ROK Global der Thread nach dem neuen Listing.

Seite 20 von 37
neuester Beitrag: 07.03.14 12:00
eröffnet am: 10.12.12 19:38 von: Schnurrstrac. Anzahl Beiträge: 909
neuester Beitrag: 07.03.14 12:00 von: Achilles1 Leser gesamt: 115455
davon Heute: 47
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 37  Weiter  

13.12.12 13:51
1

2377 Postings, 4272 Tage Gläubiger@inmotion

was meinst Du wieviele Erfinder, Unternehmer mit Visionen u.s.w. jeden Tag an die Tür von Djoria und Kendrik klopfen weil denen die Mittel fehlen um diese zu realisieren?

Die beiden haben die freie Auswahl und können vieles verwirklichen was sonst keiner kann, oder denkt hier jemand Kendrick hätte die Software für Rok TV selbst geschrieben?

Wintec z.B. hatte schon einen Haufen Patente war aber in finanziellen Schwierigkeiten.
Jetzt gehört ein Teil (für uns glücklicherweise) davon zu Rok.  

13.12.12 13:53

14454 Postings, 7541 Tage inmotion@gläubiger

Das sagt mein Posting im Grunde ja auch aus. Ich geb ROK nachwie vor ein Chance.

Let´s ROK  

13.12.12 13:55
1

2377 Postings, 4272 Tage Gläubiger@inmotion

ich wollte auch nur deine Aussage bestätigen. Ich bin auch der Meinung das man "Think Djoria" nicht unterschätzen sollte.  

13.12.12 14:36

697 Postings, 4274 Tage meile75Gläubiger

Gutes Posting.

Was hinter diesem Kasperli steckt, wird immer ein Geheimnis bleiben.
Aber wie du deutlich machst, ist vieles schon im GB 2011 ausgewiesen und hierauf hat er sich immerzu bezogen.

Ich bin in diesem Bereich ein Nobody, aber einiges habe ich vor einigen Monaten hinterfragt.
Auch was die JP Select AG in Bern angeht. Nichts ist von ihm gekommen und jetzt stellt er diese infrage.

Sich jetzt als naiv oder von ihm zugegebenermassen als dumm zu sehen, dass kann nicht mehr getoppt werden.

Ist jetzt auch das letzte Mal, das ich mich zu ihm äussere.  

13.12.12 14:37

4948 Postings, 4316 Tage Realtime-Guruauffallend...

dass es jetzt wieder mehr käufe gibt.....  

13.12.12 15:36
4

209 Postings, 4688 Tage stickelmann@438:

"Was mich irritiert" 

Vorwort (#4646 vom 9. Mai 2012):

„Aber zurück zu den Facts: ROK hat 150 Mio O/S nach Konversion der Darlehen - d.h. heute Schuldenfrei - Umwandlung Debt - into Equity. Dies ergibt eine Kapitalisierung von rund 7.5 Mio Euro. Analysiert man die diversen Beteiligungen so ist klar, dass der Wert weit unter einem NAS gehandelt wird. Pickt man eine Beteiligung heraus, JP Selects dann ist der Fall klar. Diese Online-Platform ist am leichtesten in den Griff zu kriegen, weil sie generiert Cash - Margin-Business. Nach meiner Meinung wird JP Selects alleine auf 1 bis 2 Jahre Sicht 20 Mio Net-Profit generieren. Jeder nehme sich selbst die Zeit und analisiere die Querverbindungen/Allianzen plus Eingliederungen von Anbietern. Das Gesamtpaket sollte auf 12 Monate Sicht mit Sicherheit ca. 200 Mio Brutto Volumen generieren ( CA.16,5 mio per Monat) Weltweit sicherlich kein Hype - man nehme nur die P.M. Produkte über deren eigenes Network. Falls also 20 Mio Net Profit generiert wird und man nimmt ein P/E von 10 ( Amazon und Co haben P/E's von 15 plus) so würde dies ca. 200 Mio Cap. bedeuten und bei 150 Mio Aktien = Euro 1.30. Was ich damit sagen will, das Potential ist enorm, sogar wenn man JP Selects massiv nach unten rechnen würde - oder für die Pessimisten: Falls JP Selects nur 5 Mio Profit machen würde (der Rest der Beteiligungen nicht eingerechnet) würde dies bei einem P/E von 10 gleich 50  Mio ausmachen oder ein Aktienkurs von 0.35 Euro. Ich kann es drehen wie ich will - die Bude ist geschenkt“
 

     

Über die Rolle  der JP Selects AG wurde im Hauptthread mehrfach gerätselt. Am 26.

 

Juli 2012 fragte ich in #7329:

 

„Und wie profitiert ROK Global plc. von dieser Konstruktion in der Schweiz? Werden die möglichen Gewinne der JP Selects AG dann an ROK Global plc. überwiesen, einfach so? Müßte dann nicht der Geschäftszweck entsprechend erweitert werden, der jetzt nur lautet:  

   

Die Gesellschaft bezweckt weltweite Vermarktung und Verkauf von ökologisch produzierten Produkten aller Art über das Internet. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften, Aktionären  und Dritte eingehen.“

   

Unser Herr Investmentbanker antwortete u. a. darauf am 26. Juli 2012 (#7336) 

     

„Die Frage warum J.P. Selects eine AG in der Schweiz hat ist eigentlich müssig. Es gibt Hunderte von Deutschen, Englischen und Amerikanischen Unternehmen welche über eine AG (darunter könnte dann eine Holdingstruktur stehen) den Steuersitz in der Schweiz genommen haben. (…)“

   

..und z. B. am 28. Oktober 2012 (#21854):

   

„2) JP Selects UK (welche von RKG gehalten wird) holt also von der Schweiz die Lizenzrechte und dagegen muss ein jährlicher Obulus entrichtet werden.“

   

Sie waren es, Herr Investmentbanker, der bei jeder Gelegenheit versucht hat, zu suggerieren, daß ROK Global plc.  von den Aktivitäten unter dem Namen „JP Selects“ wie auch immer profitieren würde. Und nun lesen wir (#438):

   

„Nun die Frage und ich muss sagen, ich habe dem bis gestern nicht eine zu grosse Beachtung geschenkt: Wenn die AG den Zweck registriert dann ist dies klar, müsste eigentlich der Erlös der weltweiten Vermarktung und Verkauf .......... bei der AG reinkommen. Aber was bleibt dann bei der Limited hängen. Die AG auf jeden Fall gehört nicht RKG dies ist klar. (…)“ 

   

Nachdem Sie sich inzwischen auch an der Vorgeschichte mit ROK Entertainment Group, Inc stören ist dieser Erkenntnisgewinn, Ihre „Neubewertung“ der Beziehung zu JP Selects, für mich der Gipfel der Unverfrorenheit. Sie waren in dieser causa der Brandstifter und damit es ein richtig feines Feuer wird, haben Sie Brandbeschleuniger gratis für alle mitgebracht.

 

13.12.12 16:09

1574 Postings, 4498 Tage Mirijamich rechne im

Januar bis Februar mit News  

13.12.12 16:12

1531 Postings, 4508 Tage kasperliStickelmann

Schreiben ist eine Momentaufnahme des  Vorliegenden und des Gedankenflusses - und sobald die Tinte trocken, schon Vergangenheit. Im Markt überlebst du nicht wenn du dich in deinen eigenen Text verliebst und daran hängen bleibst wenn die Vorgaben  sich ändern. Wenn euer Kohl gepredigt hat, dass die Wiedervereinigung blühende Landschaften bringt, dann suchen die Ewiggestrigen immer noch die Blüten und die Realisten leben das Heute.
Aber noch eine Antwort zu deiner Eingabe im Zusammenhang mit JP Selects: Ich stelle sie Fragend auf Grund der Text - Eingabe im Register weil es leider keine Text-Eingabe bei JP Selects Ltd gibt - höchstens im Prospekt-Entwurf die Konfusion anheizt, weil dort das gleiche steht - nur löst dies nicht die Frage, wer bekommt wieviel von was, weil die AG nicht im RKG SUB-SUB-Gefüge eingebaut ist. Was daran falsch sein sollte zu fragen, was bei Limited hängen bleibt ist berechtigt . Wen dies nicht in deine Gedankenwelt passt dann schreibe doch ein Email an die Deutsche Bank wo jetzt 4 Jahre später der Vorwurf erhoben wird man hätte scheinbar die damaligen Risiken im Derivate Bereich manipuliert. Nun kannst du ja auch die Aufsichtbehörde fragen warum man erst jetzt 4 Jahre später den Finger auf diesen Punkt legt: Ganz einfach, weil die dazu gehörenden Unterlagen erst jetzt zum "Vorschein" gekommen sind.
It is this fact that justifies the means.  

13.12.12 16:20

1157 Postings, 5708 Tage IM JackNun, die JP Selects AG

war nie im Gefüge eingebaut...

Spätestens seit dem Jahresabschluss war dies dann auch noch schwarz auf weiss ersichtlich.

Doch es liess sich eben herrlich "spekulieren" mit dieser JP Selects AG in Bern, nicht wahr?!?  

13.12.12 16:38

1531 Postings, 4508 Tage kasperliim Jack

Dies ist nicht der Punkt. Dass die AG nie zur RKG Gruppe gehörte war von anfang an klar. Im Prospekt-Entwurf steht dies deutlich : JP Selects Limited.  Was nicht klar war und auch heute noch nicht ist - auch nicht nach der Konsultierung der Bilanz und gewissen Bemerkungen dort drin - wem gehört nun was. Hat die AG alle Rechte und Einnahmen - aber was hat dann die Limited? Oder hat die Limited alle Einnahmen, aber die Rechte gehören der AG. Sowie es im HR eingetragen ist " Text " - genau der gleiche Text erscheint in Englisch im Prospekt-Entwurf für die Limited. Es gibt parallel-Fälle, welche hier vor Gericht behandelt wurden. Auch AG - vesus Ltd.  Wer kriegt was wieviel und warum. Und das gleiche Puff - hat man hier im RKG. Aber es ist klar - zur Spekulation braucht es einen Aufhänger -  nur den haben wir auch bei den AAA Gesellschaften.  

13.12.12 16:46

1157 Postings, 5708 Tage IM Jackund wozu braucht man

dann zwei Firmen für den gleichen Zweck? Für die AG kann man steuerliche Gründe anführen und für die Ltd. auch. Die Verbindung zwischen USA und CH machen Sinn. Für was soll denn die Ltd. noch gut sein?  

13.12.12 16:48
2

4108 Postings, 4495 Tage Micha1980kasperli postest du jetzt oder schreibst du jetzt

deine vermutungen in beiden threads syncron ?! einfach nur schlecht !  

13.12.12 17:11

1531 Postings, 4508 Tage kasperliim JAck

Nun, aus meinem Blickwinkel gesehen, könnte folgendes sein:

JP Selects Limited stellt die Rechnungen einerseits und bezahlt die Unkosten anderseits.
Gegenüber der AG haben sie einen Vertrag, welcher Benefit-Sharing vereinbart, d.h. JP Selects behält z.B. 50 % der Einnahmen und die anderen 50 % fliessen an die AG, welche als Gegenleistung die Rechte an JP Selects Ltd. gibt. Aber dahinter könnte noch mehr stecken, dass im Falle eines Konkurse, JP Select AG nicht tangiert würde, nur praktisch der Zwischenpuffer JP Selects LTD. Die Banken machen dies ja neuerlich jetzt auch mit ihren Töchtern; geht die Hops reisst es die Mutter nicht mehr mit nach unten.  

13.12.12 17:12

1531 Postings, 4508 Tage kasperliMicha

bitte genauer, was heisst in beiden Threads syncron. Ich schreibe nur hier.  

13.12.12 17:12
1

2377 Postings, 4272 Tage GläubigerAuch ein Aktionär:

http://www.parliament.uk/biographies/lords/benjamin-mancroft/27016

Achtung er sitzt mit in der Führungsriege von Rok Global und hat einen Ruf zu verlieren!!  

13.12.12 17:21
2

94 Postings, 5197 Tage wollimannDas war's

Hallo Leute, heute habe ich den gestern verschobenen Verkauf schweren Herzens heute vollzogen. Bis auf eine kleine Position habe ich den Rest anderen Leuten übergeben und hoffe, sie haben mehr Glück als ich. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Überzeugung gekommen, das Rok eventuell seinen Weg macht, aber sie denken zu wenig an ihre Aktionäre. Es reicht nicht aus, nach dem grossen Geld zu streben und dabei den nicht unerheblichen Teil der Investionen über uns Aktionäre zu vernachlässigen. Ganz banal gesagt: man läßt uns im Regen stehen. Auch wenn jetzt in letzter Sekunde ein neuer Handelsplatz wie z.B. GXG gefunden wird, ist nach meiner Meinung der Imageschaden nicht so schnell zu beheben. Wenn ich daran denke, dass mein Aktienkapital ev. für längere Zeit bei Rok schmort und ich kein Einfluss darauf habe, ist es für mich günstiger den Fall weiter zu beobachten und gegbenenfalls bei einer positiven Entwicklung wieder ein zu steigen. Rok müsste lernen, dass Aktionre nicht ein kleines Rad im ihrer Erfolgsmaschine darstellen. Wir sind Menschen mit Empfindungen und Ängsten und der Bogen ist für mich überspannt. Totzdem allen viel Glück und vielleicht bis bald.  

13.12.12 17:32
1

2377 Postings, 4272 Tage GläubigerRok hat sich doch um eine gute Informationspolitik

bemüht.

Schaut mal auf der Internetseite am rechten Rand nach Rok Global und öffnet den Link.
Es kommt ein Pdf mit einer interessanten Nachricht.  

http://www.cubitt.com/news.php  

13.12.12 17:32

724 Postings, 4306 Tage dijean@Gläubiger

mancroft---- Ruf zu verlieren oder Millardäre im Boot haben kenn ich aus anderen Foren auch, das bringt nicht wirklich viel, weil in den Kreisen ist es egal was mit dem Ruf passiert. Die untereinander kommen schon zurecht.
Denke an LHKX, Neomedia u.a.  

13.12.12 17:36

94 Postings, 5197 Tage wollimann!

Das pdf ist von August 2011!!??  

13.12.12 17:37
4

9308 Postings, 4221 Tage Achilles1das manche

gar so wenig durchhaltevermögen besitzen, warum wollt ihr alle von heute auf morgen reich werden ? manchmal muß man halt durststrecken aussitzen, sehe da immer noch kein problem was die zukunft von rkg angeht in 5-6 monaten können wir bereits auf 10-30cent stehn, aber ihr kleinzocker habt halt ständig die hosen voll, und ich frage mich warum ihr euch nicht lieber einem weniger kostspieligen hobby zuwendet...  

13.12.12 17:39

2377 Postings, 4272 Tage Gläubiger@wollimann

ja genau das ist der Punkt. Sie haben Profis Beauftragt. Leider sind sie wohl auf Betrüger reingefallen.  

13.12.12 17:41

2377 Postings, 4272 Tage Gläubiger@dijean

ja aber ein Politiker in einer solchen Position?  

13.12.12 17:43

2377 Postings, 4272 Tage GläubigerAuf dieser Seite könnt ihr euch eintragen wenn

ihr als Aktionär informationen über Rok Global plc aus erster Hand und als erste bekommen wollt.

http://www-uk.computershare.com/investor/...comms.asp?bhjs=1&fla=  

13.12.12 17:44

94 Postings, 5197 Tage wollimann!

Danke für den Titel Kleinzocker. Du bist dann logischer Weise ein Großzocker, die die Aktie zum dem gemacht. was sie jetzt leider ist.  

13.12.12 17:45
1

138 Postings, 4281 Tage Robowarrior@Kasperli

Hau ab Suppenkasper, klar schreibst Du nur in diesem Thread den in dem anderen Sitzen ja deine Kasperkumpane, hier sind die Leute die Du dazu bewegen möchtest die Shares zu schmeissen damit Du Sie locker wieder einsammeln kannst. Und Deine klasse Beispiele immer einen Querverweis zu anderen Unternehmen wo das ähnlich läuft und ähnlich abgelaufen ist. Du bist das allerletzte hier im Forum wer aufgrund deiner analyse nur 1 aktie schmeisst, der rennt auch den ganzen tag mit dem kopf gegen die Wand. Bei Dir ist alles nur schein und rauch nichts fundiertes nichts neues du nimmst nur die gleichen sachen und legst sie jetzt anders aus. Warum geht wohl ROK an die GXG damit so schwachmaten den kurs einfach nicht mehr runterzocken. Die wissen genau die können dann in ruhe arbeiten, machen den prospekt fertig und wenn die Firma ihren wahren wert unter beweis stellt, dann kommt das duallisting und dann werden die ganzen abzocker gar nicht mehr in den wert wollen weil der zu teuer ist um zu zocken. Ich sag jetzt auch mal ein beispiel Priceline.com war ein gefallener NeuerMarkt Stern aus Amerika hat damals keiner mehr dran geglaubt bin dann mit 800% plus ausgestiegen schaut mal wo die heute steht da sind die 800% ne Lachnummer gewesen und an so eine story glaub ich auch an ROK. Das ist meine Meinung. Und mit den Worten von Trapattoni zu sagen: Habe fertig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 37  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben