weil seit Jahren bzw. Jahrzehnten -wider besseren Wissens- gehandelt wird.

Ich möchte auch in einigen Jahren eine angemessene Rente beziehen, gleichzeitig ist mir wichtig, dass die Belastungen ausgewogen sind. Das sind sie m.E. seit Jahren nicht, weil notwendige Anpassungen am System nicht erfolgt sind. Andere Länder sind das Demografie-Problem proaktiv angegangen und stehen nun deutlich besser dar, siehe Schweiz, Schweden oder Norwegen.
 

29.09.24 20:31
1

767 Postings, 7010 Tage Baffo@doetch84

Natürlich erhöht sich durch ein ARP der Aktienanteil der Unicredit...was willst Du uns erzählen.,,,natürlich gibt es danach weniger Aktien...ich staune immer wieder wie hier altanative Fakten präsentiert werden.  

29.09.24 20:32

435 Postings, 4344 Tage FrankeninvestorModeration erforderlich


Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

29.09.24 20:42
3

242 Postings, 199 Tage Real Cinderella born# 313238

vollkommen richtig, schnelles Geld ist gutes Geld und diese realisierten Gewinne lassen sich sofort wieder bei jeden erneuten Rücksetzer neu investieren.

Erfolg an der Börse zu haben ist sehr einfach wenn man nicht zu gierig ist und nicht immer noch höhere Kurse erwartet - wie es geht und was man damit erreichen kann, dies darf man aber nicht sagen, tut man es so wie ich handelt man sich schwarze Sterne ein.

Man verdient Geld mit aktiven Aktienhandel und nicht mit Aktien halten und von massiven Kursanstiegen zu träumen welche meist nicht kommen bzw. selbst wenn sie da sind dann nicht zum verkauft zu nutzen.

Jeder der Aktien kauft will Gewinn machen, sonst würde er keine kaufen, allerdings vergessen viele der Fraktion Halten das selbst Kursanstiege über Jahre keinen Gewinn darstellen, - die Inflation hat bei allen welche die Aktien seit 3 oder mehr Jahren halten extrem diese Gewinne reduziert - Kaufkraft. Die welche ständig hinein und heraus sind und kleine Gewinne realisierten haben bereits mehrere 100% an Gewinn eingefahren und realisiert und genutzt um weiter zu investieren, ganz gleich ob Coba, DB usw.

Ich bin Investor und Aktionär, so bezeichnen sich viele der Fraktion "Halten", in den meisten Fällen bedeutet es aber "Ich bin ein Loser weil ich Aktien einfach nur halte"

Wie gesagt, jeder will Gewinn machen, große Gewinne, aber mit halten werden solche Träume in der Regel sehr selten wahr - über viele Jahre sinnlos vorhandenes Kapital gebunden und nun im Fall der Coba wenn EK ? 8 und Traumkurs ? 24 erreicht werden sollte lächerliche 200% Gewinn gemacht zu haben.

Ich gebe meine Aktien nicht so billig her, dies ist hier ein ein Wettbewerb "ich bin der Beste weil ich zum absoluten Höchstkurz verkauft habe bzw. verkaufen werde"

Dies ist einfach nur lächerlich, diese Denkweise mag das eigene Ego bestärken und sich als Gewinn fühlen, führt aber zu keinen bzw. kaum großen wirtschaftlichen Gewinnen welche das eigentliche Ziel ja sind.

Oft habe ich einfach nur das Gefühl das viele hier überhaupt keine Aktien haben über die sie da reden, ggf. nur ein Musterdepot besitzen, wenn man mit realem Einsatz unterwegs ist kann man aus meiner Sicht nicht wirklich so dumm sein so unwirtschaftlich und verantwortungslos zu handeln.

Ziel eines jeden Kaufmann ist nicht extrem teuer verkaufen zu können, sondern möglichst günstig einzukaufen und anschließend mit gutem Gewinn schnell zu verkaufen.

Man bekommt hier den Eindruck das wegen der im Raum stehenden Übernahme der Coba Kurs nicht extrem stützen könnte, dass ist aber absolut falsch den die Börsen der Welt können jeden Moment einbrechen, heute schneller und extremer als früher und wer dann noch mit stopp lose unterhalb seines EK unterwegs sein sollte, was ich absolut  dumm finde, für den wird es mächtig real blutig.

