diowan hast recht, man kann auf das Potential verweisen und darauf, dass weniger Lumias verkauft wurden, weil man auf WP8 gewartet hat.
Was mich aber etwas erschreckt ist, dass RIM sich so gut gehalten hat. Klar, Nokia hat Symbian abgeschossen und verliert erstmal extrem an Marktanteil, aber auch RIM sollte so seine Probleme haben.
Ich glaube auch, dass Windows 8 es richten wird. Die Zahlen von IDC sind aber erstmal bemerkenswert und man sollte sie nicht unterschätzen. Auch wenn Nokia mit seinen 6,x Mio. verkauften Smartphones jetzt keine Welten von den anderen drei mit 7,x Mio. verkauften Phones entfernt ist, sollte man doch jetzt langsam mal Erfolge aufweisen. Denn es gilt: "Aus den Augen, aus dem Sinn" - Wenn Nokia zu lange aus dem öffentlichen Fokus verschwindet, wird es nicht einfacher.
BTW: Hab gestern ein bisschen die Präsentation verfolgt. Ballmer ist mir nicht sympathisch. Aber die Geräte und was man gezeigt hat fand ich persönlich nicht schlecht. Das hat riesen Potential. Wenn man das richtig verkauft könnte das langfristig für Android den Linux-Status bedeuten (träum). Leider haben die meisten Hersteller (Samsung) kein Interesse daran, ein erfolgreiches Betriebssystem, für das sie nichts zahlen müssen, gegen ein anderes, für das sie etwas zahlen müssten, zu ersetzen. Durch einen Strategiewechsel von Google könnte sich das natürlich ändern. Schaun wir mal.
|