Aufgrund der Meldung von Freitag hat Senator erst mal noch Aufholpotential beim Kurs. Kaum einer hat Senator so eine Meldung zugetraut. Im Gegenteil, viele haben früher oder später mit der Insolvenzmeldung gerechnet. Die Meldung hat gezeigt das eine Insolvenz erst mal vom Tisch ist. Im Gegenteil, die Vereinbarung mit Universum Film spült Millionen in die Kassen. Die Filme die man im Portfolio hat scheinen endlich auch die Qualität zu haben, um zukünftig profitabel zu arbeiten. Die Meldung wird daher meiner Meinung nach nicht das einzig positive bei Senator bleiben. Jetzt muss auf jeden Fall erst mal eine Neubewertung des Unternehmens stattfinden. Und diese Neubewertung wird sicherlich höhere Kurse rechtfertigen als wir sie derzeit an der Börse sehen. Sicherlich sind hier nun zunächst mal etliche Zocker drin oder werden noch einsteigen und damit den Kurs stark in die eine oder andere Richtung ausschlagen lassen. Mittelfristig hingegen denke ich kann man hier erst mal nicht viel verkehrt machen. Ich sehe hier tatsächlich die Chance auf einen astreinen Turnaround.
|