Börse ist nichts für Träumer, sondern für knallharte Realisten

Jeder kleine Player, welcher ggf. nur ? 40.000 zur Verfügung hat und diese ausschließlich bei der Cabo und DB  nutzt und nutze macht riesige Gewinne, auch wenn es fast täglich nur ? 300-400 sind und waren. also locker 200% pro Jahr auch ohne die Uni Credit Kurssteigerung zu berücksichtigen.

Davon gibt es sehr viele und die werden langsam aber sicher zu sehr großen Playern, wenn diese dann auch noch ständig wechseln zwischen DB und Coba am Tag ist noch viel mehr drin. Coba geht hoch, verkauf mit Gewinn und DB war gefallen in der gleichen Zeit und nach Coba Verkauf in DB und am Tagesende DB nach Erholung ebenfalls mit Gewinn verkauft und wenn es Top läuft erneut Coba kaufen können weil die gefallen sind.

Wer hier täglich die Realtime Kurse dieser beiden Werte beobachtet wird schnell feststellen können wie oft Coba steigt und DB im gleichen Zeitraum fällt und umgekehrt - kleinste Gewinne nutzen und zufrieden sein und sofort einen weiteren kleinen Gewinn zu sichern mit dem Umstieg ohne Angst das der andere Wert extrem weiter steigt.

Angst vor entgangenen Gewinnen durch Ausstieg hat an der Börse keinen Platz, die welche so handeln und auf maximale Gewinne aus einer einzigen Position setzen sind unter dem Strich fast immer nur Loser.

Man muss nicht viel Geld haben um an der Börse viel mehr Geld im Jahr zu verdienen als man mit einen recht gut bezahlen Job im Jahr verdient.

Wer hier ein Depot mit mehr als ? 2.000.000 in Dividenden Aktien liegen hat, der sollte sich nicht angesprochen fühlen, der kann sich zurück lehnen wenn es ihm genügt und nicht auch Spaß am Traden hat - der hat ausgesorgt und wird sich nicht wie hier ständig Gedanken um die realen Kurswerte seiner Aktien machen solange die Dividenden fließen.

Dürfte aber nur sehr wenige davon an diesem Board geben, was ich gut verstehen kann - über Erfolg und wie es geht darf man nicht reden, zumindest nicht in Deutschland.

Bürgergeldempfänger welche nach eigenem bekunden nicht arbeiten wollen werden in TV Sendungen zu Stars und erfolgreiche Unternehmer und Trader erhalten Dis like wenn sie Farbe bekennen und darüber sprechen um Möglichkeiten und Chancen aufzuzeigen zu Wohlstand zu kommen.

Aktuell hat die Uni Credit die Coba getrieben, falls das ganze abgeblasen wird und selbst wenn die Coba gute Ergebnisse liefert heißt das lange nicht das Kurse von ? 20 oder mehr real werden bzw. längerfristig dort bleiben.

Je höher der Kurs läuft, je weniger Käufer lassen sich auf die Nummer ein zu kaufen - hoher Kurs bedeutet nämlich auch ggf. tiefer Absturz und die wenigsten haben die Mittel und Möglichkeiten um aus einem massiven Kurseinbruch schnell abermals in die Gewinnzone zurück zu gelangen.

Jeder muss das selbst wissen ob er seine Strategie nicht vielleicht doch anpassen mag an die welche u.a. ich benutze und welche wesentlich erfolgreicher ist - als halten und von maximal Kursen zu träumen und Kapital nutzlos Ewigkeiten zu binden ohne nennenswerten Gewinn.

Coba ist keine Tech Aktie wo ggf. mit Halten echt ggf. mehr als 1000% Gewinn fast über Nacht möglich werden können, aber jeder wie er will


Mainstream oder politisch korrekt interessiert mich nicht und auch nicht die unzutreffenden Unterstellungen einer User hier,

Bewunderung und Anerkennung benötige ich nämlich selbst in der realen Welt nicht - es geht darum zu zeigen das Träume real werden können, nicht Träume von maximal Kursen ermöglichten dies, sondern die Absicherung kleinster Gewinne und erneuten Anlage.

Noch ein kleiner Zusatz zum Team Bewunderung:

Bewunderung von Kollegen und oder untergebenen, bringt einem absolut nichts, lediglich wenn Dein Chef Dich bewundert bringt Dir das eine Gehaltserhöhung und ober Beförderung ein - Bewunderung funktioniert also immer nur von oben nach unten um ggf. für einen selbst einen Nutzen zu haben, ganz gleich ob es um wirtschaftliche Mittel oder Befriedigung es eigenen Ego geht.

Ein Ego habe ich natürlich und das ist ausreichend befriedigt worden in meinem Leben von Personen welche extrem vermögend schon immer waren und selbst nichts dafür tun mussten, d.h. mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, deren Respekt und Bewunderung ist echt etwas wert weil diese über ihren eigenen Schatten springen müssen und zugeben nichts geleistet zu haben für dieses Vermögen.

Wer "arm" bzw. recht unvermögend bleiben will darf dies gerne tun - für alle anderen, es ist nicht schwer und unmöglich mit aktiven und klugen Aktienhandel sehr vermögend zu werden wenn die Gier auf maximalen Gewinn nicht vorhanden ist und dafür benötigt man nur ? 50.000 Startkapital.

Natürlich muss man eisen am Ziel festhalten und die erzielten Gewinne nicht in maximalen Konsum stecken, dies ist das schwierigste an dem ganzen nämlich die erzielten Gewinne nicht zu verballern in Konsum weil man ja das tollste Auto, Smartphone usw. ständig aktuell haben muss um dazu zu gehören.

Wer mit der Realität nicht klar kommt, darf gerne wieder schwarze Sterne regnen lassen, aber mal ehrlich was bringt euch dies real, mir geht das am Po vorbei, von Losern lasse ich mich doch nicht bewerten.

Politisch nicht korrekt, sorry - das ist ein Finanzforum und hier zählen Realitäten und die Börse ist kein Ponyhof für Gutmenschen

Good Trade für alle Realisten

Ralf






 

29.09.24 20:51
Keine Ahnung was dort stand, war ja auch am schreiben - aber was soll das ganze - finde ich nicht gut  
Angehängte Grafik:
opera_momentaufnahme_2024-09-....png (verkleinert auf 68%) vergrößern
opera_momentaufnahme_2024-09-....png

29.09.24 20:52

2433 Postings, 6345 Tage derweißeEngel...bitte nicht ganz so hitzig...

...wenn wir alle zusammen halten...warum nicht 25?...30?.....40?....es ist alles möglich (GameStop)..hat es gezeigt...nicht die Uni bestimmt den Preis bei..."einer vielleicht Übernahme "....wir alle.....bitte nicht vergessen...(außer die , die jeden Tag Kaufen und Verkaufen)...die sind auch mit 500? Gewinn zufrieden...ha,ha,ha...  

29.09.24 20:53

2217 Postings, 4940 Tage fenfir123#313310

Lass dir doch keine Angst machen.
wir Babyboomer sterben auch mit den Jahren.
Nimm die Altersverteilungskurve, dann verschiebe
die Jahrgänge die Rente beziehen, zu denen die Einzahlen.
und ziehe bei jedem Jahr das du Weiterschiebst die zu erwartenden Toten ab.
Dann wirst du sehen, das es ein paar Jahre gibt,
in der sehr viel aus  der Steuerkasse dazu kommen muss,
danach wird es aber wieder besser.
Alle Panikmacher sagen das aber nicht.
Wenn die lebenserwartung bei 80 liegt,
und die geburten Starken Jahrgänge 1946-1964 Tot sind,
Also 2044 dann wird das Verhältnis Rentner zu Einzahler wesendlich Besser.
das ganze wird schon einige Jahre Früher Sichtbar, wenn die Jahrgänge 1970
in Rente gehen, den das sind schon wesendlich weniger
 

29.09.24 20:57

405 Postings, 1652 Tage doetsch84@Baffo

Aber nur wenn die Aktien nach dem Rückkauf auch eingezogen / gelöscht werden. In diesem Fall hast du natürlich Recht, dann ändert sich der Anteil der anderen. Aber das muss ja nicht sein.
Können die Aktien auch einfach halten, dann ändert sich nix am prozentualen Anteil und die gekauften Anteile können nicht mehr "feindlich" gekauft werden.
Grüße
 

29.09.24 21:24

2433 Postings, 6345 Tage derweißeEngel...Richtig...

29.09.24 21:26

2433 Postings, 6345 Tage derweißeEngel...wenn sie nicht gelöscht werden..

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12529 | 12530 | 12531 | 12531  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben