14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 994 von 1646
neuester Beitrag: 26.04.24 21:32
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41135
neuester Beitrag: 26.04.24 21:32 von: crunch time Leser gesamt: 7449589
davon Heute: 1358
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 992 | 993 |
| 995 | 996 | ... | 1646  Weiter  

24.01.22 12:37

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@katjuscha


sehe ich auch so, die BVB Aktie ist ein Substanzwert, sehr im Gegensatz zu den Wachstumswerten, die nur allein von ihrem Geschäftsmodell leben, aber ansonsten keine Substanz aufweisen.

Was mit Haaland passiert, ist völlig zweitrangig, das wird die komplett irrationale Kursentwicklung nicht erklären können. Wenn der Nachfolger von Haaland nicht so oft verletzt sein sollte, dann könnte BVB sportl nächste Saison genauso gut oder gar besser abschneiden. In dieser Saison lief es in der CL wegen irrsinnig vieler Verletzungen schlechter (wobei sehr viele total unterschätzt haben dürften, daß Ajax eine internationale Topmannschaft ist), in der Bundesliga läuft es aber klar besser als in der Vorsaison.

Obwohl man mit Sancho den herausragenden Spieler der Vorsaison verloren hatte, aber dafür hat man jetzt halt den besseren Torhüter.

Wenn man Rechtsverteidiger Mazraoui tatsächlich holen sollte, Haaland gehen sollte, der Nachfolger zwar nicht so viel bringt,  dafür weniger verletzt ist, dann könnte BVB in der nächsten Saison sehr gut abschneiden, also so wie immer, wenn man wichtige Topspieler verloren hatte. Dieser einfache Sachverhalt sollte ganz eigentlich mittlerweile jedem sowieso klar sein, folglich geht es hier um irrationale Kursverläufe, hervorgerufen u.a. durch Leerverkäufer, aber auch die allgemeine Marktstimmung, das sind aber alles Dinge, die sich am langen Ende ausgleichen dürften.
 

24.01.22 12:41

2918 Postings, 1075 Tage insideshNachkauf

Ich persönlich hatte ja gehofft unter 4? nachkaufen zu können. Danke dafür:)

 

24.01.22 12:43

1068 Postings, 1094 Tage scooper666..

Halbgott, ich lese deine Posts gerne, auch deine Argumente finde ich teils ja zutreffend. Nur: Findest Du nicht, dass der Markt gerade Risiken einpreist, wie Einnahmeausfälle z.b. Euroleague, die ja ohne Haaland schwerer zu bespielen sein wird. Ob Haaland in 7 Wochen wieder fit ist - wenn man bis dahin aus der EL raus ist, ist der Schaden ja dennoch da.
Es ist unterm Strich eine Kombi aus verschiedenen Effekten, auch Gesamtmarkt und Geopolitik, aber eben auch eingepreiste Risiken für die Einnahmesituation.  

24.01.22 12:45

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@XL10

was genau ist denn nicht eingetroffen?? Ich hatte geschrieben,

- daß der Aktienkurs steigen würde können, wenn sich die Leerverkäufer wieder eindecken müssen. Haben sie das?

- daß der Aktienkurs bei der CL Reform 2024 deutlich höher stehen müsste, völlig unabhängig davon, wie der Kursverlauf davor wäre, befinden wir uns jetzt im Jahr 2024?

- daß ich den Investmentcase zwischendurch vor dem Jahr 2024 noch mal genauer unter die Lupe nehmen würde, wenn wieder 81.000 Zuschauer kommen würden, wie viele kommen denn jetzt?

- daß die BVB Aktie in den wärmeren Monaten sehr wahrscheinlich sowieso wieder steigen würde müssen, so wie letztes und vorletztes Jahr.



 

24.01.22 12:48
1

271 Postings, 4195 Tage Locodiablo@Katjuscha

Sry, aber du scheinst hier komplett den Überblick verloren zu haben.

Die Kursentwicklung heute (und in den letzten Wochen / Monaten) hat rein gar nichts mit Haaland oder seinen Verletzungen zu tun.

Der BVB hat die Prognose für das laufende GJ von -15 bis -25 Mio. € (trotz 85 Mio. € Sancho Transfer zu Beginn des GJ!!!) auf Basis eines relativ vollen Stadions zur Rückrunde erstellt.

Weiterhin hat man das Erreichen des CL Achtelfinals in der Prognose unterstellt.

Ein Ausscheiden im DFB Pokal Achtelfinale war ggf. ebenfalls nicht in der Prognose berücksichtigt.

Alleine aus diesen 3 Effekten hat man (je nachdem, wie die Stadionsituation sich entwickelt) mindestens 25-30 Mio. € Mindereinnahmenggü. der GJ-Planung.

Nun hoffen (und kommunizieren) Watzke und Co., dass man die EL gewinnt, da das der EINZIGE Weg ist, um die Prognose am Ende überhaupt noch zu erreichen. Mit jedem Spiel ohne Zuschauer verringert sich aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Prognose überhaupt noch zu erreichen ist.

Und da unsere Politik weiterhin nichts von zumindest teilgefüllten Stadien hält wird der BVB seine Prognose nicht halten können, das steht für mich außer Frage. Die einzige Frage ist, wann die ad-hoc über die Gewinnwarnung kommen wird. Evtl. wartet man damit, bis man aus der EL ausgeschieden ist (da die Prognoseverfehlung dann definitiv sein wird). Evtl. kommt die ad-hoc aber auch schon früher.  

24.01.22 12:50

2918 Postings, 1075 Tage insideshHaaland hin oder her

Man kann flexibel spielen. Tigges vorne rein oder Malen als schnellen Konterstürmer oder beide. Also BVB hat ganze 4!!!! Torschüsse in 90min abgegeben. Auch mit Haaland spielt man keinen guten Fussball. Ich erinnere an die ersten 30 Minuten im Rückspiel gegen Ajax OHNE Haaland. Da hat Ajax keine Chance gehabt, nur durch die rote Karte hat das Spiel gedreht.

Man muss was an der Spielweise ändern, dann kommt man auch ohne Haaland zum Erfolg!
 

24.01.22 12:54

2918 Postings, 1075 Tage insideshLoco

schreibt Müll, geb mal die Quelle mit der Grundlage eines vollen Stadion an.

Grenzt an Markmanipulation. Politik schwenkt auch in Richtung gefüllte Stadien um. Die Quellen dafür wurden gestern und heute bereits hier reingestellt.

Lasst euch von den Shortern und ihren Schergen in den Foren nicht eure BVB-AKTIEN abluchsen.

Ich erinnere nochmal an die Steinhoff-Story, dort wurde genauso vorgegangen. Die Aktie hatte mehrere 100% gemacht, vorher musste man aber dieses Gebashe im Forum aushalten!!!!  

24.01.22 12:56

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@scooper666

Der BVB Aktienkurs stand am 23.11. im Tief bei 4,25. Dieses Tief wurde nach meiner Meinung definitiv durch Leerverkäufer ausgelöst. Einen Tag später ist man aus der CL ausgeschieden.

Jetzt willst Du unterstellen, daß der BVB Aktienkurs dieses Ausscheiden aus der CL satte zwei Monate später einpreisen würde wollen, wieso das denn? Das CL Achtelfinale wurde vom BVB haarklein mit 13,8 Mio beziffert, um wie viele hundert Millionen soll denn die BVB Börsenkapitalisierung noch sinken, damit das viele Monate später eingepreist sein soll? Natürlich wäre es ganz nett, wenn BVB in der Euro League ein paar Runden spielen sollte, um diese 13,8 Mio ein bißchen zu reduzieren, aber was bitte soll das denn mit dem Aktienkurs zu tun haben?

Die Börsenkapitalisierung liegt jetzt bei unter 440 Mio, also dreistellig unter dem Kaderwert. Mit Haaland hat das komplett nix zu tun, den kannste direkt auf Null setzen, Stadionwert 250 Mio, Wert der Marke BVB 523 Mio. Schuldenfrei.
Der Kaderwert könnte sehr deutlich sinken und es könnte sich neue, aber relativ geringe Schulden auftürmen, dennoch ist die BVB Aktie bei Berücksichtigung aller erdenklichen Risiken momentan so stark unterbewertet wie noch nie.


 

24.01.22 12:56

2918 Postings, 1075 Tage insidesh2 Jahre Anlagehorizont

Bis zur Champions League Reform 24 wird man wohl locker aushalten können für einen Kursverdoppler, wenn nicht sogar Verdreifacher!  

24.01.22 13:01

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@cally1984

Natürlich kann ich nicht tiefere Aktienkurse ausschließen, das ist doch eh klar, oder nicht. Höhere Kurse kann man auch nicht ausschließen, es geht immer um eine Chance-Risiko Abwägung.

In der Vergangenheit hatte ich gnadenlos tiefe Ausverkaufskurse genutzt, um massiv einzusteigen. Der Aktienkurs konnte sich jedes Mal danach massiv erholen und zwar direkt kurzfristig. Könnte sein, daß es diesmal anders läuft. Aber durch meine Tradingerfahrung speziell mit der BVB Aktie habe ich heute eine ganz andere Sicherheit als früher.

Die Aussage steht, wenn eine Million leerverkaufte Aktien eingedeckt werden müssen, steigt der Aktienkurs, wenn der Leerverkäufer sein Spielchen treibt, um stopp loss auszulösen, dann löst es bei mir das glatte Gegenteil aus, nämlich Kaufzwang
 

24.01.22 13:05

3500 Postings, 2531 Tage HamBurchJetzt spuckt ja auch noch Putin

in die aufgewühlte Börsen-Suppe...Kann es mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, das er so wahnsinnig ist und einen Krieg mit der Ukraine anzettelt...aber letztendlich  könnte ja schon eine "Falschmeldung" für einen crash sorgen...Die Nerven sind angespannt, nicht nur bei den Anlegern -  

24.01.22 13:10

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldHätte nicht gedacht

Das es so weit fällt
Da ich aber Aktien habe und keine calls ist alles halb so wild , Ende des Monats dann wieder nachlaufen und gut ...  

24.01.22 13:25

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@loco

Du fabulierst hier etwas von einer Gewinnwarnung? Ganz konkret hat BVB nicht mehr als ein Pokal Achtelfinale einkalkuliert, da hat sich in den letzten Wochen und sogar Monaten rein gar nichts verändert.

Wichtig sind die Zuschauereinnahmen, da gebe ich Dir Recht. 4 Mio für das einzige Heimspiel im Januar und jetzt kommen weitere Mindereinnahmen im Februar dazu. Jetzt gleich bei der Ministerpräsidentenkonferenz soll über Lockerungen bereits Mitte Februar Beschlüsse gefasst werden, in Magedeburg waren schon jetzt 13.000 Zuschauer dabei

Rechne mir doch mal sinnvoll vor, wie viele Spiele ganz konkret beim BVB betroffen sein könnten und wie dann eine winzige Gewinnwarnung zustande kommen könnte? 4 Mio Mindereinnahmen durch fehlende Zuschauer sind die Bruttomindereinnahmen, die natürlich nicht 100% den Nettogewinn mindern würden. Gleichzeitig geht es eben nicht nur um die sportl Kalkulation und die Zuschauerkalkulation, sondern auch um mögliche Transfereinnahmen.

Letzte Saison wurde die Zuschauerkalkulation vom BVB insgesamt um 25% verfehlt, weil BVB bei völlig unbedeutenden Transfers ein paar Milliönchen einnahm, wurde die eigene Prognose übertroffen.

Ganz abgesehen davon, geht es bei der BVB Aktie aber natürlich um den weiteren Geschäftsverlauf. Wäre ja völlig idiotisch, wenn man die jetzigen negativen Nachrichten jahrelang fortschreiben würde. Wenn Haaland erst im nächsten Geschäftsjahr nach dem 30.6. bilanziert werden sollte und dann auch noch 55.000 Dauerkarten verkauft werden sollten, weil völlig offiziell das Ende der Pandemie ausgerufen wird, dann wäre es natürlich sinnvoll, diese Dinge zu antizipieren.

Wenn das hingegen nicht direkt passieren sollte, dann haste bei Leerverkaufseindeckungen mitten im Sommer halt viel größere positive Kursentwicklungen, eben weil nix eingepreist sein kann, weder die Rückkehr der Zuschauer noch die erneute CL Qualifikation.
 

24.01.22 13:33

271 Postings, 4195 Tage Locodiablo@ insidesh

Mach mal deine Hausaufgaben, bevor du mich hier irgendwelcher Lügen oder Falschaussagen bezichtigst:

https://www.kicker.de/...-vorerst-wohl-doch-kein-thema-884358/artikel

Seit dem 28. Dezember ist Spitzensport in Deutschland wegen der Corona-Maßnahmen allerdings kaum noch mit Zuschauern möglich, bereits zuvor war die Kapazität auf 15.000 begrenzt worden. Pro Heimspiel im leeren Stadion soll der BVB bis zu vier Millionen Euro an Einnahmen verlieren. In seiner ursprünglichen Kalkulation hatte die Dortmunder Geschäftsführung ab der Rückrunde, also von Januar an, mit einer weitgehend vollen Auslastung gerechnet und für das Geschäftsjahr nur noch ein Minus von zehn bis 15 Millionen Euro eingeplant. Dieses selbst gesteckte Ziel ist schon jetzt in weite Ferne gerückt.

CL Achtelfinale hatte man ebenfalls mit geplant und das Geld aus dem DFB Pokal ist ebenfalls weg (hätten mehrere Mio's sein können). Eine Gewinnwarnung wird relativ sicher kommen, wenn man Haaland nicht in diesem GJ verkauft. Da führt eigentlich kein Weg dran vorbei.  

24.01.22 14:26
2

1726 Postings, 1067 Tage JAF 23@Halbgott: Wie dass denn ?

„Ich habe zu durchschnittlich 3,999 gekauft.“

Du hast doch geschrieben dass Du zwischendurch mal alles verkauft hattest und erst später wieder eingestiegen bist ?
Und wenn ich mich richtig entsinne hattest Du unter anderem bei 5,6x Euro (o.ä.) genauso zugelangt wie bei der Kapitalerhöhung zu 4,7 und danach bei ….

Das letzte mal dass die Aktie unter 4 war, war 2015.

Deine Ausführungen finde ich ja schon immer etwas suspekt, ja fast verzweifelt, aber das Mr. „Alles unter 6,- Euro sind Schnäppchenkurse und ich kaufe weiter nach“ jetzt bei einen durchschnittlichen Einstandskurs von 3,999 Euro ist, klingt maximal Unglaubwürdig.  

24.01.22 14:34

1068 Postings, 1094 Tage scooper666..

#24833 @halbgott,
ich verstehe die Schärfe nicht - ich habe in den Raum gestellt, ob der Kurs nun das Risiko neu bewertet, jetzt wo der beste Spieler ausfällt. Auch ist der Newsflow halt nicht gut.

Kaderwert: Auch hier ist die Frage wie hoch der Corona-Abschlag so sein wird. Im Premium-Regal nicht, aber Dortmund hat halt auch einige Mitläufer und mittelklassige Spieler, die sich wahrscheinlich schlechter zu Geld machen lassen. Das Stadion lässt sich natürlich "sell and lease back" machen. Das wäre wahrscheinlich schöner für den Kleinaktionär als dass wieder eine Kapitalerhöhung kommt (du merkst: NULL Vertrauen in Watzke, wenns um die schwarze 0 geht). Zudem verkauft der Kleinaktionär gerne mal und drei Tage später zurück - das macht sinn, wenn der Fahrstuhl ständig nach unten fährt.

Und jetzt noch ne Börsenweisheit. Hier wird die Zukunft gehandelt. Mit mittelfristigen Haaland-Ausfall sieht die nunmal ANDERS aus.

Ich werde auch irgendwann wieder einsteigen.

P.S. Leerverkäufer... Ja, die spielen auch mit. Aber richtig Peaks nach unten gabs nicht. Liegt nicht nur daran.
 

24.01.22 14:49
2

6990 Postings, 5846 Tage XL10@Jaf

Ich wollte es nicht schreiben....  

24.01.22 15:13

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttJAF

ich habe heute eine überdurchschnittlich große Position zu durchschnittlich 3,999 gekauft, insgesamt liegt mein durchschnittlicher Einkaufskurs natürlich klar höher. Sorry für das Missverständnis  

24.01.22 15:35

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@scooper666

wo lag denn an meinem posting an Dich die Schärfe? BVB Börsenkapitalisierung liegt momentan deutlich unter dem Buchwert und die stillen Reserven liegen bei mehreren hundert Millionen und zwar ohne Haaland. Nichts an der Argumentation ist scharf, es stellt lediglich die bloßen Fakten dar.

CL Ausscheiden ist seit zwei Monaten bekannt, das wird eben nicht nach zwei Monaten eingepreist, der Gedankengang macht keinen Sinn. Über einen Totalausfall von Haaland kannst Du gerne sinnieren, es ist Deine Sache. BVB Aktie ist nicht unterbewertet, weil Haaland existiert, das hat damit überhaupt nix zu tun.

Es geht um die Darstellung, daß die BVB Aktie momentan so stark unterbewertet ist wie noch nie. Wenn Du ernsthaft unterstellst, daß Stadion könne man nur nach dem "sell and lease back" Verfahren bewerten, dann mach das. Das Stadion gab es aber auch schon vor zig Jahren, die BVB Aktie wird seit 21 Jahren gehandelt.

Falls diese Pandemie tatsächlich sehr bald enden wird, wie von etlichen Experten mehrmals gesagt, dann wird BVB hochwahrscheinlich in der nächsten Saison einen Ex-Transfer-Rekordumsatz von ca. 400 Mio haben unter der Bedingung, daß man sportlich mittelprächtig abschneidet. Ich rede von Ex-Transferumsatz, Haaland hat damit also NICHTS zu tun.

Geht übrigens nicht nur um den Besitz des Stadions, sondern um weitere Immobilien und Grundstücke. Der geldwerte Vorteil liegt natürlich nicht darin, daß man das alles verkaufen würde können, sondern daß man keine Mieten zahlt und mit dem Stadionnamen über Signal Iduna jährlich Millionen einnimmt. Der geldwerte Vorteil beim Besitz des Stadions liegt insgesamt bei ca. 25 Mio jährlich. Natürlich gibt es dafür klare Bewertungsverfahren.

Auch der Kader wird natürlich nicht gerne verkauft, deswegen kann man aber nicht den Wert genausowenig in Frage stellen. Weil der Kader diesen Wert hat, spielt man jedes Jahr Champions League, deswegen ist Borussia Dortmund wertvoller als Wormatia Worms, u.a. deswegen liegt nur allein der Wert der  Marke BVB bei deutlich über 500 Mio. Du kannst von alldem mehrere hundert Millionen abziehen, kommst aber niemals auf die heutige Börsenkapialisierung von 440 Mio.

Wenn Du trotz des heutigen extremen Intraday Tiefs immer weitere noch tiefere Aktienkurse vermutest, dann mach das. Aber argumentiere nicht mit dem CL Ausscheiden vor zwei Monaten, weil das dem Markt heute plötzlich eingefallen sein könnte oder dem Pokal Ausscheiden letzte Woche oder Omikron. Diese Nachrichten sind börsentechnisch Asbach uralt.

Heute wurden schon wieder im Bundesanzeiger keine Leerverkaufseindeckungen gemeldet, die These, daß nur allein die Eindeckungen zu stark steigenden Aktienkursen führen könnte, ist vom heutigem Kursverlauf vollkommen unberührt.

Als die Leerverkäufer letztes Mal so etwas fabrizierten, nämlich einen Angriff um reihenweise stopp loss auszulösen, gab es anschließend mit +30% ohne irgendwelche Nachrichten einen der stärksten Anstiege in einer Sommerpause aller Zeiten, vollkommen ohne Spielergebnisse oder sonst irgendwas, einfach so aus Jux, draußen schien die Sonne, das war alles.


 

24.01.22 16:15

2661 Postings, 3687 Tage cally1984Leerverkäufer

Nehmen wir mal an Voleon würde jetzt anfangen komplett einzudecken und der Kurs würde um 30 Prozent steigen. Dann stünden wir bei ziemlich genau 5 EUR.

Wäre das dann der ultimative Knaller, auf den wir oder (eher Halbgottt) so lange drauf wartet?
Mitnichten!!!

Im Endeffekt war es dann immer noch ein ziemlich gutes Geschäft - und zwar aus Sicht von Voleon.  

24.01.22 16:21

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttZuschauer

In Sachsen Anhalt ist bereits jetzt 50% Zuschauerauslastung zugelassen. Daher kamen beim jetzigen Spiel in Magedeburg 13.385 Zuschauer.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kündigte an, beim Politik-Gipfel für ein "deutliches" und "substanzielles" Signal für eine Zuschauer-Rückkehr werben zu wollen.

Ist hier zusammengefasst:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...undesliga-fans-corona-ruckkehr/

Zwar gibt es deutlich warnende Stimmen, nicht wenige, aber dies alles ist lediglich Diskussionsgrundlage. Söder hat aber bereits angekündigt, daß Bayern zur Not auch gegen die Regelungen in anderen Bundesländern auf jeden Fall substanziell Zuschauer zulassen würde.

Daß In Bayern zigtausende kommen dürfen, während woanders Null kommen, halte ich für unwahrscheinlich.

dazu Aerosolforscher im heutigem Interview:

Heute steht das Bund-Länder-Treffen an. Bundeskanzler Olaf Scholz spricht sich dafür aus, keine weiteren Lockerungen durchzusetzen. Der Ministerpräsident von Bayern, Markus Söder, hingegen möchte das zumindest in den Bereichen Kultur und Sport. Was ist Ihrer Meinung nach der sinnvollere Weg?

Wir müssen in Innenräumen mehr aufpassen und können im Freien mehr lockern. Das heißt, ich würde mir strengere Maßnahmen in Innenräumen und etwas mehr Lockerungen im Außenbereich wünschen. Denn draußen gibt es viel, viel weniger Ansteckungen.

An welchen Maßnahmen müsste man am längsten festhalten?

An allen Einschränkungen in Innenräumen, zum Beispiel Regelungen im Restaurantbereich, in U- und S-Bahnen, die Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Freien können wir dagegen lockern und zum Beispiel Fußballstadien öffnen. Das wäre für mich kein großes Problem.

https://www.n-tv.de/panorama/...ien-mehr-lockern-article23080265.html

Strengere Regelungen in den Innenräumen sind laut Beschlussvorlage für die Ministerpräsidentenkonferenz aber gar nicht vorgesehen? Die totale Ungleichbehandlung ggü Freiluftveranstaltungen wird als reine Symbolpolitik gebrandmarkt, wenn in anderen Bundesländern schon längst Zuschauer kommen dürfen, könnte jeder Verein der negativ betroffen wäre, per einstweiliger Verfügung vor Gericht eine Zulassung von Zuschauern bewirken.

 

24.01.22 16:25

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttcally

wenn Du meinst, es wäre ein gutes Geschäft für Voleon, dann mach das. Bin mir sehr sicher, daß Voleon dann Verluste hätte, aber es ist unerheblich. Letztlich ist die Fragestellung nicht wirklich sinnstiftend. Bleib doch einfach bei Dir.

Wenn Du Deine BVB Aktien verkaufst und bei klar tieferen Kursen nicht wieder zurückkaufst, dann wird Frage sein, ob das so schlau war.  

24.01.22 16:30

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttBILD Zeitung zur Haaland Verletzung

Rätselraten um die Haaland Verletzung. Würde ein möglicher Muskelfaserriss schneller heilen und Haaland wäre sogar gegen Leverkusen wieder fit oder dauert das alles viel länger?
BILD hat genau ausgerechnet, wie viele Punkte BVB mit und ohne Haaland holte:

2,21 Punkte mit Haaland, 2,00 Punkte ohne Haaland.

Wenn diese Statistik Bestand haben würde, hätte BVB am Saisonende 3 Punkte weniger, falls Haaland kein einziges Spiel mehr bestreiten würde.  

24.01.22 16:42

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttheutige Mnisterpräsidentenkonferenz

beginnt später. als Grund wird von der BILD Zeitung genannt, daß einige Länderchefs noch heute Zulassung für Zuschauer bei Großveranstaltungen festzurren wollen (Söder nannte eine substanzielle Zahl), man sich aber bislang nicht über die Zahl einigen konnte.  

24.01.22 17:16

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttNeuer Analysten Kommentar

Seite: Zurück 1 | ... | 992 | 993 |
| 995 | 996 | ... | 1646  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben