Was soll ich sagen, Du hast natürlich recht!
Mein Satz an mod: "...privat eine fürstliche Rente zusätzlich ansparen..." war natürlich ironisch gemeint.
Bei der Rente geht es um viel mehr. Alles ist politisch gewollt.
Man will die Rente auf eine Grundsicherung absenken. Den jetzigen Rentnern hat man immer gesagt, Ihr seid davon nicht betroffen, was falsch ist wie man ja jetzt sieht! Nullrunden, Minierhöhungen und Faktoren führen zur Altersarmut
Den heutigen Arbeitnehmern sagt man, Ihr könnt ja privat vorsorgen. Der Grund ist der Gleiche. Man will die ges. Rente auf eine Grundsicherung absenken. Man verschweigt natürlich, dass eine private Rente mehr kostet als eine ges. Rente und man sagt auch nicht, dass sie nicht sicher ist.
Dies alles ist neoliberal! Weil die Reichen immer reicher werden, kaufen Sie sich die Medien, verbreiten dort überwiegend nur Ihre Meinung. Lobbygruppen beeinflussen die Politik.
Und dann passiert so was mit der Rente!
Die Arbeitslosenversicherung ist bereits zerstört!
Nun nimmt man sich die Pflegeversicherung und die Krankenversicherung nach der Wahl vor.
Was glaubt Ihr mit welchem Ergebnis?
Deshalb ist wählen so wichtig. Und ich kann nicht verstehen, dass eine große Menge an Wählern zu Hause bleibt und gar nicht wählen geht!
Im Gegenteil, man soll wenn notwendig auf allen Vieren zum Wahllokal kriechen und das richtige Kreuz auf dem Wahlzettel machen!
|