Ich hatte keine Zertis, sondern habe phys. verkauft. Silber bleibt im Bestand. Deine Analyse habe ich nicht mehr gefunden, trotz Zurückblättern welche Nr war das ? Es ging um den Eurobond oder ? Ich hatte es kurz überflogen und keine Zeit mehr. Derr Eurobond muss mit Gewalt durchgesetzt werden wenn er kommt. Wer soll ihn kaufen ? Er sollte Soli Bond heissen und wenn sie die Leute verpflichten ihn zu kaufen weil ihn keiner will .. Zwangsanleihe ? Wenn sie ihn bringen, sollten sie ihn schnell bringen, bevor der US$ alles überrollt. Danach haben die Anleger die Lunte gerochen. Der US$ ist nicht die schlechtere Währung als der ? sondern die Währung schlechthin. Der US$ ist nur schlecht gemanagt, jedoch sind auch die Asiaten von ihm abhängig genauso wie die Rohstoffhändler, sei es Kaffee, Baumwolle oder eben Gold. Das Alles ist dabei sich langsam zu ändern,zum Besseren... In USA kommt langsam ab Mai Juni und Ende des Jahres die Wachstumsmaschine in Gang (neue Technologien alt Energy etc. ) Auch die Immopreise werden dort wieder zukünftig langsam anziehen. Der Angstbonus des Goldes wird dann verflogen sein. Für sehr langfristige Phys Halter ist das freilich weniger interessant, gebe ich zu. Zumal wir im ? Raum die Auswirkungen der Zerfahrenheit der EU und der Schwäche der Divergentzen der ? Länder nicht in den Griff bekommen . Nur mit neuen Währungen... ich schliesse mich Prof. Hankel voll an, der eine Rückabwicklung des ? fordert. Jedoch wehrt sich verständl weise das Establishment vehement dagegen. Insofern ist auch Eichi auf der richtigen Spur. Aber nur in diesem Fall.
|