Stuttgart 21

Seite 36 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:47 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 314570
davon Heute: 30
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 463  Weiter  

01.10.10 02:17
1

51345 Postings, 8887 Tage eckiSo sieht es aus. Ob ein paar Bruchsaler

einen Abendspaziergang machen?

http://maps.google.de/...mp;oi=mode_link&ct=mode&ved=0CAsQ_AU
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

01.10.10 02:20
1
Unfassbar..... Aber es gibt noch Baeume auf dem Grundstueck des OB Dr. Schuster und des Ministerpraesidenten Mappus. Vielleicht sollte Gredler & Soehne dort weitermachen und spaeter diese zwei korrupten Politiker fragen, ob sie sich jetzt wohler fuehlen.  

01.10.10 02:36
7

51345 Postings, 8887 Tage eckiSchämt Euch

Beitragvon NickTheButcher » Donnerstag, 30.Sep 2010 - 17:24

Geht mal bitte meine Beiträge zum Thema Gewalt in Stadien durch. Immer und immer wieder habe ich Verständnis für die Polizei geäussert und mich damit manchmal sehr unbeliebt gemacht.
Ich würde es nicht glauben wenn ich es heute nicht selbst live miterlebt hätte. Ich war in meiner verspäteten Mittagspause in der Stadt und wunderte mich etwas über die Polizeipräsenz (ich habe mich mit S21 ehrlich gesagt noch nicht wirklich richtig auseinandergesetzt so dass ich weder Befürworter noch Gegner bin) und schaute dort mal vorbei.
Leute, ich kann euch sagen, was ich da gesehen habe, das geht nicht. Das geht ganz und gar nicht. Da haben die Demonstranten wirklich mehr als friedlich demonstriert. Es war ja nicht mal laut. Wenn die Verdiaffen am Gewerkschaftshaus ihre ständigen Demos abhalten ist es viel viel lauter.
Es gab KEINE Rangelei, keine Gewalt - nichts. Es waren jede Menge Kinder anwesend, was eben auch Ausdruck dafür ist, dass keiner so wirklich mit Ausschreitungen rechnete.
Und auf einmal gings los. Nach Lautsprecherdurchsagen den Platz zu räumen, wurden unvermittelt Wasserwerfer eingeschaltet und wahllos bis zu 100 Meter weit gespritzt. Aber nicht genug. Die setzten ebenfalls wahllos Pfeffersprays an, scheiss egal ob da Kinder oder Erwachsene waren. Der Oberknaller: ich weiss nicht was vorausging, ob sich da Demonstranten gewehrt haben, gewalttätig wurden, aber es kam auf der nördlichen Seite zum Einsatz von Schlagstöcken und auch das wahllos, ziellos, so dass es auch Kinder getroffen hat.
Ich muss das ganze nun erst mal verarbeiten. So was ist mit nichts zu entschuldigen. Mit gar nichts. Ich bin geplättet. Das hat mit Herstellung der Sicherheit null komma null zu tun, da werden einfach irgendwelche politischen Interessen versucht durchzuschlagen. Ich könnte kotzen bei so was (sorry meine Ausdrucksweise, aber ich stehe irgendwie noch ein bissel neben mir).
In meiner Nähe standen weitere "Schaulustige" die nichts mit der Demo zu tun hatten und wir waren gute 100 Meter vom Ort des Geschehens entfernt und selbst auf uns wurde kurz ein Wasserwerfer gerichtet.

Ob es nun die 100 Kinder waren die Olli da ansprach kann ich nicht sagen. Aber ich denke dass das nicht einfach aus der Luft gegriffen ist. Ich selbst habe 2 Kinder/Jugendliche gesehen die von der Polizei angegangen wurde und ich war nur 15 Minuten am Schauplatz.

LIEBE DEMONSTRANTEN: HUT AB, DASS IHR TROTZ DIESER BODENLOSEN UNVERHÄLTNISMÄßIGEN GEWELTEXZESSEN DER POLIZEI SO RUHIG GEBLIEBEN SEID! IHR SEID DIE WAHREN SIEGER HEUTE!

Nachtrag: Eben habe ich auf n-tv nen Bericht gesehen. Der Reporter dort stützt meine Aussage dass die Demonstranten absolut friedlich waren!
Jetzt muss ich mich erst mal beruhigen, ich kann es immer noch nicht so richtig fassen was ich da gesehen habe!

http://forum.stuttgarter-kickers.de/...;t=11029&start=150#p266090

-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

01.10.10 03:14
2

13215 Postings, 6670 Tage Koch27ja mei

zur falschen Zeit am falschen Ort!

Ich wollte es ja nicht noch mal wiederhohlen, aber
ich kann nicht anders:
Es gab so viel Zeit das ganze zu verhindern
mindestens 3 Landtags und Bürgermeisterwahlen seit Planungsbeginn und jetzt ist es halt zu spät und wenn das nicht endlich begriffen wird, wird es auch noch Tote geben!!! Duisburg läßt grüßen!!!

Und an alle Eltern:

Betreten der Baustelle verboten!
Eltern haften für Ihre Kinder!
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?

01.10.10 03:38
1

30642 Postings, 6466 Tage Kroniosecki: ein schöner Beitrag

von Nick The Butcher.. Polizisten sind nur Menschen und wenn man sie Situationen gegenüberstellt, denen sie nicht gewachsen sind, sollte man sie schulen.

Nick weist mit Recht und Fug auf Verdi hin: Berufsdemonstranten

Wenn man die Leute von den Dächern holt und nur die Peronalien feststellt, wird man feststellen, dass die wenigstens aus dem Grossraum Stuttgart kommen. Statt dessen wird hier eine Firma öffentlich fertig gemacht und der Korruption beschuldigt.

Das nennt man dann Diskussion.. ich lach mich krank...  
-----------
Das grösste Ärgernis, das man haben kann...
...ist man selbst!

01.10.10 07:24
2

10739 Postings, 9305 Tage Al BundyErste Bäume gefällt

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/...0460/128csla/index.html

Die umstrittenen Baumfällarbeiten begannen gegen 1 Uhr. Die Bauherren von Stuttgart 21 haben mit dem 1. Oktober den rechtlich frühest möglichen Termin für das Fällen der Bäume gewählt. Beobachter sprachen von einer aufgeheizten Stimmung im durch Scheinwerfer hell erleuchteten nächtlichen Park. Jede Aktion der Polizei wurde von einem gellenden Pfeifkonzert der Demonstranten begleitet.  
-----------
Murdochs News Corp spendet eine Mill. Dollar um die demokratischen Gouverneure der USA im Nov. zu stürzen
http://de.news.yahoo.com/26/20100818/...r-murdochs-spend-a70ba75.html

01.10.10 07:32
6

7538 Postings, 8626 Tage Luki2Erste Bäume fallen für Bahnprojekt

Nach der Eskalation der Gewalt bei Protesten gegen Stuttgart 21 ist es weitgehend friedlich geblieben ? trotz gefällter Bäume.

weiter:
http://www.welt.de/politik/deutschland/...hnprojekt-Stuttgart-21.html

750-1000 Jahre Lebte dieser Baum, jetzt ist er gestorben und wir Bürger müssen wieder zuschauen wie der Staatsapparat uns verarscht. Dieses Bahnhof Projekt wird uns Steuerzahler noch sehr Teuer kommen.
Sicher Pflanzen die neue Bäume die aber sind nicht Älter als 5 und brauchen sicher wieder ein paar Jahrhunderte um wieder so dazustehen.

Unglaublich, Willkommen in der DDR 2.0!!
-----------
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen.

Jean-Paul Belmondo
Angehängte Grafik:
baum.jpg
baum.jpg

01.10.10 07:41
1

3365 Postings, 5535 Tage Andi.H.@ Luku1

was hat dies mit DDR zu tun?

vor 15 Jahren wurde das Projekt beschlossen zu bauen.
Du hattest 3 Landtagswahlen Zeit, aber anscheinend wurde die CDU dennoch gewählt.

Ja es werden jetzt Bäume gefällt, aber danach ist der Park 20 Hektar größer!
Und es werden 5000 Bäume neu angepflanzt.

