...oder des Wahnsinns bei DRYS.
Das Q2 spuckte folgende Kenndaten aus: - Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente: ca. $ 77.2 Mio. (oder $ 1.14 pro Aktie) - Buchwert der Schiffe, einschließlich Vorschüsse: ca. $ 668.0 Mio. (oder $ 9.84 pro Aktie) - Ausstehende Saldo: ca. $ 210,5 Millionen - Anzahl der ausgegebenen Aktien: 67.911.072 Wer Aktien besitz für dem gibts 1,14$pro aktie zu beziehen. Es kamen nochmal 30 Mio Shares für ca. 104 Mio (wenn ich mich recht erinnere) dazu.
Nun waren vor ziemlich genau einem Jahr die Anleger bereit 399.840 Euro für eine Shares mit Blick auf eine rosige Zukunft hinzublättern ! Da hatte Drys nur eine Fiktion verkauft und eine Verwässerungsorgie sondersgleichen veranstaltet. Für meinen Begriff mehr als kriminell, auch wenn alles SEC Konform eingereicht wurde. Alle Aktionäre wurden komplett enteignet, um diese Q2 Daten zu erreichen !
Huch, vor 3 Jahren zahlten Leute ( Splittbereinigt ) sagenhafte 3.379.820.000 pro Share.
Die vergangenen Bewertungen wurden nur mit heißer Luft erreicht, und nun haben wir Fakten samt eines wunderbaren EK und Buchwert, und erreichen nicht mal annähernd die selbigen ?
Klar werden wir die Kurse nie wieder sehen, aber sollten hier New´s zu Frachtverträgen und Einnahmen kommen, dann sollte auch DRYS mit einem KGV bewertet werden.
|