BluGlacier: "Mein Gefühl ist, dass wir die geringe Nachfrage erreicht haben"
Der in Miami ansässige Lachsimporteur ist einer der größten in Chile.
BluGlacier, das sich im gemeinsamen Besitz der chilenischen Lachszüchter Salmones Blumar und Ventisqueros befindet, hat seine Marktstrategie vor dem Treffer von COVID-19 drastisch überarbeitet. Nun ist weniger als ein Drittel des Umsatzes von den Restaurantschließungen in den USA betroffen.
Einzelhandel "Unser Hauptkanal ist immer noch der Einzelhandel für die Mengen, die wir importieren, obwohl wir vor drei Wochen begonnen haben, einige Aktivitäten von den großen Akteuren im Food-Service-Sektor zu sehen. Ich habe das Gefühl, dass wir die geringe Nachfrage erreicht haben, und von nun an sollten wir nur Verbesserungen sehen, zusammen mit der Öffnung verschiedener Staaten mit Restaurants und sozialen Aktivitäten", erklärte BluGlacier CEO Sebastian Goycoolea gegenüber SalmonBusiness.
"Ich hoffe, dass wir keine zweite Welle sehen, die diese Eröffnungspläne zurückdrängen kann", fügte er hinzu.
Die Zukunft von HORECA ist voller Schließungen und Konkurse. So sehr, dass Roger Lipton, ein Branchenanalyst, Investor und Berater, Business Insider sagte, dass Pandemie-Schließungen eine "Restaurant-Apokalypse" signalisierten, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat.
Goycoolea sagte, dass sie die Hitze davon fühlten: "Wir haben gesehen, dass etwa 30% unseres Umsatzes von der Schließung des Restaurants betroffen sind, aber wie ich sagte, sind wir positiv nach dem Trend der Wiedereröffnung von Restaurants in einigen großen Staaten wie Georgia und Texas". BluGlacier ist einer der drei größten chilenischen Lachsimporteure in den USA.
Stabil Der CEO glaubte, dass die Lachszuchtindustrie gut geeignet ist, den Sturm zu umschiffen. "Die weltweite Lachsproduktion war sehr stabil und entsprach der Nachfrage, die der Industrie im Allgemeinen mehr als vier Jahre lang eine gute Stabilität verschaffte, so dass die Unternehmen investieren und die Landtechniken für eine nachhaltigere Aquakultur verbessern konnten", sagte er.
Inmitten der COVID-19-Pandemie beschleunigten die Pläne für seine gezielte B2C-Strategie, die die Branche stören und "Lebensmittel als Wellness-Tool" angehen würde.
"Andererseits bietet eine Konsumkrise wie die, die wir sehen, Möglichkeiten, dieses Protein im Einzelhandel weiter zu fördern, es für die Verbraucher zugänglicher zu machen und hat auch Möglichkeiten für neue Vertriebskanäle eröffnet", fügte er hinzu.
Teuer Gibt es Probleme mit chilenischen Fischen, die in die USA kommen?
"Die Verfügbarkeit, den Fisch in die USA zu fliegen, ist da, da es eine unbegrenzte Anzahl von leeren kommerziellen Flügen mit der Kapazität gibt, unser Produkt als Fracht zu transportieren. Da jedoch der größte Teil des Handels in Südamerika geschlossen wurde, gehen diese Flüge ziemlich leer zurück, was es für den Lachs teurer macht, in Richtung Norden zu fliegen", schloss Goycoolea.
|