seit dem letzten Euro-Krisen-Crash 2011 nebeneinander. Da sieht´s schon wieder anders aus. Es kommt immer darauf an, wann und wie man Charts vergleicht. Ist eh egal - auf die Zukunft kommt es an.
den erwähnten Effekt. Es schmeißen ein paar zittrige Hände, aber die Umsätze bleiben ziemlich mau. Insofern hat man von den niedrigen Kursen nur einen sehr beschränkten Nutzen...
es ist ja allen klar hier, dass Hypoport in den letzten 7 Jahren ein einziger Rohrkrepierer war. Null Kursperfomance und null Dividenden in diesem Zeitraum. Die (relative) Kursentwicklung seit einem Jahr macht aber Hoffnung, dass es jetzt besser wird, da nun sukzessive auch die operativen Kennzahlen anziehen.
ist der Wert jetzt angeschlagen, könnte daher leider noch weiter sinken, wenn der DOW bzw. der Gesamtmarkt weiter schwächelt. Auch einstellige Kurse sind hier nun bedauerlicherweise denkbar....
nicht, wahrscheinlich dem Mistkerl, der sich heute die Aktien zu 10,55 gekauft hat:-) Meine Hoffnung ist jetzt, dass er diese nach dem offensichtlichen Trendbruch morgen unlimitiert auf den markt schmeißt:-)
Wenns dumm läuft, also der Markt crasht, dann sehen wir hier recht schnell nochmals die 9?. Bei dem letzten Kurseinbruch bei Hypoport war das Orderbuch völlig leer. Selbst der Marketmaker hat aufgegeben und den Handel immer wieder eingestellt. Wenns Druck gibt, dann geht Hypoport recht schnell in die Knie. Bei 9? werdet ihr mich dann sehen. Dem heutigen Käufer hat einfach die Geduld gefehlt. Zu früh sollte man sein Cash in einem crashy Markt nicht verbrennen.
morgen geht die berichtssaison in den USA richtig los, u.a. mit Finanzwerten.
gar nicht gesagt, dass die Märkte abschmieren, nur weil es heute Verkaufssignale gab. Die Amis faken solche Signale öfter mal und drehen mit Hilfe der FED dann schnell am nächsten Tag deutlich nach oben.
erwartbare Europace Zahlen. Die zunehmende Marktdurchdringung von Finmas und Genopace sichert das strukturelle Wachstum der Transaktionserlöse ab. Wenn jetzt keine negativen Einmaleffekte wie im Q2 auftauchen, sollte das Ebit bei Europace bei 2,0 - 2,5 Mill. liegen. Die Zeichen stehen günstig, dass HP diesmal seine "Quartalsrunrate" von 2,5 Mill. Ebit einhält, bzw. oder sogar übertrifft.
scheint sein ARP erstmal eingestellt zu haben, vielleicht gibt es eine Art Quiet Period wegen der bevorstehenden Zahlen. In zwei Wochen wissen wir mehr...
Period widerlegt, gestern wurde wieder gekauft. Ich sollte aufhören mich mit solchem Mist zu beschäftigen:-)
Bzgl. der Quartalszahlen, könnte auch ein Geschäftsbereich hervortreten, den wir gar nicht auf der Rechnung haben. Da die EZB nunmehr verstärkt ABS Papiere auftaucht, könnte hiervon die niederländische Tochter stark profitieren und das Ergebnis im Segment Intis positiv beeinflussen.
Wehe, die ollen Versicherungen machen wieder alles kaputt:-)