K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1826 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 5708669
davon Heute: 394
bewertet mit 62 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1824 | 1825 |
| 1827 | 1828 | ... | 1845  Weiter  

03.03.14 08:08

472 Postings, 3837 Tage jahu...

Nein... brauchst Dir kein Gasmaske kaufen... aber ich denke, Du liest auch Nachrichten  

03.03.14 08:08
1

2718 Postings, 5107 Tage TTMichaelund nun -11,43 %

03.03.14 08:10

3530 Postings, 3973 Tage Doc2jahu

Nein so nen Quatsch lese ich nicht. Wie wurde Korea breitgetreten. Nun ist es hier das gleiche. In Syrien gabs auch schon den Weltkrieg. Sind wir schon bei Nr. 5.

Immer wieder nehmen dies auch einige Politiker zum Anlass irgendwo in Talkshows aufzutreten um ihre schlaue Meinung kundzutun. So gestern z.b. Gysi. Nur noch lächerlich. Sagt er man soll sich treffen und reden.

Was soll man dazu noch sagen.  

03.03.14 08:12

472 Postings, 3837 Tage jahu...

Es geht nicht um den 3. Weltkrieg .. es geht um das Verhältnis und die Spannungen Russland- Westen... und die wirtschaftlichen Folgen daraus  

03.03.14 08:13

247 Postings, 4110 Tage Jens JensenTTMichael

hoffe Du bist nicht in UK investiert.

Ich glaube Doc war es, der gewarnt hatte in UK zu investieren?

Gruß Jens  

03.03.14 08:14

3530 Postings, 3973 Tage Doc2Aber es gibt auch gute Artikel:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-04/...ltkrieg-deutschland-usa

dieser arbeitet mal die Dummheit des Volkes auf. Irgendjemand muss ja den Käse auch kaufen. Wenn sich niemand für diese Parolen - Weltkrieg 3 xyz - interessieren würde, wäre das Ganze auch lesbar.  

03.03.14 08:18

3530 Postings, 3973 Tage Doc2jahu

"Russland- Westen... und die wirtschaftlichen Folgen daraus"

und du meinst die halten lange an ? Dieses Spiel geht schon seit 40 Jahren so. Mal fährt der ein Boot auf, dann der andere einen Panzer. Der letzte noch eine Abwehrraketensystem.

Nenn es Säbelrasseln oder aber den Balztanz eines Vogels. Absolut egal. Mehr ist es jedenfalls bis jetzt nicht. Ausserdem verzerren die westlichen Medien alles. Es gibt viele Leute auf der Krim, die froh über die russischen Truppen sind.  

03.03.14 08:19

2718 Postings, 5107 Tage TTMichaelPutin macht ungehindert weiter

Ukraine berichtet ueber Aufmarsch an russischer Kueste

http://www.n-tv.de/  

03.03.14 08:26

472 Postings, 3837 Tage jahu....

Doc... man kann manche Sachen auch bewusst ignorieren... es ändert aber nichts an den Tatsachen und an der Lage...  

03.03.14 08:30
2

3530 Postings, 3973 Tage Doc2jahu

ja das stimmt. Was genau findest du an der russischen Aktion schlimm ?  

03.03.14 08:31
1

3530 Postings, 3973 Tage Doc2Jens / TT

Das mit Uralkali hat auch nichts mit meiner Warnung zu tun. Der russische Index befindet sich im Sturzflug. Als logische Konsequenz auch die größten Werte.  

03.03.14 08:36
5

3530 Postings, 3973 Tage Doc2und es ist mir klar,

dass diese Aktion gegen Völkerrechte verstößt. Aber wer sagte was gegen den Afghanistan Einmarsch der USA oder den Einmarsch im Irak ? Alles legitim, weil es der Westen als legitim ansieht.

Der Westen ist für mich ein Sinnbild des Gutmenschentums geworden. Begehen selbst alle möglichen Verbrechen und stellen sich - vor allem durch die Medien - als die Guten dar. Da flog man nach Pakistan, ermordete Bin Laden und alles wurde hingenommen. Er ist ein Terrorist - klar. Dennoch ist er ein Mensch. Dann gingen noch alle auf die Straße und feierten. Die Staatschefs kommentierten es mit einer guten Meldung.

Ergo: Was die USA macht ist gut und Recht. Alle anderen sind die Bösen. Genau das denke ich nicht. Da ist keiner einen Dutt besser.

Wie gesagt auf der Krim wohnen viele Russen. Viel mehr als Ukrainer. Die sind aber über den Aufmarsch - soweit ich das mitbekommen habe - nicht entzürnt. Man zeigt in den Medien nur immer das, was zur Politik im Westen passt. Wahrscheinlich sind die ganzen Mediendienste auch noch gemietet.  

03.03.14 08:37
4

1527 Postings, 4088 Tage conteich war einige Tage

vor dem Einmarsch der Russen in Georgien in Tiflis, das war eine durchaus ähnliche Situation wie wir sie gerade im Krim-Konflikt erleben. Heute erinneren sich die wenigsten daran.
ME ist die Lage auf der Krim weit weniger dramatisch als sich das in den Medien darstellt. Das Problem sind - wie in vielen anderen Gegenden der Welt- dass da oft künstliche Staaten, Staatsgrenzen entstanden sind, und vieles von der Geschichte zusammengewürfelt wurde, was so nicht gut zusammengehört. Die Krim wird entweder selbstständig oder landet früher oder später wieder bei Russland, das wird so kommen.
Die Börse reagiert doch auch mehr als moderat. Auf extrem hohen Bewertungsniveau schwächelt selbst der hochsensible politisch immer superaufgeregte DAX doch relativ moderat.
Und der lupenreine Demokrat in Russland lacht sich ohnehin schlapp, wenn europäische Demokraten mal wieder ihre Besorgnis zum Ausdruck bringen und Pseudoreaktionen zum besten geben.
Das ist nicht anders als die NSA-Ausspähaffäre durch unsere lieben Freunde in den USA. Da interessiert sich auch niemand ernsthaft um die Besorgnisse der lieben europäischen Freunde. Und inzwischen scheinen ja auch die Europäer sich - wie erwartet- damit abgefunden zu haben, dass dem so ist.

Traurig aber wahr, aber die Demokratie hat wohl weltweit den Rückwartsgang eingelegt, vielleicht sogar dauerhaft    

03.03.14 08:38

472 Postings, 3837 Tage jahu....

Nicht das Du mich falsch verstehst.... die russische Aktion ist verständlich und die westlichen Politiker sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sie über Nichteinmischung reden und Russland deswegen verurteilen... Sie haben die ganze Situation mit herbei geführt...

Es geht aber letztendlich auch um die "wirtschaftlichen Auswirkungen" und die Russisch Westlichen Beziehungen...  

03.03.14 08:41

3530 Postings, 3973 Tage Doc2jahu

"Es geht aber letztendlich auch um die "wirtschaftlichen Auswirkungen" und die Russisch Westlichen Beziehungen..."

ja genau um die geht es. Hier wird aber auch wieder Ruhe einkehren. Geld regiert die Welt. Leider ....  

03.03.14 08:46
2

3530 Postings, 3973 Tage Doc2Und die Wurzeln

für diese Ukraine Geschichte und auch Timoschenko sitzen viel tiefer.

Es gibt genug Hinweise darauf, dass der Westen und das große Geld mit Timoschenko verbündet sind.

http://ukraine-nachrichten.de/...-8-november-george-soros_870_politik

es gibt zahlreiche solcher Hinweise. Das ist keine Anspielung darauf, dass es richtig war Timoschenko einzusperren. Nein es war falsch. Wie alle anderen Menschenrechtsverletzungen auch. Man sollte nur immer vorsichtig sein, wenn man sagt, die oder jene wären die Guten.

Für mich ist das große Geld an der Wallstreet und da ist Soros voll mit dabei immer eine Gefahr. Ihnen geht es nur um Geld. Sie sind kein Gramm besser als jeder Diktator. Auch der Übergangspräsident in der Ukraine lebt in Saus und Braus. Guckt euch mal seine Villa an. Ich hab so das Gefühl, dass dort eine Elite von der anderen abgelöst wird. Es geht wie immer um viel Geld.  

03.03.14 08:54

472 Postings, 3837 Tage jahu....

Von Timoschenko halte ich auch nichts.... genauso wenig von Klitschko... er läßt sich nur vor einen Karren spannen... ob das stimmt oder Propaganda ist, weiß ich nicht... aber er ist nur eine Marionette in meinen Augen

http://ef-magazin.de/2014/02/28/...als-us-agent-im-heiss-kalten-krieg

 

03.03.14 08:58

16 Postings, 3796 Tage BquemlichIch schätze

der Westen wird nicht die Eier haben gegen den starken putin was ausrichten zu können.
bezogen auf Deutschland könnte er sofort den gas abschalten.  

03.03.14 09:05

16 Postings, 3796 Tage Bquemlichund wie

der markt wackelt.  

03.03.14 09:05
2

1527 Postings, 4088 Tage conteschon wahr

Geld reagiert heute mehr denn je die Welt. Es gibt immer weniger Länder, wo Wahlen nicht durch und mit sehr viel Geld gewonnen werden.
Unsere Medien suchen ja immer in allen kriseligen Ländern nach so etwas wie gut und böse. Da gibts dann immer den oder die Despoten und dann gibts die guten, die darunter leiden, die wahren Demokraten.
Leider ist es oft nicht so, gut und böse, das ist da oft sehr relativ. In den meisten Konflikten bekämpfen sich oft Individuen, die zu sehr viel Geld gekommen sind, oft auf ganz ähnlichem Wege. Und die Leute, die kein Geld haben und nur Idealismus, die haben kaum Möglichkeit, sich politisch wirklich zu profileren.


