derhexer
: Erwarte Details zur der Kapitalerhöhung
vor zwei Wochen (am 18.10) vermeldete Rubean eine Zeichnung im Rahmen einer Kapitalerhöhung. Ein Insider ist dabei. Es werden aber noch mehr sein müssen, weil sie noch Geld brauchen werden. Dr. Peter von Borch von zu 7 Euro gezeichnet - also kennen wir schon den Ausgabepreis - was wir noch nicht kennen, ist die Anzahl der auszugebenden Stücke. Ich finde das könnten sie demnächst mal bekanntgeben. Rechne mit bis 500.Tsd Stück.
Zielgruppe sind ja 50.000.000 Händler in ganz Europa abet theoretisch könnte jede Privatperson diese App nutzen, was für mich ein ganz klarer Paypalkiller ist.
die einzige Aussage, die ich kenne - aus den Videos, die man auf youtube von den Anlegerkonfernzen in München findet - lautet, dass man Ende des Jahres 2023 den Break-Even auf Monatsbasis schaffe. Nun sind aber die Umsätze im ersten Halbjahr schwächer ausgefallen als erwartet (wurde auch gemeldet) - deshalb vermute ich, dass sich das verschieben wird. Um ein halbes Jahr Plus X. Man benötigt wohl etwa 400K pro Monat... das wären knapp 5 Mio p.A. ... halte ich für illusorisch von 2023.. wäre mit 2 - 2,5 Mio hochzufrieden.
auch noch mal gezeichnet im umfang von 300.000 Euro. dass sie nicht mal klar benennen, wer alles an board ist, wieviel stück sie rausgeben - etwas nervig. Insgesamt 50.000 Stück wurden bis heute von Insidern gezeichnet... aber die werden auch externe dabei haben ... könnten sie mal vermelden - so ist es etwas komisch ...
Egal ob noch eine Kapitalerhöhung kommt oder nicht der Kurs ist fast bei 8? tendenz nach oben. Die schulden uns ausserdem noch den Namen des Retailers, welches ja in "Kürze" veröffentlicht werden sollte
Jetzt sieht man sehr schön was nur 3 Millionen Aktien so alles ausmachen. 1000 gekauft bei 8?. Überlegt man was passiert wenn die grossen Hedgefonds auf uns aufmerksam werden. Im Moment kennt Rubean wirklich fast gar kein Mensch.
ich fände es schon interessant, welchen Umfang die Maßnahme insgesamt hat. kann mir kaum vorstellen, dass sie nur für die Insider gemacht wird. dass rubean da nichts genaues vermeldet, ist etwas seltsam.
Es wird langsam Zeit mal wieder über neue Großkunden zu berichten. Seit Sommer 23 haben wir von keinen neuen Kunden etwas gehört. Wird Zeit dass Rewe Lidl Deichmann mal rausgehauen wird als News
das ist für mich eine wirklich gute Nachricht, weil sie tatsächlich zu aktuellen Kursen platzieren können.
Vermute, dass jetzt demnächst der Geschäftsbericht kommt. Dann vielleicht im Mai noch ein letztes Mal für dem break even ... Die zwei Mio. werden 6-8 Monate reichen (inkl. erwirtschaftete Umsätze)...