Singulus, wird der Turnaround geschafft ?

Seite 15 von 145
neuester Beitrag: 26.03.20 22:51
eröffnet am: 30.08.12 16:48 von: Hirschmann Anzahl Beiträge: 3601
neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 von: Monsignore Leser gesamt: 714971
davon Heute: 195
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 145  Weiter  

11.10.12 12:57

33746 Postings, 5606 Tage Harald9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 15:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

11.10.12 15:06

1220 Postings, 4572 Tage sillyconnee nee nee

das is ja beinhart hier, .... ers ma nen bölkstoff.... fummpp

un wech  

12.10.12 14:40
1

912 Postings, 4864 Tage copywritesTheorie...

... in der Vergangenheit gab es immer zweideutige Nachrichten vor Bekanntgabe der Zahlen und meistens nur Wischiwaschi Statements seitens des Managements.
Dann kamen die Zahlen und die Stimmung ging in den Keller, da miese Zahlen...
Dann deute ich die maue Nachrichtenlage mal als Anti-Indikator, schlimmer geht nimmer.
Der Schrott und die Angst sind eingepreist, vielleicht sogar ein wenig übertrieben...
Im Grunde genommen ist SNG auch abgestraft worden.
Vielleicht bekommen wir deshalb eine Überraschung?!

copy  

12.10.12 14:46
1

3812 Postings, 7840 Tage ciskaFür deine Theorie bekommst du von mir einen Grünen

12.10.12 15:19
7

2670 Postings, 6006 Tage msvdArtikel

12 Oktober 2012

The article, authored by NYU's Huanlong Liu, a doctoral student, post-doctoral researchers Daniel Bedau and Dirk Backes, and Physics Professor Andrew Kent, along with researchers at HGST and Singulus Technologies in Kahl am Main, Germany

Read more at: http://phys.org/news/2012-10-nyu-physicists-spin-based-memory.html#jCp  

13.10.12 07:32

1220 Postings, 4572 Tage sillyconin 2013 wird es zu keiner

nennenswerten erholung in der solarsparte kommen. die produktionskapazitäten weisen eine immense überkapazität auf. die hersteller könnten mit den vorhandenen equipments und facilities fast das doppelte an solarzellen fertigen. wer soll da neues equipment kaufen ?

erst wenn sich dies wieder ändert, was in 2014/15 der fall sein soll, dann zieht es wieder kräftig an. bis dahin werden sicherlich einige neue anlagen als ersatz für bestehende verkauft, aber das wars dann auch.

die durststrecke ist und wird lang... sehr lang... die mitbewerber wie centrotherm, roth & rau, rena, meyerburger, schmid, leybold, vonardenne.. u.s.w. kämpfen alle im solarsegment.
hier wird es sicherlich noch bereinigungen und konsolidierungen geben. wir können nur hoffen, dass die anderen standbeine von singulus das solargeschäft etwas kompensieren können.

schaun mer mal....

silly  

14.10.12 03:40
3

8210 Postings, 5724 Tage thai09@Kat , zu Deinem Posting

wegen des Abwartens des Trends...

haette man bspweise bei morphosys den 6 Jahre-Seitwaertstrend
als uninterssant abgetan,
dann haette ich doch warten muessen bis die 22
geknackt war....als Signal , dass es nun endlich raufgeht...
Das wuerde aber bedeuten, dass ich vom letzten Tief
16 bis ueber die 22 schon fast 40% der Rally verpasst haette?!

So seh ich das auch bei SNG.  Ich muesste ja abwarten
bis sie aus dem Trend ausbricht , wie Du schreibst
das hiesse , hoeher als 2.15...
dann ist dies eine Differenz von 54% zum Freitags SK.

Hmmmm...  aber die Bigplayer sammeln  sowas auf,
wenn es niemand mehr haben will.
Deshalb ´`spekuliere´` ich gern , auf einen Turnaround,
wie es in der Ueberschrift steht, hier.
Wann der nun eintreten kann/koennte ist natuerlich schwierig.
Das ist richtig.
Waerest Du bspweise bei Dialog Semi bei 0.50 E
eingetreten ?
Das sah schon konkursverdaechtig aus.
Bis ploetzlich Apple Auftraege kamen.

Oder im Moment Uranaktien ... wenn Du Dir den Chart
bei denen anschaust (URRE, USU),
da wirds einem schwindlig ..ggg
Die graben sich bald ein , unter einem halben Dollar, obwohl naechstes Jahr
eine Knappheit kommen wird, wegen der Sprengkoepfe von den Russen,
da ist Ende Wiederverwertung,  laut Vertrag  Amis/Russen .

Nur mal als Vergleich.  Also ich spring da mal vom Brett.



@Hirschi, thanks ...... fuers Rausnehmen der Sperren.
So nun haben alle hier neues Spiel neues Glueck !

Hab heut extra gross/klein geschrieben,Punkte und Kommas gesetzt,
fuer Kat.

mfG Th  

14.10.12 03:54
3

8210 Postings, 5724 Tage thai09@Silly

Du schriebst was von der Solar-Branche  ,
schau mal hier ..  was Manz meint.

Manz AG: Branchenmesse EU PVSEC - Neue Umsatzpotentiale durch Innovationen für die PV-Produktion und branchenübergreifendem Technologietransfer
08:40 11.10.12

SNG Solarsparte  und Manz Automatisation
das ist was Ähnliches,  Gleiches.
SNG hat 3 Standbeine. Vllt kann das Sensorenzeugs next year den
BlueRay ersetzen..?

http://www.ariva.de/news/...bergreifendem-Technologietransfer-4292109  

14.10.12 08:19
1

1220 Postings, 4572 Tage sillycon@thai

jau, das is ja schon ma schön, aber welches dieser standbeine wirft profit ab ?
is auch schön, dass andere firmen irgendwas anders oder ähnlich machen..
un nebenbei, bei manz kriselts finanziell auch schon gewaltich....is ja auch nich abwegig, da ja alle inne pv rumkrebsen un da funzt es eben nich un auch 2013 noch nich.

sicherlich sind bei manz ähnliche technolgien bei der display technologie und dünnschicht pv vorhanden, is ja alles schön und gut, a b e r  wer kauft denn dünnschicht equipment in dem jetzigen markt ?
zumal hier die investionen ein vielfaches vom kristallinen sind !

wie bereits erwähnt liegen die fabrikauslastungen derzeit so um die 50-60%, da is noch viel luft zum produzieren und bevor die kapazitätslücken nich angefüllt werden besteht eben kein bedarf an neuen maschinen, da beisst die maus kein faden ab.

so, muss mich ma aufn frühschoppen vorbereiten...

silly  

14.10.12 10:03

876 Postings, 4488 Tage pennnyzockerGuten Morgen !!

Und nicht vergessen Singulus ist am suchen auf passende Übernahmeziele ...

 

15.10.12 05:46
3

8210 Postings, 5724 Tage thai09@silly

ich weiss net , was ich davon halten soll

aus : Artikel ist vom Juli 2012
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37226/1.html

Diesem Teil der Wertschöpfungskette – Maschinenbauer – geht es wegen der massiven Überkapazitäten momentan nicht gut. In absehbarer Zeit werden wohl wenige neue Produktionslinien bestellt. Doch dieser Sektor dürfte im Westen bleiben, weil es sich hier um eine fortgeschrittene Technik handelt – im Gegensatz zur Modulherstellung, die nicht komplizierter ist als die Herstellung von Fernsehern und elektronischen Endgeräten. Insgesamt lässt sich sagen, dass Deutschland Produktionsanlagen nach China verkauft und billige Module zurückbekommt.

Während die USA ein riesiges Handelsdefizit gegenüber China haben (und es sich deswegen leisten können, Zölle zu erheben), hatte Deutschland einen Handelsüberschuss von rund 12,7 Milliarden US-Dollar in den zwölf Monaten bis August 2011, was laut der New York Times "größtenteils auf den Verkauf von Produktionsmaschinen" zurückzuführen ist. Produktionsmaschinen für die PV sind ein solches Beispiel.  

15.10.12 05:49
2

8210 Postings, 5724 Tage thai09Saettigungsgrad erreicht,

bis die Maschinen ausgelottert sind
so Automaten laufen zum Teil 24 Stunden am Tag
muss man sich aber in der Abnutzung vorstellen,
wie ein KFZ.  

15.10.12 11:22
3

8210 Postings, 5724 Tage thai09läuft ins Dreieck

Spitze etwa 1.39
danach eine neue entscheidung
nord /sued  

15.10.12 12:13
1

912 Postings, 4864 Tage copywritessorry thai

sollte kein witzig werden!
smartphone + wurstfinger 〓 unglueck
:)

copy  

15.10.12 12:30

876 Postings, 4488 Tage pennnyzockerSo eine Meldung muss kommen...

Hat Singulus  Übernahmeziele ... ??

 

15.10.12 12:31

876 Postings, 4488 Tage pennnyzockerWas macht Singulus mit die 60 Mio ??

15.10.12 12:51
3

110161 Postings, 8836 Tage Katjuschavielleicht für die Zinsen und die Rückzahlung der

Anleihe verwenden bzw. erstmal einen Großteil davon zurücklegen.

Investieren müssen sie sicherlich auch noch, um den Turnaround zu bewerkstelligen.

Die 60 Mio wirken viel, aber wie ich oft genug begründet habe, haben die ja ihre Ursachen nicht im eigenen Cashflow sondern in der Anleihe. Bin gespannt wie man den Cash verwenden wird. Man muss aber immer bedenken, dass man in vier Jahren 70 Mio ? wieder aufgebaut haben muss und dazwischen noch investieren und Zinsen zahlen muss.

Das heißt, Singulus muss jetzt jahrelang nen mächtigen Kraftakt stemmen. Aber ich nehm auch an, man wird ins Risiko gehen und den Cashbestand zur Hälfte investieren, und dann hoffen, damit den Gewinnturnaround zu schaffen und nebenbei noch Zinsen zu zahlen. Wenns schief geht, geht das Unternehmen wohl pleite. Wenns gelingt, muss man sehen, wie hoch die zukünftigen Margen sind. Schafft man es ne Ebit-Marge über 4-5% zu erzielen, hat man sicherlich wieder gutes Kurspotenzial. Bei Margen unter 4% wirds schwer. Aber davon ist man eh noch weit entfernt.  

15.10.12 13:04
1

876 Postings, 4488 Tage pennnyzocker@Katjuscha Ich denke auch

bald muss Singulus die karte öffnen ....und auf die Meldung bin gespannt !!  

15.10.12 13:21
3

110161 Postings, 8836 Tage KatjuschaDie einzige bullishe Meldung wäre

irgendein Großauftrag oder insgesamt deutlich steigende Auftragseingänge.

Eine Meldung zu einer Investition wäre immer relativ, weil sie interpretierbar wäre. Positiv wäre sie dann, wenn die Investition von der Mehrheit der Anleger als sehr positiv für zukünftige Konzernmargen gesehen würde und sie nicht überteuert ist. Selbst dann geht aber erstmal Cash ab und man wüsste nach dem Vertrauensverlust der letzten Jahre nicht, ob die Anleger einen Gegenwert über später steigende Gewinne antizipieren.

Es kommt also auch sehr auf die Kommunikation der Investition an. Mich würde ja am ehesten interessieren wie sich der Vorstand grundsätzlich den mittelfristigen Weg bis zum Ende der Anleihenlaufzeit des Unternehmens vorstellt. Da müsste man mir einen Finanzplan über 3-5 Jahre vorlegen, gepaart mit nem operativen Plan. Irgendwelche Kurzfristaussagen würden mich so oder so nicht vom Hocker reissen, bei den übergeordneten Risiken.  

15.10.12 13:22
1

8210 Postings, 5724 Tage thai09@copy

hahahaaaaaaaaaaaaaaaa

wurschtfinger

ich werd NICHT in interessant wandeln

ggg  

15.10.12 13:27
4

3812 Postings, 7840 Tage ciskaWas passiert wenn Sing übernommen wird?

Na ganz einfach ,die Aktie explodiert nach oben und zwar richtig.Mittlerweile ist Sing richtig günstig zu haben ,denkt mal darüber nach! Ciao  

15.10.12 13:34

110161 Postings, 8836 Tage Katjuschaich nehm die Übernahmespekulation gerne mal

auf, obwohl sie natürlich von ciska nur zu Pusherzwecken gebraucht wird.

Aber gerade ein Übernahmeszenario wäre interessant, um mal den eigentlich wert des Unternehmens zu verdeutlichen. Rechnet man von den vermögenswerten das immatereille Vermögen ab, was bleibt dann noch, außer Cash und Sachanlagen? Das muss man den Finanzverbindlichkeiten gegenüberstellen, inklusive Anleihe und dafür anfallende Zinsen. Wenn man das mal alles gegenrechnet, ergibt sich kein Grund für einen Bieter, mehr als 70 Mio ? zu bieten.  

15.10.12 13:41
4

3812 Postings, 7840 Tage ciska70 mios ich lach mich schlapp

Gehts noch , es gibt Klitschen die Pleite oder es fast sind die mit 70mios bewetet sind!!! Also meine bekommen sie nicht . Wieviel sind die Patente wert? Wieviel die ganze Kundenliste ?  Sony oder Nintendo würde hier einen richtigen Coup gelingen .Ist halt meine Meinung +hat nichts mit pushen zu tun ! Ciao  

15.10.12 13:49
3

8210 Postings, 5724 Tage thai09man bedenke immer

know how...
automatenbau ist nicht ne baeckerei, oder ein baumarkt
oder restaurant
dieses gebiet hat seine tuecken... vglbar mit mor forschung
das kannste auch net einfach auf der schulbank
lernen, das braucht jahrelange erfahrung
eine automatische maschine laeuft nur dann 24 stunden
wenn wirklich alles bis ins kleinste detail stimmt
da gehts um oberflaechen, mikrometer.. dass kein scheiss kleben bleibt
da gehts um hundertstel praezision..
sonst bleibt die maschine alle 10 min stehn

und dies ist nur der eine teil
der andere ist,
was der automat ueberhaupt produziert
solar mit besserem wirkungsgrad bsp

ich kenn das von den besuchern
denen viel die kinnlade runter und augen waren so gross
wie IT
aber was da dahinter steckt das alle paar sekunden
ein gutes stueck am ende in die kiste faellt
liesse sich kaum erahnen  

15.10.12 14:24

110161 Postings, 8836 Tage Katjuschatja ciska, wieso sehen die Anleger das dann

aktuell ganz anders, sowohl bei der Aktie als auch bei der Anleihe (als Mittelfrist und Finanzindikator)?

Offenbar bringt die tolle Kundenliste und die tollen Patente ja keinen Gewinn. Wieso soll sich der Bieter denn sicher sein, dass sich das unter seiner Führung ändert? Bzw. welche Synergien in einem mindestens mittleren, einstelligen Millionenbereich pro Jahr siehst du in so einem Fall?

Du kannst ja gerne mal hier eine Aufstellung der Bilanzpositionen machen und daraus ein Bewertungsutachten erstellen und dann vielleicht noch mit Synergien kombinieren. Würde mich interessieren, auf welchen fairen Wert du bei Singulus kommst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 145  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben