Ein Ölgigant erwacht!

Seite 39 von 96
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 24.01.06 18:35 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 2397
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Klaudialrvna Leser gesamt: 525546
davon Heute: 232
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 96  Weiter  

18.05.06 12:27

75 Postings, 6673 Tage 1337lifeda gebe ich martin recht...

habe einige andere explorer im depot nunja o_O abwarten bis die ma wieder steigen hehe sky is da noch äußerst stabil ^^  

18.05.06 12:29

1281 Postings, 6695 Tage Jan Langenbachdas stimmt schon

siehe avalon oil und gas die stehen dereit bei 0,8 cent wie deprimierend :((  

18.05.06 13:46

282 Postings, 6933 Tage deroelbaronSKY wird bald steigen

Z. Zt. warten noch viele, das der Kurs fällt - anscheinend haben welche Leerverkäufe in letzter Zeit gemacht und bekommen jetzt langsam Angst, da die SKY nicht wie erhofft fällt - im Gegenteil, beobachtet man den Gesamtmarkt und andere Ölwerte/Expolorer, dann hält sich die SKY sogar sehr gut - die SKY wird auch nicht mehr groß fallen - im Gegenteil, bald müßen die sich wieder eindecken - je länger der Kurs nicht fällt oder seitwerts geht, um so nervöser werden die jenigen, die noch kaufen wollen oder sogar müßen - vorallem, weil bald Öl gefördert wird (Juni) und dann der Kurs wieder stark steigen wird - also, an alle die auf ein niedrigeren Einstiegskurs warten, kauft lieber jetzt, als später zu höheren Kursen -  und verbleibe mfg. "deroelbaron"

Bald kommt ein Großer und dann wird die SKY zu diesen niedrigen Kurs abgefischt - es muß nur einer den Stein ins rollen bringen - habt Geduld und kauft vielleicht noch einmal dazu, welches ich gerade gemacht habe - verbleibe mfg. "deroelnbaron"
 

18.05.06 14:05
1

339 Postings, 6711 Tage nongurusell in may and go away

was im letzten jahr nicht zutraf und auch für dieses jahr nicht vorhergesagt wurde ist eingetreten. öl steht da noch recht gut da. auch gold hat es nicht ganz kalt erwischt.

total verliert heute 7%. die gesamten märkte konsolidieren im moment. wer wie ich und einige meiner kumpels nicht rechtzeitig verkauft hat, muss das ganze eben aussitzen. verkaufen halte ich für ganz falsch. die verluste muss man nicht realisieren.

leider hat es dieses jahr untypischerweise auch die nebenwerte miterwischt. die können sich von tiefschlägen aber meistens schneller erholen.
sky steht gut da, nur wegen eines konsolidierenden marktes die aktie zu verkaufen... wie gesagt, da würdest dich bei einem plötzlichen anstieg ziemlich ärgern.  

18.05.06 14:29

231 Postings, 6814 Tage aoffsetIn den ...

... Fluren der Bäckerinnung wird gemunkelt, dass momentan ein Einstieg NOCH nicht ratsam ist. In naher Zukunft sollten sich gegenteilige Gerüchte durchsetzen!
Lieber Ausstieg verschlafen als Verlust realisieren!?
Go(o)d luck and go long! ;-)  

18.05.06 17:22

5 Postings, 6698 Tage Fox5555Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.06 20:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß- =  Mr. Fox  

 

 

18.05.06 17:57

216 Postings, 6746 Tage MaxPower@fox

weil das leerverkäufe sind.

es wird bald einen sogenannten short squeeze geben. dann wirst du sehen das der kurs wieder nach oben geht. das sind immer erste anzeichen davon.

gruß

MaxPower

 

18.05.06 18:09

282 Postings, 6933 Tage deroelbaronLeerverkäufe?

hallo, meinste wirklich? dann müßte man ja die Aktie sofort noch mal stark kaufen - oder? stimmt das wirklich mit der Aktienanzahl von 30,1 Mio auf 46,6 Mio? mfg.  

