Bricko: Dadurch, dass Eric de Mori bei beiden Gesellschaften engagiert ist, sehe ich durchaus einen eventuellen Interessenkonflikt, stimmst du mir da nicht zu?
Nukem: Nein, es handelt sich m.E. um eine Win-Win-Situation. Als Beteiligungshalter hat er für seine Investoren nichts anderes als gute Investes im Auge. Er wird nichts anderes als eine gute Performance im Auge haben und offenbar sieht er diese Situation bei Alcyone als gegeben an. Daher investiert er hier und garantiert für die Abnahme aller Stücke die ungezeichnet bleiben im beschriebenen Rahmen. Die Fee muss er einstreichen, sonst würden in seine Geldgeber Vorwürfe machen, er sei befangen, also den gleichen Vorwurf den Du ihm machst. Unterm Strich kann ich nicht erkennen, wo für Alcyone der Nachteil sein soll.
Briko: Du wirst sicherlich verstehen, dass ich zuerst verärgert war, dass wir deutsche Anleger eventuell nicht an der Kapitalerhöhung teilnehmen können
Nukem: Da geb ich Dir recht, wobei wir ja schon ausführlich darüber diskutiert haben. Wir haben einvernehmlich festgestellt, dass der Passus auch bei anderen Aussies eingetragen war und man trotzdem zeichnen konnte. Wie es letztendlich hier sein wird, kann ich derzeit noch nicht sagen.
Briko: Wäre mir lieber gewesen, dass die 2. KE, die an Institutionelle gerichtet ist, durch ein Bankdarlehen ersetzt worden wäre.
Nukem: Darüber hab ich auch schon geschrieben. Ich sehe dass anders. Als Gesellschaft hat eine Kapitalaufnahme über Eigenkapital große Vorteile auf der Kostenseite. Natürlich sieht der Aktionär nur die Verwässerung, aber aufgrund der immer noch vorhandenen enormen Kurschancen, bin ich hier eben nicht verärgert, sondern sehe das im Sinne der Gesellschaft und aus dem Blickwinkel des Aktionärs als vertretbar an. So müsste man wieder Kredite bedienen und sicherlich würde der ein oder andere schreiben, Alcyone ist nicht schuldenfrei, was sie jetzt defenitiv ist. Die Kurschancen sind immer noch enorm und dass auch ohne weiter steigenden Silberpreis.
Ich denke nämlich nach wie vor, dass King ein Tiefstapler :-) ist und die 1,5 -2 Mio. ggf. noch deutlich steigerbar sind. Auch bei diesen 2 Mio. kann sich der Kurs leicht trippeln, das lassen Per Group Vergleiche zu. Dann sind wir hier leicht im five oder je nach Produktionssteigerung und Silberpreis bei einem tenbagger. Meine Meinung, jeder kann die Kurschancen nach seinem eigenen Ermessen bewerten.
Briko: Für mein vorheriges Posting entschuldige ich mich nochmal und hoffe, dass das damit auch ausgeräumt ist.
Nukem: Ich entschuldige mich ebenfalls, mir ist, als ich Dein Posting vorhin fast der Kragen geplatzt und ich wollte dem Thread für immer fernbleiben. Warum sollte ich hier auch schreiben? Ich hab hier überhaupt nichts davon. Eigentlich kostet das hier nur Zeit. Ich bin halt gern in Aktienforen unterwegs, vielleicht ist es auch ein bischen Hobby. Ich hab schon erwähnt, dass wir hier nichts pushen oder bashen können. Das deutsche Handelsaufkommen ist vollkommen unbedeutend zu dem stark gehandelten australischen Markt.....
Also ebenfalls sorry für die öffentliche Aufforderung Dich aus dem Thread zu sperren, aber der Vorwurf das Eric de Mori .... ist schon heftig.
Okay, schlagen wir ein Ei drüber.
|