Wenn Du dies in der DDR gemacht hättest, dann wärst Du jetzt in Haft.
Und mit Haft meine ich ein DDR Gefängnis und keine Wellness Oase

Es geht hier um einen neuen Bahnhof und um die Erneuerung der 120 Jahren alten Trasse nach Ulm

Warum rettet ihr nicht den Regenwald, hier werden jeden Tag tausende noch ältere und größere Bäume gefällt !  

01.10.10 07:43
4

10342 Postings, 5880 Tage kalleariPolizeistaat

Politiker und Polizei gegen den Bürger.
Nicht mehr wählbar das kriminelle Pack.
Kinderschläger weit schlimmer als Mixer !  
Angehängte Grafik:
ic_5.jpeg
ic_5.jpeg

01.10.10 07:44
5

2026 Postings, 5353 Tage baer2Es lebe

die Scheindemokratie. Gebt den Leuten Brot und Spiele. Dann halten sie die Fresse. Wenn doch welche aufmucken, gibts halt auf die Fresse. Unser System kein ist kein Stück besser als die DDR. Eher noch schlechter. In der DDR wussten die Leute wenigstens was los ist. Hier werden sie von vorn bis hinten verarscht. Über die Meinung vom Volk wird sich schon lange hinweggesetzt. egal ao Euro, AKW S oder S21. Es wird immer im Sinne der Lobbyisten, Hintermänner und Industriellen entschieden. Es wird mal wieder Zeit für: Wir sind das Volk.  

01.10.10 07:47
3

22764 Postings, 6075 Tage MaxgreeenWeiter bauen, die Proteste kommen zu spät

jetzt kommt es darauf an die Kosten gering zu halten und den Bau durchzuziehen, ich sage nur Dresdner Waldschlösschenbrücke.

Die Mehrheit ist dafür, aber die Minderheit tut so als wenn nur sie wissen was richtig ist.

Die Polizei hatte mehrfach mitgeteilt das sie den Garten räumen wird wenn sich die Leute nicht entfernen. Jeder wusste was ihn erwartet. Die Polizei muss auch mal zeigen das sie Anweisungen durchsetzen kann.

Den hässlichen Stuttgarter Hauptbahnhof kann doch keiner wirklich schön finden.

Liebe Bauarbeiter, möge eure Arbeit gelingen. Die Macht ist mit Euch.
-----------
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen. Thread nicht vorhanden

01.10.10 07:49
1

3365 Postings, 5535 Tage Andi.H.wenn man hier den gesamten

Thread ließt, dann sieht man, dass ich immer wieder versucht habe
sachlich und über S21 und deren Ziele zu diskutieren

Aber egal mit wem, z.B. ecki, Queeni usw....
keiner ließ sich ernsthaft auf eine Diskussion ein.
Z.B. Queeeni meinte, dass der Bund jedes Jahr 1,1 Milliarden Euro zahlt
ich klärte ihn auf, das diese 1,1 Milliarden auf die Bauzeit einmalig aufgeteilt ist.

Es kam keine Antwort auf dies und auf weitere ....

Es geht hier nicht um Stuttgart 21

Es geht um Demonstrieren- aber um was es konkret geht, das wissen die Leute nicht

Hier haben viele Interesse an die Demo
viele Gruppen wie z.B. Robin Hood, Greenpeace usw, die wieder neue zahlende Mitglieder benötigen (diese sollten lieber den Regenwald schützen!)
oder die Grünen, die fast schon minütlich darauf hinweisen, das DIE Bürger bei der nächsten Wahl sprechen.....  
sehr schön instrumentalisiert... toll

Note 1  

01.10.10 07:49

7538 Postings, 8626 Tage Luki2A.H.da haste zwei Antworten

so schaut es aus, die Pleite Banken wären da noch zu erwähnen!
-----------
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen.

Jean-Paul Belmondo

01.10.10 07:50
3

15073 Postings, 5854 Tage Karlchen_VJa klar.

Erst wird entschieden, damit es den demokratischen Anstrich hat.

Danach erst kommen die realistischen Kostenrechnungen auf den Tisch und die Gutachten, welche Gefahren die Baumaßnahme mit sich bringt.  

