Muss Dir recht geben, die Preisfestlegung war so nicht ausgemacht.
Und dennoch hat man im Sinne der Aktionäre entschieden - und das ist für das langfristige Vertrauen (eben, dass man im Sinne der Aktionäre handelt) sehr sehr wichtig.
Hätte man von anfang an den Preis der jungen Aktien am Durschnittspreis der Zeit der KE fixiert - dann wäre massive Unruhe über den ganzen Zeitraum gewesen - und - in kritischen Phasen wäre eine Kursmanipulation erst recht sinnvoll (für Grosszeichner) gewesen - nämlich als der Kurs bei rund 40 die 200-d linie wiederholt getestet hat.
Deine Vermutung (denn mehr ist es nicht), dass das Bankenkonsortium mit Stützungskäufen agiert hätte - entbehrt JEDER Grundlage !
Sieh Dir doch die Umsätze an bei EM.TV über die letzten 6 Wochen - dann wirst Du erkennen, dass gerade in der Zeit der KE die geringsten Umsätze waren.
Das zeigt, dass Stützungskäufe (ich bestreite, dass es solche gegeben hat) - wenn überhaupt - nur in geringem Maße gemacht wurden, die man im weiteren EM.TV-Kursverlauf nicht merken wird.
Der einzige Versuch einer Manipulation wurde heute gegen Ende versucht - da hatsich wohl ein grösserer verspekuliert - und noch nichts von der Neuigkeit gehört, wie der Kurs fixiert wird.
PS: EM.TV unter 40 würdest Du kaufen - mit 39,50 ? - Dein Zeichnungslimit - wie auch Dein heutiges "Abstauberlimit" lag wohl bei 40 Euro ??
Was für ein KZ hattest Du dann bei EM,TV - 43, 44 ??
Ich habe schon vor 2 Wochen empfohlen, bei Kursen von 42/43 zu kaufen.
Mein Kursziele sind 50 - Ende der Woche, 60 Ende des Jahres,70 Ende Jänner und 80, wenn der US-Deal durchgezogen wird.
Wenn Du an den weiteren Erfolg nicht glaubst - dann hättest Du weder zeichnen dürfen - noch Kaufkurse unter 40 in Betracht ziehen.
Gruss HAHAHA
Eigentlich lohnt es sich gar nicht zuviel über EM.TV zu diskutieren - es gibt auch genug andere interessante Titel am NM.
Alles Gute
|