Kann nur noch Richtung Norden gehen
Aareal Bank veröffentlichte am Dienstag hervorragende Quartalszahlen. Ein schwacher Gesamtmarkt verhinderte aber einen nachhaltigen Kursanstieg. Am Donnerstag notiert die Aktie wieder deutlich im Plus. Unterstützung bekommt der MDAX-Titel durch positive Analystenstimmen.
Es läuft gut für die Aareal Bank: Im dritten Quartal 2011 übertraf der MDAX-Titel die Erwartungen der Analysten. Nach neun Monaten hat der Immobilienfinanzierer bereits das Ziel für das Geschäftsjahr 2011 in der Tasche. Und auch für den Fall, dass sich die Schuldenkrise zuspitzt, ist die Aareal Bank gewappnet. So reduzierte das Unternehmen im dritten Quartal den Anteil an italienischen Staatanleihen im Portfolio.
Ausgebremst vom Gesamtmarkt
Nachdem die Aktie der Aareal Bank nach Veröffentlichung der Zahlen am Dienstag noch deutlich im Plus notierte, verhinderte ein schwacher Gesamtmarkt einen nachhaltigen Kursanstieg. Der Kurs des MDAX-Titels ging auf Tauchstation. Am Mittwoch verlor die Aktie über zehn Prozent an Wert. Erst die horizontale Unterstützung bei rund zwölf Euro bremste den Absturz. Am Donnerstag notiert die Aktie nun erneut deutlich im Plus. Rückenwind erhält der Anstieg von positiven Analystenstimmen. Equinet hat nach den Zahlen das positive Rating für die Aareal Bank bestätigt. Den fairen Wert sehen die Analysten bei 20 Euro. Anleger, die der Kaufempfehlung vom AKTIONÄR gefolgt sind, sollten investiert bleiben.
|
Angehängte Grafik:
aa.jpg (verkleinert auf 98%)