Wer verkauft wohl auf diesem Level? Die, die beim Börsengang für knapp 25 gekauft haben? Bei 22 werden die wenigsten was abbekommen haben... Ich schätze eher, dass die beim fulminanten Aufstieg in Richtung 52,5 verkauft haben. Oder aber aufgrund von SLs schon vorher raus waren, als der Rücksetzer auf 22 kam, der aber dann auch wieder viel Timing und Glück erforderte um einen Einstieg draus zu machen. So jemand hat wohl eher weit über 30 verkauft und kauft zu diesen Kursen eher ein. Also? Wo ein Käufer, der die Shares unter 30 bekommt, da ist auch immer ein Verkäufer. Und der private Investor hat wohl auch keine 1.000+ Aktien, die er hier so portionsweise abwirft. Der wird es also nicht sein.
Permira? Warum sollten die, die restlichen 20 % so günstig hergeben, wenn die Shares sich doch vorher so gut verkaufen ließen, zum Preis von 40 und mehr...
Die Investoren, die von Permira zu den Preisen gekauft haben? Die bestimmt auch nicht.
Also, wer verkauft da unten? Nur jemand, mit der Erwartung, billiger nachzukaufen. Und das in größeren Mengen. Und das im Bundesanzeiger kaum LVs angegeben werden, da die Grenze auf 0,5 % liegt, was immerhin 1.000.000 Aktien entspricht, die gerade mal an 2-3 Handelstagen gehandelt werden, hat nichts zu heißen. Angenommen da sind 10 oder 20 Leerverkäufer am Werk, dann hat man hier ne schöne Aktienanzahl, die geworfen werden kann um den Preis zu drücken.
Anders kann ich mir diesen Verfall, der keineswegs die fundamentalen Daten wiederspiegelt, erklären.
Mal gespannt wo es hingeht.
|