dann sind ihr 5 Euro für ne Landkarte an einer Tankstelle, nur um aus einem Scheißkaff heraus zu finden, wahrscheinlich auch zu teuer. Ich hoffe nur, daß sie dann auf die nette Einladung eines Unbekannten verzichtet und notfalls noch eine halbe Stunde in der Stadt herumirrt, bevor sie den Weg nach Hause findet. Wir sitzen hier gemütlich am PC und palavern, aber wie oft ist es schon einem selbst so gegangen, daß man genau wußte, daß man etwas lieber nicht tun sollte, aber in einer ganz bestimmten Situation hat man dann aus irgendwelchen Gründen doch genau anders gehandelt. Aber hier geht's nicht um AIDS oder Fallschirme. Wenn ich ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springe, dann bin ich nun mal zwangsläufig tot. Wenn ich als Frau zu einem Unbekannten gehe, werde ich aber (zum Glück!) nicht zwangsläufig vergewaltigt. Und wenn es sich nicht um eine 21jährige Niederländerin, sondern um einen 21jährigen Niederländer gehandelt hätte, der mit dem Typen mitgegangen wäre, um noch ein Bierchen zu trinken, wäre er dann auch selbst schuld gewesen, wenn er anschließend abgestochen worden wäre?
|