01.10.10 07:59

3365 Postings, 5535 Tage Andi.H.@ karlchen

Auch K21, die sogenannte Alternative
benötigt Tunnel und sehr viele Brücken
sie bauen vom hbf durch den Schlossgarten, Esslingen durch das Neckartal
willst Du das denn?

Leute wacht doch auf

Was wäre denn wenn S21 nicht gebaut wird, demonstriert ihr dann gegen K21 ?  

01.10.10 07:59
2

2026 Postings, 5353 Tage baer2hier scheinen

einige Leute noch immer nicht begriffen haben, das es um Ihre Kohle geht die hier verpulvert wird. Das Projekt übersteigt mittlerweile fast das 4-fache der ursprünglich geschätzten Baukosten. Ausserdem kann ich auch die Leute verstehen, die Angst um Ihre Häuser haben, wenn es zu Erdverschiebungen kommen sollte. Ich glaube nicht, das die Mehrheit hinter diesem Projekt steht und ich glaube auch nicht, das irgendeine Partei groß mit dem Projekt vor den Wahlen Werbung gemacht hat. Den Wiederstand gabs übrigens schon früher und nicht erst seit Baubeginn. Nur die Medien ineressierts erst wenn Blut fließt.  

01.10.10 08:09
3

7538 Postings, 8626 Tage Luki2wenn die nicht die Steuerzahler (Bürger)

hätten könnten die so einen Irrsinn nicht Bauen weil der Staat sich das nicht leisten kann.
Schaut nach Hamburg und Berlin die sind auch durch Politiker Projekte erst richtig Pleite gegangen, da kann der Bürger nichts dafür. Die Macht geht vom Volk aus und nicht von Politikern und Industriellen, dieses ist sehr verschoben und durch die Öffnung der DDR mit beschleunigt worden!

armes Deutschland . . . . .


 
-----------
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen.

Jean-Paul Belmondo

01.10.10 08:10
3

1265 Postings, 5354 Tage QueenieBundeszuschuss ÖPNV

"Z.B. Queeeni meinte, dass der Bund jedes Jahr 1,1 Milliarden Euro zahlt
ich klärte ihn auf, das diese 1,1 Milliarden auf die Bauzeit einmalig aufgeteilt ist."

So, jetzt hier original vom BMVS:

Neben diesen investiven Mitteln zur Förderung des ÖPNV erhalten die Länder aus dem Steueraufkommen des Bundes auch Mittel für die Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs im Rahmen des Regionalisierungsgesetzes (RegG). Darüber hinaus stellt der Bund Kompensationszahlungen für den Wegfall der ehemaligen GVFG-Länderprogramme zur Förderung von Projekten im ÖPNV und kommunalen Straßenbau in Höhe von jährlich rund 1,33 Milliarden Euro bereit. Insgesamt stehen damit den Ländern im Jahr 2010 rund 8,5 Milliarden Euro zur Verfügung.

Quelle: www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/...-bundesprogramm.html

 

 

01.10.10 08:14

3365 Postings, 5535 Tage Andi.H.@ baer

natürlich sind die Kosten größer, als vor 15 Jahre.
Als Börsianer muss ich Dir nicht sagen, wie stark der Kupferpreis z.B. gestiegen ist.

Klar zahlt das der Steuerzahler, genauso wie den Bahnhof in Berlin.
Alleine der Bahnhof hat eine Milliarde gekostet.
Die Strecke Ingolstadt Nürnberg hat 3,6 Milliarden gekostet - ursprünglich 2,3 Milliarden
usw

In Stuttgart gibt es sehr viele Tunnel bereits und es hat keine Probleme gegeben.
Hier wird mit der Angst gearbeitet.

2005 haben die Grünen noch im Parlament zugestimmt die Strecke Ulm Wendlingen zu bauen und zwar mich höchster Priorität
Das Gleiche hat auch der damalige Verkehrsminister Tiefense gemacht

Und heute wissen diese Parteien nichts mehr davon.
Vor allem die Grünen beten schon bald im Stundentakt davon, das Wahlen sind

Wer hat denn Nutzen von dieser Eskalation  

01.10.10 08:15

22764 Postings, 6075 Tage Maxgreeen#890 den Demonstranten geht es nur um

"ich bin dagegen". Würde der Bahnhof in Bad Cannstadt gebaut werden ( so wie es vor 100 Jahren geplant war ) dann würden sich Bad Cannstädter aufregen und Stuttgarter auch. Man wird es niemanden Recht machen können.

In Berlin wäre es das beste gewesen den neuen Flughafen weiter ausserhalb zu bauen, dort gab es schon einen Militärflughafen und nur 1500 Anwohner, die sogar nichts dagegen hatten. Aber den meisten Berlinern waren 60 km zum Flughafen zu weit und die Taxilobby hat natürlich auch dagegen protestiert. ( wer fährt schon 60 km mit den Taxi ). Also wird der neue Flughafen in Schönefeld gebaut, dort wohnen auch Menschen.

Man darf nicht vergessen das Deutschland eines der dichtbesiedelsten Länder der Welt ist!!
-----------
Ihr Beitrag wird zur Zeit ca. 4 Minuten verzögert erscheinen. Thread nicht vorhanden

01.10.10 08:18
6

16370 Postings, 7136 Tage quantasAch Karlchen

Erst wird entschieden, dies ist auch bei uns so, allerdings vom Volk.

Die Neat bei uns wurde in 1993 vom Volk gutgeheissen. Sie sollte damals 13 Milliarden SFr. kosten, nun stehen wir bei 23 Milliarden. Auch hier kamen im Gotthard unvorhergesehene Gefahren zum Vorschein, die erhebliche Mehrkosten verursachten. Die Tunnelbauer lösten diese Probleme. Am 15. Oktober wird der 57 Kilometer lange Tunnel durchstochen und ab 2017 sollen die Züge durch die neue Alpentransversale rollen. Und dies zum Vorteil von Deutschland und Italien. Der Lötschberg, der auch in dieser Zeit gebaut wurde ist bereits im Betrieb. Es tut sich was.

Warum soll man moderne Bahninfrastrukturen verweigern?

Ich kann die deutschen Grünen nicht verstehen, für mich sind sie eine verlogene und heuchlerische Truppe.

Lässt Euch die Schweiz als Vorbild nehmen, wenn es um zukunftsorientierte und moderne Schienenverbindugnen geht. Da ist das Volk in der Regel sehr aufgeschlossen.

Schönen Tag nach Berlin

quantas
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

01.10.10 08:20
1

3365 Postings, 5535 Tage Andi.H.@ Queeni

so langsam zweifle ich an Dir... sorry

aber was hat das mit S21 zu tun?

Du musst schon lesen, erhalten DIE LÄNDER
wie z.B. jetzt dann Hamburg, die eine Stadtbahn bauen
oder München, die ihren zweiten Tunnel bauen wollen usw

Das hat nichts mit S21 zu tun !!


Hier nochmals die Kostenaufteilung

   * Deutsche Bahn AG: 1.469 Millionen Euro
   * Bund: 1.229,4 Millionen Euro
   * Land: 823,8 Millionen Euro
   * Landeshauptstadt Stuttgart: 238,5 Millionen Euro
   * Flughafen Stuttgart: 227,2 Millionen Euro
   * Verband Region Stuttgart: 100 Millionen Euro

dies ist nicht jährlich !
und muss auf die Baujahre gesehen werden !  

01.10.10 08:24

17202 Postings, 6495 Tage MinespecMappus wird zum Tampon für Merkl

01.10.10 08:25

17202 Postings, 6495 Tage Minespecwer tritt zuerst zurück der oder die Alte

01.10.10 08:29
5

2026 Postings, 5353 Tage baer2@andi

die Kosten explodieren sicher nicht nur wgn dem Kupferpreis. Sicher ist der alte Bahnhof nicht schön aber gibt Dir Deine Bank noch Geld zur Sanierung Deines Hauses, wenn Du schon über beide Ohren verschuldet bist. Bei den Schwächsten wird gespart und hier wird das Geld rausgehauen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 463  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben