Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Seite 41 von 127
neuester Beitrag: 23.08.24 09:24
eröffnet am: 18.12.20 13:12 von: immo2019 Anzahl Beiträge: 3171
neuester Beitrag: 23.08.24 09:24 von: Archon Leser gesamt: 874721
davon Heute: 490
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 127  Weiter  

02.04.21 10:26

17008 Postings, 2611 Tage Shlomo Silbersteinum alles substanzlos schlecht zu reden

Ich habe meine Meinung stets begründet. Meine Substanz sind aber nicht wie bei euch Pushern die pressemeldungen von CDPR. Das ist der Unterschied.

Bislang lag ich mit meiner bärischen Meinung goldrichtig. Das solltest du bei deinem Bashing brücksichtigen. Bashen sollte man lieber die Pusher, die alles falsch gemacht haben was falsch zu machen war.

Mein Bauch sagt mir, die 30 Untertützung werden nicht halten, weil noch zu viel Fanboys das Papier hatlen. Sieht man hier die lezten Postings ganz gut, dass es nicht Hoffnung auf einen Turnaroud gibt.

Erst wenn der letzte Fanboy die Aktie hasst, dann sollte man zugreifen.

20 ist meine Idee, kann aber auch einstellig werden, wenn es mal Crash. Dann kann man auf eine Übernahme spekulieren. Die seh ich kommen weil das Strategiepapier ein schlechter Witz ist. Schon alleine dass man sich genötigt war, sowas rauszuhauen zeigt, dass da was Übles im Busch ist.

 

02.04.21 10:37
1

3065 Postings, 3274 Tage Vaioz@Shlomo

Ach je, du solltest wenigstens wissen, dass die Prognosen nicht von CDPR kommen. Dazu würde sich kein Entwickler nötigen lassen.
Es kommt von den Analysten, die auch bei Witcher Recht behielten. Nämlich Broker Dom Maklerski Banku Ochrony Środowiska

Wenn du denkst, du bist klüger... Schön. Der Trackrecord des Unternehmens ist beeindruckend präzise. Kein Wunder also, dass die Aktie eingebrochen ist als man die Prognose von 70 auf knapp 50 Mio. Verkäufe nach den verpazten Launch kappte.

Kannst ja mal vorrechnen, mit welche Verkäufe du rechnest und wie du es dir erklärst, dass sich das Spiel Monate nach dem Release weiterhin auf den Topsellerrängen hält...  

02.04.21 10:51

17008 Postings, 2611 Tage Shlomo SilbersteinBroker Dom Maklerski Banku

Es ist egal von wem diese Fantisiezahlen stammen. Wenn sie von einem Brokerhaus sind, umso schlimmer, da kann man weder Dämlichkeit noch ehrlichen Optimismus unterstellen, sondern reine Profigier.

Vermutlich ist der Laden long in CDPR und will die Aktien loswerden. Da ist Kurspflege nach oben angesagt.

Wichtig ist: Eigenes Hirn einschalten und nicht alles glauben, was in den pressemeldungen steht. Selbst nachrechnen und mit dem eigenen Börsenwissen und etwas amateurhaftem Wissen über den Spielemarkt abgleichen. Hat bislang einwandfrei geklappt bei CDPR. Zumindest was mich betrifft  ;-)

"als man die Prognose von 70 auf knapp 50 Mio. Verkäufe nach den verpazten Launch kappte." Man wird die 48 Mio sicher demnächst auf 24 kappen, immer schon trendfolgend. So läuft das Spiel bei den Brokerhäusern und nicht anders.

"Der Trackrecord des Unternehmens ist beeindruckend präzise" Auch bei CDPR? Eben nicht, wie eben selbst bewiesen ;-)

"Kannst ja mal vorrechnen, mit welche Verkäufe du rechnest und wie du es dir erklärst, dass sich das Spiel Monate nach dem Release weiterhin auf den Topsellerrängen hält... " ich habe keine Ahnung, wie oft ich das Spiel verkauft. Aber ein Spiel verkauft sich nach dem Release am besten und redeten wir von ca. 10 Mio. Danach kommt nicht mehr viel. Aktuell hat das Spiel eine 67er-Bewertung bei GOG.

Und bei Amazon steht es auf Rang 27 bei den Spielen. Topseller? Schon lange nicht mehr.



 

02.04.21 14:59
2

942 Postings, 5092 Tage Urlauber76CD Project


Dieser PaulM ist ja echt erbärmlich (ist das jetzt auch wieder eine Beleidung?) fühlt sich gleich immer persönlich angegriffen und beleidigt und meldet dann gleich die Beiträge. Aber genauso habe ich ihn auch charakterlich eingeschätzt. Ich werde auf seinen Stuss überhaupt nicht mehr weiter eingehen. Genau so verhält es sich auch mit diesem Silberstein. Der schreibt immer viel und hört sich wahrscheinlich selber gerne reden, aber einfache Zusammenhänge kann er wohl nicht so wirklich erkennen bzw. deuten.

Es wurde mittlerweile auch schon alles gesagt. Bin da voll der Meinung wie VAIOZ, der versucht hat, es den Herren PaulM und Silberstein zu erklären, obwohl ich der Meinung bin, dass das vergebene Mühe sein wird.

Warten wir die Zahlen einfach mal ab und wie der Kurs sich danach entwickeln wird. Mit einem EK von aktuell 45,90€ (hab mit der Aktie vorher schon paar mal Geld verdient) kann ich sehr gut schlafen und wer allin geht, dem ist generell nicht mehr zu helfen. Ich kaufe hier nach wie vor die Tiefs ein.

und damit wir auch locker auf die 50 Millionen kommen, werde ich mir gleich CP aus dem Store kaufen und fleissig die Werbetrommel in meinem Freundkreis anwerfen.  

02.04.21 15:06

942 Postings, 5092 Tage Urlauber76CD Project


Ende Januar wurde übrigens bekannt, dass 80 Prozent der digitalen Verkäufe auf die PC-Version fallen. Die Entwicklungs- und PR-Kosten sollen bereits am Launch-Tag wieder eingespielt worden sein. Damals gab CD Projekt an, dass fast 60 Prozent aller Spieler zur PC-Version griffen.


Sobald die Konsolen Fassungen in den nächsten Monaten stabil und bugfrei laufen, werde die potenziellen Kunden wieder zugreifen.







 

02.04.21 18:36
1

106 Postings, 2286 Tage artifact4727MAX TAC

This is the most important thing. The Team has to love the material. The Team has to want to be faithful to the material. The Team has to have the skills to execute the material and see that vision through to the end. They have to be on fire with the desire to make an extraordinary game.

And that leads, at last, to why we hooked up with CDPR.

https://rtalsoriangames.com/2012/11/01/why-cdpr-part-3/

Diese Aussage hat man auch sicher nicht bereut sonst würde man nicht schon eifrig an neuen Geschichten im Cyberpunk Universum schreiben.

https://twitter.com/DarkHorseComics/status/1376957468253822980

Cyberpunk ist nicht nur ein Spiel, es ist das neue Star Wars.  Mit Sicherheit hat man Night City nicht gebaut um nur eine Geschichte zu erzählen. Hier wird es DLC nach DLC nach DLC geben mit entsprechenden Auswirkungen auf den Umsatz.

Die User warten darauf.
i want 4 path to start game as Police Officer NCPD
i want to do side missions i want to subdue perps using non-lethal and throwing them into my custom police cruiser's trunk and deliver to station
or kill :D
Or join Trauma Team and start rescuing premium clients

https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/...a-team.11046845/

CD Projekt hat die Vision und wird es umsetzen.  

02.04.21 18:47

29089 Postings, 4179 Tage Max84natürlich wird CYBERPUNK 2077 als

Brand gemolken wie es nur möglich ist... DLCs und unzählige Artikel aller Art
CP 2077 hat im Moment eine Hypedelle - bedeutet aber nicht, dass es so bleibt  

02.04.21 21:20

17008 Postings, 2611 Tage Shlomo SilbersteinHypedelle

Diesen Begriff muss ich mir merken.

Eine Delle ist ja das was auf der Stirn zurückbleibt wenn das Brett vorm Kopf mit der Realität kollidiert.  

03.04.21 10:09
1

3065 Postings, 3274 Tage Vaioz@Shlomo

Quasi wie bei dir wenn deine substanzlosen Aussagen wieder Fakten begegnen?

1. Cyberpunk ist bei Amazon als Ps4 Spiel Platz 1 https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/...p;ref_=as_li_ss_tl
Platz 1 ist ganz oben, also mehr geht nicht. Natürlich hat man den Preis halbiert bei den Zustand, aber offensichtlich wird es Amazon aus den Händen gerissen... Für PC spielt Amazon, wie du sicher weißt, keine Rolle. Hier ist bekanntlich Steam am Wichtigsten. Auch hier auf jeder Topsellerliste mit oben dabei, obwohl beim PC der Preis weiterhin >45 € bleibt.

2. "Vermutlich ist der Laden long in CDPR und will die Aktien loswerden. Da ist Kurspflege nach oben angesagt." Und deshalb schrauben sie ihre prognostizierten Verkaufszahlen nach unten, damit man auch sicher Verluste macht? Merkst selbst, ne?

3. " Man wird die 48 Mio sicher demnächst auf 24 kappen, immer schon trendfolgend. " Schätzungsweise wird man diese Marke noch 2021 knacken...

4. "" ich habe keine Ahnung, wie oft ich das Spiel verkauft. Aber ein Spiel verkauft sich nach dem Release am besten und redeten wir von ca. 10 Mio. Danach kommt nicht mehr viel." Dazu kann man eigentlich nichts mehr schreiben. Diese Aussage ist einfach falsch, was an den Verkaufszahlen jedes x-beliebigen Titels abgelesen werden kann. Zu Beginn ist selbstverständlich ein Peak, der aber meist nicht mehr wie etwa 20 % der Lebensdauer des Produkts ausmacht.

Den Rest ziehst du aus dem Kontext und hast keinerlei Belege für deine "Meinungen"...
 

03.04.21 12:00

17008 Postings, 2611 Tage Shlomo Silbersteinschrauben sie ihre prognostizierten Verkaufszahlen

Wegen der Hypedelle: Deren Brett vorm Kopf kolliediert gerade mit der Realität. Wenn man den Hype zu sehr übertreibt, fällt auch kein Fanboy mehr drauf rein, so doof sind die nun auch wieder nicht.  Sieh hätten auch eine Fantastillionen schreiben können, aber wie gesagt: Dann hätts keiner geglaubt.

48 Mio ist wohl ein guter Kompromiss zwischen der Realität um die 10-15 Mio und der erhofften Fantastillionen.

" der aber meist nicht mehr wie etwa 20 % der Lebensdauer des Produkts ausmacht." Na, du kennst dich ja prima im Spielmarkt aus. (Ironie) Bei MP-Spielen mit Dauercontent wie Fortnite,  GTA oder WoW sicher eine valide Aussage, bei einem verbuggten Singelplayer mit Riesenhype im Vorfeld sicher nicht. Darum müssen sie ja auch deutlich im Preis runtergehen. Wenn sie den Preis auf 0 EUR senken können sie die Verkaufszahlen sicher nochmal hochtreiben, aber als Aktinör interessiert mich der Umsatz. Und da nützen mit Verkaufszahlen zum Schleuderpreis nun mal nix.

"Cyberpunk ist bei Amazon als Ps4 Spiel Platz 1" Nur kauft es da kaum einer. Wer kauft denn CP als PS4-Version? Das Memo nicht gelesen?
   

03.04.21 12:11

17008 Postings, 2611 Tage Shlomo SilbersteinCP2077 bei Steam auf Rang 41

über Ostern bei Top Games by Current Players.

Der Drops  ist dann wohl gelutscht.

Witzigerweise ist der Witcher 3 auf Rang 23. Für CDPR würde also ein kostenpflichtiger DLC für W3 viel mehr Sinn machen als ein DLC für CP2077. Genau meine rede: W3 war ein Ausnahmespiel. Hätten sie diesen Weg weiterverfolgt statt mit CP2077 viel Geld zu verbrennen, dann würde CDPR jetz bei 200 EUR stehen. Tja, nicht das erste Management dass mit einer Fehlentscheidung vor x Jahren eine Firma vor die Wand fuhr. Kein Wunder dass der Chefleveldesigner das sinkende Schiff verließ, kluge Entscheidung.  

03.04.21 12:57

3065 Postings, 3274 Tage Vaioz@Shlomo

Ich glaube du hast deine Logiklücke nicht erkannt... Lies bitte noch einmal den 2. Punkt. Vielleicht verstehst du es dann...

" Und da nützen mit Verkaufszahlen zum Schleuderpreis nun mal nix." Wer kurzsichtig ist, den nutzt so etwas natürlich nichts. Dazu müsste man verstehen, dass es das 2. große Franchise von CDPR wurde. Dass das funktioniert zeigen die sehr guten Verkaufszahlen, die du ja leugnest, ganz klar.
Du kannst das Ganze auch mit Witcher 3 vergleichen. Auch dort hatte man einen vergleichbaren Hype nach den tollen ersten beiden Teilen. Und jetzt guck mal an. Ach der größte Teil des Umsatzes wurde nicht beim Release gemacht? Wie kann das nur sein? Erhelle uns mit deinem Insiderwissen. Am besten erklärst du auch gleich noch, wie das Gleiche bei Control, Skyrim, Horizon Zero Dawn, usw. sein kann. Ist scheinbar völlig normal, geht ja laut dir aber nicht....

"Wer kauft denn CP als PS4-Version? Das Memo nicht gelesen?" Ich weiß nicht wer es kauft, aber anscheinend wird es gekauft. Was hast du denn im Memo gefunden? Erhelle uns wieder einmal...

". Hätten sie diesen Weg weiterverfolgt statt mit CP2077 viel Geld zu verbrennen, dann würde CDPR jetzt bei 200 EUR stehen" Weiß nicht ob du es übersehen hast, aber der Weg wird weiterverfolgt. Wird unser @Shlomo jetzt zum Aktionär?  

03.04.21 14:17

942 Postings, 5092 Tage Urlauber76CD Project

@VIAOZ: Respekt für Deine Geduld, sich mit solchen Menschen auseinander zu setzen ;)

Frohe Ostern, ich gehe eine Runde Outriders zocken, die Server laufen jetzt, mal schauen wie lange ...




 

03.04.21 16:22

17008 Postings, 2611 Tage Shlomo SilbersteinWenigstens

kannst du da mal gewinnen. Viel Erfolg  

03.04.21 16:30
Gähn.

Du kannst die Aktie noch so sehr mit deiner abstrusen  Logik  raufbeten, sie fällt trotzdem. Die Gründe habe ich genannt, abstreiten hilft nix. CP ist kein normales Spiel sondern ein verbuggter singleplayer, das Management ist Mist, daher muss die Aktie fallen und das tut sie auch.

Die Macht des Faktischen beweist: deine Argumente sind irrelevantes Wünsch Dir Was. Ich hoffe für dich du hast nur wenige Stücke. Ich kaufe noch lange nicht.  

03.04.21 16:57

3065 Postings, 3274 Tage Vaioz@Shlomo

Das Witzige ist doch, selbst das ist falsch.
Nach den Einsturz auf 70, 60 und 5x im Dezember konnte man trotz deiner substanzlosen Aussagen bedenkenlos kaufen, die Aktie stieg ja ohnehin wieder auf 7X €. Substanzlos bleibt eben substanzlos
Plötzlich warst du ganz still und so wird es wieder kommen.

Die Aktie fällt und steigt, das ist genauso sicher, wie das du plötzlich wieder von der Bildfläche verschwindest, wenn die Aktie wieder steigt.
Solange du deine Aussagen mit dem Kurs begründen musst, läuft alles hervorragend. Fakten fehlen dir bekanntlich und jede Aussage kann innerhalb weniger Sekunden widerlegt werden. Ein wenig spaßig ist das ja schon. :)
 

03.04.21 17:11

17008 Postings, 2611 Tage Shlomo SilbersteinBedenkenlos kaufen

haben hier sehr viele. Die ärgern sich immer noch auf deine Logik reingefallen zu sein.

Bei 70 hatte ich keine Lust zu posten weil das gegen die Bullenherde der Fanboys an den Tagen sinnlos war. Spikes kann es immer mal geben.

Die frage ist: Warem posten all die Fanboys nichts mehr die bei 70 so jubelten? weil sie erkennen mussten dass deine Argumente bullshit sind und meine stimmen. das zuzugeben fällt nicht leicht.

 

03.04.21 17:40

3065 Postings, 3274 Tage Vaioz@Shlomo

Welche Argumente meinerseits meinst du? Welche kannst du widerlegen?  

03.04.21 19:56

17008 Postings, 2611 Tage Shlomo SilbersteinWie oft soll ich mich noch wiederholen?

Du bist sehr ermüdend. Keine Lust mehr, scroll einfach hoch und lerne.  

03.04.21 20:22
1

942 Postings, 5092 Tage Urlauber76CD Project

Dieser Silberstein ist ja echt ein lustiger Vogel. Naja 80% der Privatanleger verlieren Geld an der Börse anscheinend gehört er dazu.

Man merkt echt,  das der Typ überhaupt keine Ahnung hat vom traden. Er kommt sich aber ziemlich wichtig und clever vor. Lol  

03.04.21 20:49

3065 Postings, 3274 Tage Vaioz@Shlomo

Wiederholen? Was widerholst du denn? Du hast ja nur Behauptungen ohne Quellen und Fakten aufgestellt. Da kann ich lange scrollen, etwas anderes findet man von dir nicht...  

04.04.21 08:28

17008 Postings, 2611 Tage Shlomo SilbersteinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.04.21 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

04.04.21 08:32

17008 Postings, 2611 Tage Shlomo SilbersteinWer wie vaioz mit Typen wir Unrlauber

in einem Investmentboot sitzt, der sollte mal übers Aussteigen nachdenken.

" Naja 80% der Privatanleger verlieren Geld an der Börse anscheinend gehört er dazu." Sagt jemand, der eben volles Rohr bei CDPR verloren hat.

"Man merkt echt,  das der Typ überhaupt keine Ahnung hat vom traden." Deswegen kauft er ja nicht wie Urlauber in einen fallenden Markt hinein.

" Er kommt sich aber ziemlich wichtig und clever vor. Lol  " Ehre, wem Ehre gebührt. Nochmal: Ich war auf Ariva der erste, der fallende Kurse bei CDPR vorhersah.

"Dieser Silberstein ist ja echt ein lustiger Vogel. " Das Kompliment kann ich zurückgeben. Obwohl "lustig" nicht das richtige Prädikat für Urlauber ist. Eher "tragikomisch".  

04.04.21 09:57

3065 Postings, 3274 Tage Vaioz@Shlomo

"Ich bin dafür bestes Beispiel: Für meine sehr bärische Meinung  im Dezember konnte ich damals keine Quelle angeben, weil alle Welt bullish war. Mir wurde also vorgeworfen, keine Quellen angeben zu können. Eben genau darum ging meine Spekulation voll auf."
In welcher Welt hast du denn richtig gelegen? Hättest du zu den Zeitpunkt gekauft, hättest du Gewinne gemacht. Auf deine eigenen Aussagen hinzuweisen ist daher alles andere als klug...

Das "Meine Behauptungen beruhen auf Fakten" schneidet sich mit "Eine Meinung wird nicht daher relevanter wenn man eine Quelle für sie nennt." Macht absolut keinen Sinn.
Bitte verlinke doch einmal deine Fakten. Sie fehlen bisher leider und weiterhin schweigst du alle Fragen weg, da dir schlichtweg Antworten fehlen.

"Deine Quellen beruhen auf Hoffnungen von Finanzprofis die da aber keine Ahnung zu haben scheinen."
Auch wenn du denkst du bist schlauer, die Realität wird auch dich einholen... Bilanzen sind übrigens keine Pressemeldungen sondern tatsächlich Fakten.

"Beide Adressen haben eigene Interssen, die aktie zu pushen."
Wir haben das doch schon durch, dass es dämlich wäre, dann die Prognosen zu kappen... Lies oben nochmal nach, vielleicht weißt du es dann wieder...

"Ich war auf Ariva der erste, der fallende Kurse bei CDPR vorhersah." Aber da du dir selbst nicht glaubst, hast du nicht einmal einen Put gekauft. Traurig. Ich kann auch mit 100%iger Sicherheit steigende und fallende Kurse vorhersagen. Irgendwann hat man immer Recht. Bringt einem nur nichts...


 

04.04.21 11:40

17008 Postings, 2611 Tage Shlomo Silbersteinhast du nicht einmal einen Put gekauft. Traurig

Nicht zu kaufen ist manchmal die richtige Entscheidung,

Von wegen traurig. Puts lohnen nicht immer. Im Wallstreetbetter-Spike Anfang Feb sah man, dass ein Put bei so kleinen Aktien nicht immer tratsam ist. Sideline ist auch eine Entscheidung, in diesem Fall die beste. Mein Geld hab ich in anderen Tech-Aktien angelegt, da mach ich eine Rally mit.

Zudem hab ich schlicht keine Puts auf CDPR gefunden, meines Wissens gibt es keine für Retail-Investoren.

CDPR ist ein Kauf im einstelligen  Bereich. Solange Bilanzgläubige Besserwisser wie vaioz long sind, sollte man die Finger von diesem Papier lassen. Erst wenn der demütig wird, ist ein antizyklischer Kauf lohnenswert.

Funfakt: "Bilanzen sind übrigens keine Pressemeldungen sondern tatsächlich Fakten. " Schönen Gruß von Wircard. Bilanzen kann man sehr leicht schönen, das macht jede Firma irgendwo (Wenn auch i.A. nicht so krass wie wirecard)  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben