So lautet die Überschrift im Focus-money und einem Kurspotenzial von 110 %. Da dachte ich Wow. Heute ist alles anders und die Karten neu gemischt. Ich halte mal in Kürze fest, was sie zu TV schreiben: Geschäftsmodelle von Software-Anbietern bieten einen gewichtigen Pluspunkt: Sie sind skalierbar: Für jede neue Lizenz entstehen nur noch unterproportionale Kosten, die Marge steigt mit der Menge-und soll hier 2021 stolze 49 bis 51 Prozent betragen. Laut Firmenangaben sind weltweit auf 2,5 Milliarden (!) Geräten TeamViewer-Programme installiert, bis zu 45 Millionen davon sind gleichzeitig online. Kunden können in 30 Sprachen auf Support durch Experten zugreifen. Der Umsatz soll von 456 Millionen im Jahr 2020 auf bis zu 540 Millionen 2021 steigen. Gewinnbelastungen wie höhere Corona-Kosten und Ausgaben für Sponsoring werden deutlich zurück gehen-wie auch die ambitionierte Bewertung. Strong Buy. Die Bankexperten jedenfalls scheinen von den positiven Aussichten fest überzeugt zu sein: 14 von 16 Profis, die den Wert regelmäßig beobachten, raten auf dem aktuellen Niveau zum Kauf mit bis zu 110 Prozent.
Ja, alles schön und gut...? Die nächsten Tage werden zeigen, was die Profis, als weiter Kursziele ausgeben etc. Ich denke, dass manch einer seine Shares etwas zu vorschnell auf dem Markt geworfen hat, was andere wiederum mit Freude aufsammeln.
Ich werde weiter an Bord bleiben, auch schon deshalb, weil wir Firmen wie TV, die das Now How haben und weltweit agieren nicht auf den Bäumen wachsen.
|