Ja, Deine negative Einstellung zu NG ist mir bekannt. Die teile ich gar mit Dir. Nur was die Manipulation betrifft sind wir nicht einer Meinung. Aber so soll's ja auch sein, und ist letztendlich eher eine Bereicherung für diesen Thread. Ein Kursprung von US 3.xx auf über US 5.xx kann bei NG, und im speziellen bei diesem historisch tiefen Kurs, nicht wirklich überraschen. Es ist ja hinlänglich bekannt dass alles was unter US 5.-- ist, für die Explorer ( trotz des Fracturing ! ) mit grosse Verlusten verbunden ist. Dass sich "damals" der Kurs nicht lange über der US 5.-- Marke halten konnte war wohl der eingetrübten Wirtschaftsaussichten geschuldet. Insbesondere der Preis für NG ist offensichtlich sehr Konjunkturabhängig. Weit mehr als er es z.B. bei Erdöl ist. Da sind auch die von Dir erwähnten "Manipulationen" nicht so einfach, resp. es muss mit viel höheren Summen herumgezockt werden. Ich bin mal auf die heutigen Lagerbestände gespannt. Gestern, beim Öl, gab's ja eine Ernüchterung. Erdöl befindet sich seit geraumer Zeit in einer Backwardation. Wie lange die andauert ? Ich denke es geht bald in die andere Richtung. Denn allen "Experten" zum trotz, das Zeugs gibts - ähnlich wie NG - im Überfluss. Das Geschreie der Untergangspropheten als Öl die US 150.-- Marke kratzte war eine riesen Blase. Hoffen wir mal dass es bei NG ein Vakuum ist. Denn der Preis ist wirklich am A.....sch
|