Anlass dieses Posts ist (wieder einmal) ein sehr wertvoller Beitrag von losh in #352 Ich bin seit einigen Jahren einer der vielen (da bin ich mir sicher) stillen Mitleser dieses Threads. Meinen aktuellen Nutzeraccount gibt es hier auf Ariva zwar noch nicht so lange aber die Jahresthreads 2015, 2016 und 2017 von losh sind mir in bester Erinnerung.
2015/2016 hatte ich mit einigen hier im Forum diskutierten und gehandelten Produkten hantiert und damit keinen Erfolg gehabt. Sowohl KnockOuts als auch CFDs auf DAX, WTI, GOLD und Einzeltitel waren einfach nicht meins und haben mich einiges an Leergeld gekostet. Dennoch haben die wertvollen Beiträge in diesem Thread schon damals meinen Horizont deutlich erweitert und ich habe auch dadurch mit der Zeit immer mehr eine eigene persönliche Strategie gefunden mit der ich mittlerweile sehr erfolgreich und ruhig fahre. Ich handle keines der im Threadnamen genannten Produkte, sondern habe 100% Aktien im Depot, aber da losh auch immer wieder zu Tipps/Picks zu Einzelaktien aufruft, wird es vielleicht in Zukunft den ein oder anderen Beitrag geben.
Ich möchte an dieser Stelle nur sagen, dass ich es bemerkenswert finde mit welcher Kontinuität und Ausdauer losh diesen Thread pflegt und dabei einen absoluten Mehrwert bietet, der auch für mich für Ein und Ausstiege bei den unterschiedlichsten Einzelaktien relevant ist. Ein Beitrag wie in #352 macht deutlich, dass man sich möglichst viele Informationen beschaffen sollte, sich die wichtigsten und für sich selbst relevanten rauspicken sollte und dementsprechend handeln sollte. Insofern aus der stillen Ecke einfach mal ein Dankeschön, natürlich auch an die anderen Potter,Trout und Co die hier GRATIS ihre Erfahrungen, Systeme und Co teilen. Und wenn die Märkte vielleicht etwas kippen, wird auch DAXERAZZI wieder aus seiner Höhle kommen ;-)
|