aha, Du redest vom Aktienkurs? Das hat aber mit fundamentalen Prognosen rein gar nichts zu tun. Wusstest Du noch nicht, aber jetzt habe ich es extra für Dich aufgeschrieben.
Wenn BVB für 2022/23 mit durchschnittlich 71.000 Zuschauern rechnete, sowie durchwachsenem sportl Abschneiden, dann ist die BVB eigene Prognose halt übertroffen worden und fertig. Wenn sie für diese Kalkulation eine mittlere Gewinnprognose von 4,5 Mio Nettogewinn brachte, dann wurde es am Ende eben direkt doppelt so gut.
Wenn BVB 23/24 einen nochmals doppelt so hohen Nettogewinn prognostizierte, dann sind in dem Moment alle meine Angaben voll eingetroffen, tatsächlich wurde es aber extrem besser, der Nettogewinn wird sich mehr als vervierfachen, mit anderen Worten es gibt eine Gewinnexplosion.
Jetzt kommst Du ernsthaft mit dem Aktienkurs? Junge, nochmal, nur für Dich: Der Aktienkurs interessiert mich nicht. Wenn sich der Kram verdoppelt hat, könnte es mich irgendwann interessieren. Ob +100% in zwei oder drei oder fünf Jahren passieren, ist mir egal. Du kannst einfach jeweils die durchschnittliche Rendite pro Jahr berrechnen, es ist simpel.
Als ich das letzte Mal bei 7 Euro alles verkaufte, performte mein Depot +200% besser als der DAX. Das hat Jahre gedauert, na und?
Wenn es jetzt fundamental bei dieser Gewinnexplosion extrem besser als von den kühnsten Optimisten erwartet läuft, dann sind die Grundlagen für eine gute Aktienperformance geschaffen. Und ob das so wie immer in irrationalen Zeitfenstern geschieht, oder Jahre später, wird völlig egal sein.
Du sagst, ein Blick ins Depot zeigt die Wahrheit? Konkret habe ich 3x unter dem Startkurs der diesjährigen Sommerpause gekauft, zuletzt sogar sehr massiv. Die davorigen sehr massiven Käufe zwischen 3 und 3,50-3,60 in 2022/23 kennst Du doch, darüber hatten wir diskutiert. So richtig toll ist das alles nicht, aber auch nicht so schlimm, daß man solche Themen immer wieder ansprechen muss.
Ukraine Tief am 7.3.2022 lag bei 3,18. Seit gefühlten Ewigkeiten sind diese Tiefs nicht mehr nachhaltig unterboten worden, das nennt sich Bodenbildung. Und wer immer wieder bei Tiefstkursen nachgelegt hat, hat seit über 2 Jahren nicht wirklich ein Problem
|