Die euromicron zielt mit Ihrer Agenda 500 nicht auf organisches Wachtum sondern über einen Zukauf die 500 Mio zu generieren. Die Enwicklung in den letzten 2 Jahre zeigt aber, dass das Geschäft witschaftlich derartig schlecht entwickelt und vorallem geplant ist, dass ich mich frage, wie die euromicron dann ein 150 Mio Unternehmen erwerben will. Die Ergebniss des 1. HJ. (die sicherlich auch noch gequält wurden, da unetrjährig keiner gegenprüft) zeigen dass die euromicron angeblich Rekordaufträgseingänge hat, diese aber entweder nicht abgerufen werden oder die Projekte regelmäßig "rot" sind. Die Ertragsentwicklung ist deshalb so besorgniserregend weil die euromicron ja auch noch das Gap aus dem Vorjahr aufholen muss. Mir erschließen sich auch die hohen Integrationskosten nicht. Restrukturierung heißt für mich u.a. Mitarbeiterabbau. Die Mitarbeiteranzahl ist aber gestiegen! Die Fluktuation bei den Geschäftsführern ist extrem hoch, aber das macht keine 5 Mio aus, so meine ich.
Das Thema GBC wurde hier im Thraed schon einmal erläutert ...
Was mich irritiert, ist dass der Aufsichtsrat den Vorständen scheinbar (wir können das ja nur bedingt beurteilen) nicht auf die Füße tritt! Insbesondere bei der Kommunikation zu den Anlegern und in den Markt müsste sich dringend etwas ändern. Der Kurs zeigt das deutlich!!!
Und ... welches Unternehmen der angegeben Größenordnung will sich derzeit von der euromicron kaufen lassen?
|