18.05.06 18:49

339 Postings, 6711 Tage nonguruniedrige umsätze

seit den höhenflügen bei 2,30? ist der umsatz deutlich um nicht zu sagen massiv gesunken. was heißt das? die meisten halten ihre aktien weiter und nehmen die sinkenden kurse hin.

woran man leerverkäufe erkennen kenn und wann deckungskäufe bzw short squeez anstehen weiß ich nicht und dass sich die aktienzahl erhöht hat, kann z.B. auch daran liegen, dass sky vor einem monat neues kapital für vorzugsaktien oder sowas bekommen hat.

leerverkäufe muss man doch theoretisch erst decken, wenn der kurs steigt. wenn also news anstehen und man rechnet mit einem positiven ausgang, dann sollte man in der tat vorher decken, sonst muss man das bei steigenden kursen tun, was in der tat zu einem short squeeze führt.  

18.05.06 18:55

339 Postings, 6711 Tage nonguruwollt ihr mal was lustiges sehen?

ich poste jetzt nicht die grafik, das wäre hier nicht angebracht. aber wenn ihr denkt sky fällt nur, dann schaut euch mal den kurs von ivanhoe mining an!
http://www.finanzen.net/aktien/aktien_detail.asp?AktieNr=14115
ein gesetz hat dazu geführt, dass das unternehmen auf einen schlag an der börse mehr als ein viertel seines wertes verloren hat. Das war keine SL Welle, das war ein SL Orkan der höchsten windstärke.  

19.05.06 11:18

12 Postings, 6673 Tage T.Montanakurze frage

wollte mal wissen was ihr davon haltet

halte zz 2500 aktien vn sky
und seh momentan nen super zukaufwert

würdet ihr nochmal 2500 zu 1,66 nachkaufen oder wird s noch bischen nach unten gehen

was ist den zz los
alle rohstoffaktien gehen gegen norden
dabei wird doch gerade öl immer weniger und nicht mehr
alternative energieformen sind lange nicht so weit dies aufzufangen ...

wenn ich einmal die woche tanke seh ich da auch keine sinkenden preise

also wo liegt den zz der hund begraben

klar tee trinken und abwarten schön und gut
aber wenn die kurse wieder steigen möchte ich eigentlich schon längst an board sein

also wie lautet euer von mir hochgeschätzer rat

kaufen
halten
oder gar verkaufen  

19.05.06 11:48
1

339 Postings, 6711 Tage nongurukorrektur

hey T

momentan is korrektur auch in den rohstoffen. die profis sagen aber, dass ist gesund und blabla, wird weiter steigen...

naja, hätte ich das gewusst, hätte ich auch bei 2,30 verkauft und würde jetzt wieder einsteigen, aber angeblich hat es einige (inkl. mir) erwischt und allg wurde nicht mit einer so starken korrektur gerechnet.

du wolltest wissen was leerverkäufe sind? man leiht sich aktien vom broker und verkauft sie. dann wartet man auf einen fallenden kurs und kauft die aktien wieder um sie dem broker zurück zu geben. die preisspanne ist der gewinn. man nennt das im amiland shorten. wenn allerdings die kurs anders als erhofft steigen, muss man die aktien zurückkaufen, um nicht unendlich verlust zu machen. das heißt auch der kurs steigt sehr schnell an, wenn viele leerverkäufe waren und der kurs überraschen steigt. short squeeze!

mein rat ist im moment abwarten, bis die rohstoffe wieder steigen und dann schnell in sky rein.  

19.05.06 11:51

25 Postings, 6649 Tage Paris13????Was ist da los,bitte?

Minus,minus,minus seit 2 Wochen nur rot!
Also ich bin bald out,hab 9000 stk. und es schmerzt schon!!!!!
oelbaron wieso -6 % heute?
Du kennst dich doch aus und wir nicht!Ich hab schon geschr. der kurs wird auf 1.30 sinken und ihr schreibt von zukaufen!!!!!
 