Ich fand die Beiträge von doc ganz interessant. Ich denke auch, ganz so demokratisch gehts in Deutschland dann auch nicht zu, wie uns immer vorgemacht wird. Das beginnt schon mit unserer indirekten parlamentarischen Demokratie.

Kennt jemand irgendeine Person, die unseren Afghanistan-Einsatz für sinnvoll erachtet? Also ich kenne niemanden. Aus guten Grund,  wie inzwischen wohl selbst unbedarfte Gemüter zu verstehen beginnen.
Hatte Deutschland irgendeinen Vorteil aus diesem Einsatz? Na,mal ein Beispiel unter vielen.
Hat schon einen Grund ,warum wir eine indirekte Demokratie haben. Denn die Politik würde überrascht sein- oder auch nicht ?- was eine demokratische  Volksbefragung a la Schweiz denn da so an Volksentscheidungen mit sich bringen würde.

     

03.03.14 09:05
2

3530 Postings, 3973 Tage Doc2Weltweit

geht es nur um Geld. Wir befinden uns in einem totalen Währungskrieg. Das nehme ich ernst. Nicht das andere.

Alle beginnen den Wettlauf um Währungsabwertung. Die EZB wird bald antworten müssen ...

An diesen Schritten verdienen sich Einzelne dumm und dämlich. Hier sehe ich auch ein sehr großes Problem. Die ganzen Währungsspekulanten um Soros etc. sind keine Hellseher. Sie nutzen nur die offensichtlichen Schwächen aus. Aber gerade das ist ein großes Problem.

China USA Europa. Der Kampf kann beginnen.

Für diesen Kampf ist in meinen Augen auch der Euro eingeführt worden. Jedem war klar, dass es nicht funktioniert. Aber es ging auf Kosten der südlichen Länder. Deutschland profitierte davon. Nicht der kleine Mann. Nein aber das große Geld und der Kapitalismus hat die Demokratie längst abgelöst.

So lange das so weitergeht, wird nie Ruhe einkehren. Der Kapitalismus ist das eigentliche Übel.  

03.03.14 09:07

16 Postings, 3796 Tage BquemlichHeftig

Russischer Aktienmarkt stürzt ab , fast 10 %  

03.03.14 09:11

16 Postings, 3796 Tage BquemlichSoros

wollte das Merkel in New York vorspricht        sie hat es nicht getan. WARUM?  

03.03.14 09:18

16 Postings, 3796 Tage BquemlichSchwarzmeerflotte

40 Schiffe zur Flotte  

03.03.14 09:18
3

3530 Postings, 3973 Tage Doc2Soros

braucht man gar nichts glauben. Er ist gefährlich. Durch und durch. Er ist auch intelligent. Er macht den ganzen lieben Tag nichts anderes als Strukturen in Staatssystemen zu durchleuchten. Man findet immer Schwachstellen. Genau die kann man nutzen um Geld zu verdienen. Das klappt immer und immer wieder. Wer wirklich viel Geld verdienen will, beschäftigt sich mit diesem Thema .....

Mir ist das Geschäft zu schmutzig. Es bezahlt die Allgemeinheit.

Nehmen wir als Beispiel Italien. Ich denke 97 % der Bevölkerung würde keine Staatsanleihen dort kaufen. Soros tat es. Er tat es auch nur, weil er von Draghi die Rückversicherung serviert bekam. Italien wird nicht aus dem Euro austreten. Demnach kassierte er etwas mehr als 5 % risikolos. Klar gibt es das Risiko Italien geht Pleite. Aber so lange hier die EZB immer und immer wieder einspringt, gibt es das Risiko de facto nicht.
Das kann man systematisch ausnutzen. Wer die Zeche zahlt, weiß ohnehin jeder. Es ist absolut normal, dass es Lücken und auch große Probleme in gewissen Systemen gibt. Aber sollte man diese auch immer ausnutzen, um seinen Topf voll zu machen ? Für diese Leute ist es legitim. Sie halten sich auch an Regeln. Jedoch wird ein Dritter dazu gezwungen dafür geradezustehen. Der Dritte hatte aber nie das Recht mitzubestimmen. Ausser mit einem einzigen Kreuz.

Es gibt tausender solcher Beispiele. Z.b. auch in Japan oder England. Die Währungen MUSSTEN abgewertet werden. Das war so sicher wie das Amen in der Kirche. Das große Geld springt drauf an und erschwert die Lage nochmals.

Ich denke deshalb kann man auch am russischen Markt nur schwer Aktien und andere Produkte handeln. Man braucht einen russischen Broker. Das Problem scheint Russland erkannt zu haben ....

Mit Finanzmärkten könnte man auch einen Krieg führen. Man braucht nur genug Geld. Wenn man sich das auch noch drucken kann. Umso besser.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1824 | 1825 |
| 1827 | 1828 | ... | 1845  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben