Der einzige Grund wieso ein nachbörslicher Trade nicht funktioniert oder ein Kurs nicht angezeigt wird oder Teilausführungen getätigt werden ist die killer-ad-hoc von IEM?
Am 08.09.03 soll "die Pommesbude durch die Decke gehen". Das beduetet, dass an diesem Tag eine KE bekanntgegeben wird?
IEM ist seit Tagen unter Druck, die unteren Widerstände halten aber. In den letzten Tagen sinken genau wie IEM auch andere gute und solide Werte oder kommen zumindest nicht aus den Startlöchern. Damit ist klar, gerade und ausgerechnet bei IEM ist was im Busch?
IEM steigt im zurückliegenden Jahr vom Tief bei 0.50 bis auf ein Hoch von 2.18 um 336% oder gute 200% zum heutigen Kurs und bei einer leichteren Konsolidierung nach einem Anstieg von knapp 60% innerhalb knapp 3 Monaten (nach Rücksetzer, auf heutigem Niveau gerechnet) übersieht man gute Nachrichten, bewertet Fundamentaldaten nicht mehr oder missachtet einen guten Trendkanal?
Die Q2-Ergebnisse hat man hinterfragt, jedes Sätzlein auf die Goldwaage gelegt (auch ich, vielleicht sogar allen voran, zumindest "öffentlich"). Hat sich einer mal gefragt,
- Wieso Kosten für "Me again" als nicht profitables Projekt in Q2 voll zu Lasten der GUV abgeschrieben wurden obwohl an "Me again" weitergearbeitet wird?
- Wieso plötzlich und erstmalig im Textteil bei Eigenkapital dieser deutlich deplazierte Satz (...projektspezifische Unsicherheiten...)auftaucht?
- Wieso im Orderbuch oft "einer" da war, der mit riesiger Gewalt gedeckelt oder auch mal gestützt hat?
- Wieso im Orderbuch meistens ein Ratio von 0.6xx - 0.8xx steht (wenn nicht, kommt die fette Gegenposition)?
- Wo bleiben die fetten SDAX-Spekulanten und Fonds (die Umsätze sind lächerlich)?
- Wieso wurden durchaus vorstellbare ad-hocs ("400 Mio.USD BO erreicht") nicht veröffentlicht? .....
Wieviel konstruierte Fragen wollt ihr noch hören?
Ich möchte wirklich niemandem Unrecht tun, schon gar nicht den Leuten bei IEM, aber ich denke (SPEKULATIONSMODUS AUF ALLER HÖCHSTE STUFE GESTELLT) dass dieser Kurs System hat, um mit "niedrigem" Kurs in den S-Dax einzumarschieren. Ich denke weiter, dass dies gut ist für die Zukunft der Intnernational Media AG, damit wenn ihr in 5 Jahren "548880" in irgendeine von diesen unzähligen Börsenseiten eintippt auch wirklich noch IEM - International Media AG dasteht und zwar ohne das Kürzel "i. K." hinten dran.
Ist die Deutsche Börse AG wirklich daran interessiert, dass am 22.09.2003 ein überkauftes und überbewertetes Unternehmen in "ihren" SDAX einzieht um anschliessend durch Gewinnmitnahmen von ein paar Arviva-Vögeln und W-O-Hanseln wieder zu konsolidieren und dahinzudümpeln?
(SPEKULATIONSMODUS AUS)
Mehr sag ich nicht dazu, denn das wären keine Spekulationen mehr, sondern Unterstellung. Hab das so in der Form sowieso nie posten wollen, weil ich jetz die schlafenden Hunde in Form der notorischen Kritiker und Nörgler wecke. Sorry, ist mein Gedankengang, keiner muss ihn nachvollziehen können und keinem werd ich darüber Rechenschaft mit Quellen o. ä. ablegen. Wenns anderst kommt hatte ich halt Unrecht. Dafür im Voraus ein pauschales "Tschuldigung". Euer Geld - Eure Entscheidung.
Trotz meiner "Überzeugung" habe ich keine einzige IEM bisher verkauft um anderswo schnell zu zocken, denn 100%ig sicher bin ich mir auch nicht. Vielleicht hat ja auch der W-Oler REcht und die "Pommesbude" geht am Montag durch die Decke. Mir doch wurscht.
Wem all das zuviel zum lesen war und wer jetzt bloss hier hin gescrollt ist, um zu schauen, wie lang der Trottel getippt hat - hier ist die Zusammenfassung:
***### IEM-Gewinnwarnung für Geschäftjahr 2003 ***###
|