19.05.06 11:53

339 Postings, 6711 Tage nonguruwas lehrreiches

wenn ich es nicht super lehrreich finden würde, würde ich es nicht posten, aber irgendwie erklärt es auch den kursrutsch der nebenwerte.
(Quelle: profit-radar, http://www.wissen-fuer-investoren.de)

So macht sich jeder selbst seine eigene "Pleite"


Es gibt offensichtlich einige Spezialisten, die entgegen unseren Empfehlungen zu Höchstkursen in ausschließlich spekulative Werte investiert haben. Gerade wenn die Börsen aufgrund des Zinserhöhungs-Eiertanz der US-Notenbank verunsichert sind und zu einer heftigen Korrektur ansetzen, wird Geld aus reinen Hoffnungswerten abgezogen. Auf diese Weise werden innerhalb von wenigen Tagen, manchmal Stunden ganze Depots zerschossen, die überwiegend nur aus hoch-spekulativen Werten bestehen.

Eine besondere "Pleite" hat zum Beispiel Taipan-Leser P. Stronk erlebt. Er hat aus den letzten Ausgaben ausschließlich in spekulative Werte investiert. Und was ist passiert? 50% der Neukäufe hat er durch einen Stop Loss verloren, behauptet Herr Stronk. Wir haben seine Angaben geprüft und festgestellt, dass nicht ein einziger von uns gesetzter Stop gezogen hat. Überwiegend befinden sich die Werte sogar noch kräftig im Plus. Dafür schreibt Herr Stronk in seiner E-Mail: "Ich bin geschockt! Ein solches Ergebnis habe ich bisher nicht zu verzeichnen gehabt. Was ist los mit diesen Werten? Können Sie mir eine Erklärung für diese Pleite geben?"

Das brauchen wir gar nicht, denn die Erklärung dafür liefert Herr Stronk selbst: "Ich setze meine Stop Loss in der Regel bei 10% unter dem Kaufpreis ein." Was für ein Fehler! Denn wenn die Börsen auf eins nicht Rücksicht nehmen, dann sind es pauschale Stop-Regeln. Pauschale Stop-Marken, die sämtliche charttechnische Kriterien ignorieren. Umso mehr gilt das für spekulative Aktien, in die Herr Stronk ausschließlich investiert hat. Denn gerade spekulative Aktien zeichnen sich teilweise durch hohe Tagesschwankungen aus. Wir haben es in der Vergangenheit hin und wieder erlebt, wenn wir Stop-Marken genau an charttechnische Unterstützungen gesetzt haben. Oft werden diese Unterstützungen nur kurz getestet, um dann 1 oder 2 Tage später wieder nach oben zu ziehen. Aus diesem Grund setzen wir bei Taipan Stops immer nur in die Nähe von wichtigen Unterstützungen, nie genau an dieser Marke, denn das machen alle. Und das wissen auch die Market Maker, die dann diese Stops geschickt abfischen.

Und jetzt kommt Herr Stronk mit seiner pauschalen Stop-Regel aufs Börsenparkett, die sämtliche Risikoklassen und charttechnischen Sondersituationen über einen Kamm schert. So kann man sich seine Pleite auch selbst machen. Und es kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu: Stops zur Gewinnabsicherung bzw. Verlustbegrenzung müssen der aktuellen Situation angepasst werden. Das machen wir für Taipan zum Beispiel jede Woche mit allen Taipan-Depots. So ist man weitestgehend vor unliebsamen Überraschungen geschützt.


Gute Kurse (und noch bessere Stops) wünscht Ihnen

Volkmar Michler  

19.05.06 11:56

12 Postings, 6673 Tage T.Montanathx guru

hab die sache auch mal bei yahoo gepostet
(dort bischen ausführlicher)

hast schon recht
abwarten bis es steigt und dann wieder rein

prob wird halt nur sein das auch nicht zu verpassen
wird ja keinen schlag machen sondern schön langsam wieder steigen

und ehe man es sich versieht hat man schon die ersten 10-15 % verpaßt

noch schlimmer es steigt man kauft dann und es fällt auf das alte niveau zurück
dann wär man bei sofort kaufen wenigstens bei null

ach mensch
ist doch echt komisch

öl wird knapp
öl wird teuerer
keine alternativen

und trotzdem fällt alles

na ja
langfrsitig werden wir die gewinner sein

aso mal kurz was ganz anderes

beobachte zz
quest oil
scheint die einzigste firma mit "oil" im namen die zz steigt
was haltet ihr davon

 

19.05.06 12:00

1432 Postings, 6730 Tage to crazy@Paris13

Hab mich grad ausversehen in das Forum hier verirrt!

Lese ich richtig: "oelbaron wieso -6 % heute? Du kennst dich doch aus und wir nicht!"


SOLL DAS EIN WITZ SEIN!?? Guck dir mal die ganzen Supermegakursraktenstart-Empfehlungen vom Oelbaron an!

Wenn du auf sojemanden hörst bist du echt verloren! Am besten du denkst für dich selber!

Auf die futoristischen und total überzogenen Oelbaron-Ankündigungen würde ich kein Cent geben!

Extrem viele Leute haben hier schon Massen an Geld verbrannt weil sie auf solche miesen Pusher wie Oelbaron gehört haben! Noch 10 mal schlimmer als FRICK!

Der Typ sollte gesperrt werden!  

19.05.06 12:01

25 Postings, 6649 Tage Paris13was ist mit sky los?

bitte um antwort....  

19.05.06 12:13

1432 Postings, 6730 Tage to crazy@Paris13

ist dir irgendwie entgangen das wir uns gerade in einer absolut starken Korrekturphase befinden? Und Sky hält dabei noch sehr gut durch!

Guck dir einfach mal andere aussichtsreiche Werte an die gerade ins bodenlose fallen!

Ist SKY etwa die einzigste Aktie die du beobachtest?

Und was der oelbaron hier schonwieder labert von wegen "Da werden bald ganz Große einsteigen" ist LÄCHERLICH! ER ist sicher der letzte der DAS weis!  

19.05.06 13:46

282 Postings, 6933 Tage deroelbaronganz easy bleiben

hallo - ich merke, Ihr werdet ungeduldiger - OK der Kurs fällt, aber gegenüber anderen Rohstoffaktien hält sich die SKY immer noch ganz gut - momentan bewegen wir uns in einer breitangelegten Korrektur der Aktienmärkte - Außerdem muß man überlegen, das die SKY vor etwa 10 Monaten bei 0,80 EUR stand - so manche machen halt jetzt mal Kasse - ich sehe die SKY längerfristig steigen und warte 2007 oder besser noch 2008 ab und schlafe wie "Kostolany" - bleibt cool und schaut am besten nicht jeden Tag auf den Kurs - es sei denn, ihr habt all Euer Geld in ein und die selbe Aktie gesteckt - dieses sollte man natürlich ja auch nicht machen und verbleibe mfg. "deroelbaron"
 

19.05.06 15:03

24 Postings, 6645 Tage systole_120Wenn es so weiter geht...

...muss ich meinen Hubschrauber mit einer anderen Familie teilen :-)
 

19.05.06 15:11

150 Postings, 6752 Tage falliDU sagst es

das heute ist echt nicht mehr zum angucken !!! Hoffe da kommt baldig die Wende !!! Auch wenn sie erstmal klein ist !!!  

19.05.06 22:05

282 Postings, 6933 Tage deroelbaronKurswende im Tagestief 1,58 EUR vom 20.04.06

hallo - heute war das Tagestief bei 1,56 EUR und dann wieder hoch auf Endkurs 1,64 EUR - dieses könnte die Wende gewesen sein - Umsatz war einwenig höher wie in den letzten Tagen - am 20.04.06 war auch ein starker Kursrutsch bis auf Tagestief von 1,58 EUR (Tagestief) und dann wieder hoch bis auf allerdings 1,85 EUR - ich vermute, wir testen in den nächsten Tagen noch einmal die 1,55 - 1,58 EUR und dann nach oben - oder das war schon die Wende - vermutlich aber das erste - verbleibe mfg. "deroelbaron"  

19.05.06 22:38

24 Postings, 6645 Tage systole_120deroelbaron

Schick mir mal deine MURMEL- möchte auch mal durchsehen- mich interessiert vor allen Dingen das Wetter in Hamburg morgen und am Sonntag. :-)

Mit welch' einer Gewissheit  gibst du dein Prognosen wieder? Sind das Vermutungen oder bist du wirklich so gut drauf, dass du die Vorhersagen sehen kannst. Bin gespannt- das Wochenende geht schnell vorbei.

Aus der Vergangenheit (siehe 20.04) lernen leider die Wenigsten. Würde mich freuen (und mein Depot), wenn ich mich irre.


Gruß von der Systole_120


 

20.05.06 12:57

282 Postings, 6933 Tage deroelbaronMurmel

Hallo - sorry, die Murmel gibt es nicht - verfolge halt jeden Tag den Kurs der SKY - wichtig sind hierbei die Wendepunkte im Tagesgeschehen - also Tagestief und Tageshoch - daraus kann man schon charttechnisch einiges ableiten - z. Zt ist die SKY halt noch ein Zockerpapier und es sind viel Daytrailer unterwegs - dieses wird sich aber meiner Meinung bald ändern, wenn erstmal Öl gefördert wird und damit auch Einnahmen in die Kasse kommen werden - dann wird alles überschaulicher - längerfristig wird es immer schwergänglich Öl zufördern und immer mehr wird gebraucht - siehe China usw. - Sky ist gut aufgestellt - längerfristig sollten gute Gewinne anstehen und damit auch ein niedriges KGV und somit auch ein höherer Aktienkurs - klar, momentan muß man gute Nerven haben, aber am ende denke ich, werden wir längerfristig gesehen viel Spaß mit der SKY haben - einfach handeln wie Kostolany - und verbleibe mfg. "deroelbaron"  

21.05.06 19:10

17 Postings, 6643 Tage insanednichts greifbares!

hallo, der übliche satz vorn weg: lese jeden tag dieses forum und muss mich jetzt auch mal zu wort melden, weil ich von sky petroleum nichts halte! woher nimmt der oelbaron seine gewissheit dass sky super aufgestellt ist und unglaublich viel öl fördern wird usw usw usw??? wenn man sich den internetauftritt dieser unternehmung näher ansieht ist nichts aber auch gleich gar nichts fundiertes zu finden! das einzige sind immer wieder hinweise auf den aktuellen aktienkurs und auf kommentare die irgendwelche sogenannten börsenexperten über das papier losgelassen haben! ok was ich vergessen habe: eine schöne ölbohrinsel als hintergrungbild! wow! und ist das die quelle von sky?! wieviel fördert sie wo steht sie? wieviele angestellte hat die firma??? tut mir leid, aber ein offensichtlicher gepuschtes papier ist mir selten über den weg gelaufen! habt ihr euch auch mal überlegt wer diese peinlichen auftritte z.b. in der "euro am sonntag" finanziert?! das ist doch nicht seriös- jeder der in der schule auch nur eine stunde wirtschaftsunterricht hatte muss sich beim eingezeichneten pfeil auf 19 euro halb tod lachen! investoren die geld haben (und ich meine richtig viel asche) kennen auch die psychologie von uns kleinanlegern und verdienen genau damit noch mehr geld. ein beispiel ist herr frick: sagen wir mal er würde jetzt bei 1,50 nach und nach ein paar tausend aktien sammeln und irgendwann wenn ihm sein goldenes toilettenpapier ausgeht legt er eine expertise vor, in welcher zu lesen ist, dass "sky petroleum" lange unterschäzt wurde und er unglaubliches potenzial sieht und blablabla und lalala... und was passiert? alle hoffnungsvollen kleininvestoren kaufen auf teufel komm raus und wenn der kurs weit im norden angekommen ist stößt er seine papiere ab und geht anschliessend in den supermarkt und legt neben sein klopapier auch noch ne flasche schampus in den einkaufswagen! ach so und was ich vergessen habe: eine packung taschentücher weil er vor lauter gelächter auch noch fürchterlich weinen muss! natürlich kann man mit etwas glück auch von diesen steigenden kursen profitieren, aber es ist wie überall wo zocker am werk sind: in der endabrechnung nach längerer zockerei ist unterm strich ein dickes fettes minus!
klar etwas übertrieben aber über umwege genau so die übliche praxis!
abschliessend meine meinung: vorsicht, weil wir erstens nur 2b- informationen haben, welche nicht immer der höchsten aktualität entsprechen und wir 2. der spielball sind, mit welchen geld verdient wird!
wollte keine schlechte meinung verbreiten, aber das hier ist ein offenes forum und es gibt zum glück immer mehrere denkansätze! wenn ihr schon kohle mit sky verzockt haben solltet- seht es als eine art lehrgeld an!
dezenten sonntag  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben