Guten Morgen,
na ist doch eigentlich ganz einfach - vermutlich war dieser gestern der jenige, der zu Tiefpreisen (vorläufig) immer 20000er Pakete zu 0,80 EUR in Frankfurt gekauft hat - also, es waren mehrere Kauforder zu diesem Kurslimit zu solchen Stückzahlen damals durchgegangen - so, nun sitzt dieser Herr auf ein größeres Paket - jetzt wartet er ab - es kommen noch zusätzlich eine Aufnahme in ein Musterdepote!!! (3Sat) - der Kurs steigt weiter - wieder erst einmal in den späten Handel am Freitag in den USA auch mit wenig Umsatz - in Deutschland wird natürlich dieser Kurs am Freitagmorgen eingeholt - war ja auch Absicht -
nun zu Deiner Frage, wie kann das gehen, mit kleinen Order den Kurs zupushen - indem ich mehrere Kauforder in ein Handel gebe mit wenig Umsätzen, wie den USA - z. B. der Kurs liegt bei ca. 1,45 $ und einer Spanne von 1,42-1,47 $ - nun gebe ich mehrer kleine Order mit dem Kauflimit von 1,76 $ ein - immer so ca. 500 Stück, wie geschehen und der Kurs steigt - wohlmöglich habe ich noch über ein anderes Konto eine oder mehrere Verkaufsorder mit dem Verkaufslimit "Bestens" und noch mehrere kleine Verkaufsorder mit Limit von 1,75 $ - und glaube mir, das funktioniert, der Kurs steigt - so wird das gemacht - also, große Pakete kaufen, zu einem niedrigeren Kurs - dann den Kurs so mit kleineren Order nach oben pushen wie beschrieben und dann kommen die große Verkaufsorder in den Markt - nur wann das ist, weiß nur der Pusher selber - vermutlich dann, wenn er meint, genügend an den Lemmingen verdient zuhaben - dann wird wieder auf den Verkaufsknopf gedrückt, vielleicht indem man die Aktie aus dem "Musterdepote" nimmt - vorher noch schnell short gehen - dieses haben wir schon bei dieser Aktie gehabt und es wird wieder kommen - es ist halt bei viele kleinen Aktien so, weil man diese schon mit kleinen Umsätzen in die eine oder andere Richtung lenken kann - z. Zt. sind halt gerne kleine Öl- oder Minenwerte saisonbedingt gefragt - demnächst sind es andere, vielleicht Nantotechaktien - was gerade so in ist - leider!!!
Auffällig auch heute die in Frankfurt die erste Order: 09:03:42 1,35 173.237 173.237 - genau der USA Schlußkurs in Euro -
zu 3Sat Börse - Direkt auf der ersten Seite fällt mir auf, daß das Rating von Buy auf Strong Speculative Buy "gesenkt" wurde und das Kursziel von 3,90 US $ ca. 3,12 EUR auf ein - 12 Monats-Kursziel von 2,70 US $ = ca. 2,16 EUR gesenkt wurde - ist doch echt schwachsinn oder?
ich hoffe, es Dir einwenig verständlich gemacht zuhaben - vielleicht kann es ja auch noch ein Anderer besser Erläutern - natürlich wird es keiner machen, der bullish auf die Aktie gestimmt ist, er möchte ja nicht sich selber in den eigenen Finger schneiden - aber glaube mir, so geht das und verbleibe
mfg. "deroelbaron" oder nun auch "Öli" genannt, auch nicht schlecht -
|