--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Tamov" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Tamov" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "ecoo" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "silksharp" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "silksharp" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "ecoo" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Tamov" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Estelle" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Tamov" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Tamov" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Estelle" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
@Estelle: Die alten (Sponsored) ADRs, die viele hier hatten, gibt es ja nicht mehr. Es gab damals für die Inhaber dieser ADRs also nur die Möglichkeit zu verkaufen oder in Originalaktien umwandeln zu lassen. Dass neue (Unsponsored) ADRs auferlegt werden, konnte man zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht wissen.
LYNX hat ansonsten ein einfach zu bedienendes Web Interface und auch eine mobile App, es ist nicht notwendig die TWS zu nutzen (die in der Tat viel zu komplex ist und nur von Profis benötigt wird).
Bei einem Übertrag sollten eigentlich keine Steuern anfallen.
Insgesamt würde ich es positiv sehen: Die Entwicklung der Aktie war sehr positiv und die gute Wechselkurs-Entwicklung kommt noch hinzu.
Zu silksharp:
Sowie ich das Schreiben verstehe scheint ein Umtausch in ADR möglich zu sein. Jetzt das Problem. Meiner Meinung nach entwickeln sich die ADR deutlich schlechter. Kann mir das jemanden bestätigen. Würden durch den Umtausch Kursabschläge resultieren.
Die ADRs haben sich rein vom Kurs sogar noch besser entwickelt aufgrund der angesprochenen Währungseffekte (ist natürlich unerheblich, weil auch der EUR-Gegenwert der Originalaktie entsprechend gestiegen ist). Bei den ADRs ist das Volumen nur sehr gering und dafür der Spread sehr groß, d.h. es gibt immer gewisse Schwankungen um den fairen Wert. Hinzu kommen die abweichenden Handelstage.
Ich hab z.B. mehrmals ADRs 15-20% unter dem fairen Wert kaufen können, hatte aber ein so großes Volumen angehäuft (6000 ADRs), dass ich einige Zeit gebraucht habe, um diese zum fairen Wert wieder los zu werden.
Ich empfehle auf jeden Fall, dass man alles unternimmt, um wieder handlungsfähig zu werden. Ob das ein Übertrag ist oder eine Umwandlung in (die neuen) ADRs ist, ist dann egal.
Antwort einfügen |
Boardmail an "s_invest" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Estelle" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Automatisch übersetzt aus der Pressemeldung:
? Der Nettogewinn im zweiten Quartal betrug etwa 2,5 Milliarden NIS, verglichen mit 302 Millionen NIS im entsprechenden Quartal des Vorjahres;
? Die Einnahmen der Gruppe stiegen im ersten Halbjahr auf etwa 6 Milliarden NIS, verglichen mit Einnahmen von etwa 3,6 Milliarden NIS im entsprechenden Zeitraum;
? Der Nettogewinn von Ithaca stieg im Halbjahr auf 1,5 Milliarden Dollar, verglichen mit einem Nettogewinn von 109 Millionen Dollar im ersten Halbjahr 2021 (im zweiten Quartal belief sich der Nettogewinn auf 681 Millionen Dollar, verglichen mit 66 Millionen Dollar im entsprechenden Quartal). );
? Ithacas EBITDAX belief sich im ersten Halbjahr auf etwa 904 Millionen Dollar;
? Die Vorräte und Reserven von Ithaka sprangen auf das Ausmaß von etwa 545 Millionen Barrel; ? Das Eigenkapital der Gruppe belief sich zum 30. Juni 2022 auf etwa 8 Milliarden NIS;
PS: Hatte verpasst, dass Delek und NewMed wieder im TA-35 sind.
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Tamov" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Tamov" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Estelle" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Estelle" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Tamov: Ja, ein hoher Net Profit bringt nichts, wenn er nicht cashwirksam ist. Die Zahlen wirken einerseits schöner als sie sind, aber trotzdem sind sie natürlich gut.
Alleine wenn man die Umsatzentwicklung der letzten Jahre mal vergleicht: Der Umsatz in Q2 war in etwa so hoch wie der ganze Umsatz 2019. Wie du schon gesagt hast: Delek ist aktuell eher ein Wachstumsunternehmen.
PS: keine Empfehlung, aber ich habe bei 597 ILS 20% meiner Position abgestoßen nach über drei Jahren buy, add more and hold. Nach Update Net Debt. und Ithaca Bewertung auf Basis 1,8b USD komme ich auf ca. 600 ILS fairen Wert für die Stammaktie (inkl. 25% Abschlag / Holding Discount)
Persönlich halte ich die Ithaca Bewertung für viel zu niedrig, hier wurde ja ordentlich zugekauft. In meinen Augen hat man diese Zukäufe fast geschenkt bekommen, weil die Kosten sich durch den Cashflow der Zukäufe in kürzester Zeit armotisieren. Hier hat das Management also gute Deals zu sehr guten Zeitpunkten abgeschlossen.
Ithaca ist also besser aufgestellt als je zuvor. Dennoch ist es natürlich total legitim und sinnvoll Teilgewinne mitzunehmen, habe ich ja auch schon gemacht.
Selbst warte ich mit weiteren Verkäufen aber den Ithaca IPO ab. Außerdem bin ich weiterhin bullisch für den Ölpreis und erwarte mir auch hier positive Impulse.
Hat hier jemand mal Erfahrungen mit dem Broker Captrader gemacht?
LYNX und Captrader sind beides Reseller von Interactive Brokers, also die Plattform und Möglichkeiten im Grunde die selben. Am Ende geht es also nur darum, wer für dich einen besseren Eindruck macht. (Hab privat ein Depot bei LYNX und mein Firmendepot ist direkt bei IB)
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "guxx1" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "guxx1" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd.
|
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen