Beim durchforsten des Forums auf Yahoo, wo die Amerikaner und Kanadier ihre Einschätzung abgeben wird klar deutlich, dass zuletzt viele kurzfristige Trader aufgekommen sind (und diese kaufen ja nur das, was aktuell steigt). Diese werden oder haben schon ihre Gewinnmitnahmen getätigt, sowie zuletzt auch den Kurs so hoch getrieben. Und ich möchte betonen, dass der Anstieg zuletzt eine psychologische Übertreibung war.
Nun kommen im Yahoo-Forum die klassischen Basher daher und reden das Unternehmen schlecht und haben, was die Korrektur betrifft, vorerst recht.
Meiner Meinung ist diese Korrektur mit anschließender Konsolidierung mehr als gesund, und bildet somit die Grundlage auf einem realistischem Bewertungsniveau (Für mich: 1,25 ?) auf neue News und neue Phantasie zu warten. Wann dieser nächste Absprung kommt, weiß niemand.
Ich warte vorerst mit einem Nachkauf, da ich mein Venture Kapital nicht zu stark in Greenland Übergewichten möchte und noch tiefere Kurse möglich sind. Wie ich schon geschrieben habe, sehe ich die Unterstützung bei 1,00 ? (ca. 1,50 CAD).
Die Aussichten und die fundamentalen Details bestärken mich darin, keine meiner bisherigen Aktien zu verkaufen. Stellt euch doch mal vor, Greenland verkündet im Laufe des nächsten Geschäftsjahres den Break-Even (ein Historisches Moment für Unternehmen).
Fazit: wir sind gerade am Anfang einer Reise, die nach oben gehen sollte, und bis dahin turbulent sein wird.
Hold for the Long Run and be patient - kurzfristige Gewinne brauche ich nicht, auch wenn es manchmal in den Fingern juckt.
Einen guten Rutsch wünsche ich euch
|