"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 846
neuester Beitrag: 06.05.24 15:11
eröffnet am: 24.12.20 07:44 von: Vitomasa Anzahl Beiträge: 21135
neuester Beitrag: 06.05.24 15:11 von: kukki Leser gesamt: 2456992
davon Heute: 2888
bewertet mit 118 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
844 | 845 | 846 | 846  Weiter  

18.09.20 19:59
118

3354 Postings, 1707 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
844 | 845 | 846 | 846  Weiter  
21109 Postings ausgeblendet.

05.05.24 21:04

2078 Postings, 230 Tage SilberrueckenDa bringst Du was durcheinander!

05.05.24 21:12
2

76 Postings, 179 Tage wonderwuzziLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.24 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam-ID

 

 

05.05.24 21:37
4

76 Postings, 179 Tage wonderwuzziLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.24 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam-ID

 

 

05.05.24 21:54

76 Postings, 179 Tage wonderwuzziLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.24 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam-ID

 

 

05.05.24 22:26
3

76 Postings, 179 Tage wonderwuzziLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.24 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam-ID

 

 

05.05.24 22:40
2

76 Postings, 179 Tage wonderwuzziLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.24 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam-ID

 

 

06.05.24 09:17
7

31760 Postings, 4903 Tage charly503guten Morgen Freunde

auch ich mache mir Gedanken über unser Leben mit Eigenheim und Familie, welches ziemlich gradlinig und gesund, verlaufen ist. Zuerst wie üblich Kindergarten, Schule, Lehre und Berufe angefangen und schon früh auf das was man wirklich wollte, optimiert. Später dann an das heiraten gedacht weil ein Kind im Anmarsch, so hat eine Wohnung zunächst Vorrang gehabt. Haben ein Haus bezogen, welches dringend reparaturbedürftig aber machbar schien weil, gab ja weder genügend Geld, noch Baumaterialien, da mussten zunächst ein alter Kessel und ausgebaute Zentralheizkörpereingebaut und für die Räume geändert werden. Gut dass man Freunde hatte, welche einem dabei geholfen haben, sonst wären wir sicher nicht da wo wir heute noch sind.
Also wurde das Haus und Grundstück mit großer Mühe und Freunden, renoviert und optimiert, alles musste raus auch Dach zunächst mit diesen Welleternitplatten gedeckt.
Heizung damals ein kleiner Kessel und Zentralheizkörper die unsere Hütte mit Wärme versorgte aber der Bedarf an Briketts und Koks, war doch recht erheblich. Damals schon war unser erstes Gebot täglich kurz lüften, weil Sauerstoff die Raumluft schneller und gründlicher erwärmt. Das Schlafzimmer der Eltern blieb fast immer, unbeheizt.
Dann kam die Wende und damit ging eine völlig neue Philosophie in Gang, welche sich nun mit dem gesamten Grundkonzept zum Haus, nicht mehr so einfach kompensieren lies, nun mussten sogar noch alle Fenster und Türen mit Kunstoffenstern geändert werden, die gesamte Heizungsanlage auch geändert weil, bislang gelang das nicht weil ein Ölheizung gab es noch nicht. Dach auch neu mit Dachsteinen belegt, später kam eine Thermosolaranlage dazu welche optional in den Sommermonaten fast brühend heißes Wasser liefert und das, kostenlos relativ. Nur die Pumpe zum Wärmetauscher Transport vom und zum Dach benötigen noch Strom minimalst.
Kurz, alles schien durchdacht und optimiert und wieder steht eine Wende im Blick von Experten, welche eine ganz andere Philosophie haben aber, erlebt haben sie unsere Agenda, nicht .Ein Massahaus aus meiner Sicht, kann nämlich nur Zwangsbelüftet werden denn, die unsere Belüftungsweise mit Fenster auf wenn nötig kurz, ist nicht mehr gegeben.
Ein Umbau auf Wärmepumpe in unserem Haus ist fast unmöglich weil, die optimierte Bodenheizung ist nicht ohne gravierende Umbauten im gesamten Haus, machbar. Und für Neubau haben wir kein Geld und auch keine Lust mehr weil, einfach ein Leben gelebt welches seinen Sinn hatte. Man dachte nach wie was machbar!! Ich frage mich oft wie das alte noch lebende Eigentümer von Wohnhäusern und also Eigenheimer in Deutschland stemmen wollen, die vielleicht noch mit Schulden behaftet sind.
 

06.05.24 09:57
1

38416 Postings, 6175 Tage börsenfurz1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.24 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

06.05.24 10:29
1

31760 Postings, 4903 Tage charly503nur drei definiert lieber börsenfurz1,

ist doch etwas zu kurz gefasst, oder? Ich hatte einfach das Gefühl, die frische Woche mal zum Nachdenken zu nutzen um zu dokumentieren, denke mal, ich habe das machbare immer durchdenken müssen ob es möglich ist und auch an das Ende der Aufgabe wie Hausgestaltung gedacht, welches ja unmittelbar mit einem persönlichem Gedanken an solchem, zusammenhängt.
Beim lesen der morgentlichen Lektüre im Internet, fiel mir auf, sind ja einige Vorhaben der Regierungen in den Pipelines welche fast absurd klingen. Die können alle nicht bis zu Ende gedacht sein.  

06.05.24 10:44
1

5656 Postings, 6602 Tage kukki?Hetzt die Leute auf:

Söder macht AfD für Angriffe auf Politiker mitverantwortlich

Am Freitag war SPD-Politiker Matthias Ecke angegriffen worden. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder wirft der Rechtsaußenpartei nun vor, Menschen würden ?von der ganzen AfD-Ideologie? aufgestachelt."

https://www.tagesspiegel.de/politik/...itverantwortlich-11620745.html  

06.05.24 10:54
1

5656 Postings, 6602 Tage kukkiDrei weitere Tatverdächtige nach Angriff auf SPD

Politiker ermittelt
Dresden: Drei weitere Tatverdächtige nach Angriff auf SPD-Politiker Matthias Ecke ermittelt - DER SPIEGEL
Nach der Prügelattacke auf Matthias Ecke stellte sich ein 17-Jähriger bei der Polizei. Nun haben Ermittler drei mutmaßliche Mittäter identifizieren können. Sachsens Innenminister kündigte weitere Maßnahmen an.
 

06.05.24 11:08
3

20778 Postings, 7097 Tage pfeifenlümmelzu #146

"Ein Umbau auf Wärmepumpe in unserem Haus ist fast unmöglich weil, die optimierte Bodenheizung ist nicht ohne gravierende Umbauten im gesamten Haus, machbar. Und für Neubau haben wir kein Geld und auch keine Lust mehr weil, einfach ein Leben gelebt welches seinen Sinn hatte. Man dachte nach wie was machbar!! Ich frage mich oft wie das alte noch lebende Eigentümer von Wohnhäusern und also Eigenheimer in Deutschland stemmen wollen, die vielleicht noch mit Schulden behaftet sind."
---
Wen interessiert das?
Habe sie kein Geld, müssen sie ihre Hütte billig verscherbeln und dann ab ins Altenheim, sorry, Seniorenresidenz.
 

06.05.24 11:13
1

5656 Postings, 6602 Tage kukki...

wonderwuzzi wurde gegangen.
Die positiven Bewerter dieser Desinformation und Spam-ID werden traurig sein. Gut so.
 

06.05.24 11:31
1

2078 Postings, 230 Tage SilberrueckenHab mich zum

Glück gestern noch von ihm verabschiedet! ;-)  

06.05.24 11:44

1295 Postings, 674 Tage BabcockSeid nicht so traurich!

Ganz bestimmt hat er weitere wundersamen Namen in petto und wird sie nach einer kleinen Verschnaufpause zum ariva-Leben erwecken!  

06.05.24 11:48

2078 Postings, 230 Tage SilberrueckenMeinst Du

politisch korrekt und ganz auf Linie von Putin und Xi Jinping?  

06.05.24 12:24
1

5656 Postings, 6602 Tage kukki...

Reinhold Würth: In dem Interview erneuerte Würth seine Vorwürfe gegen die AfD. Die Partei schüre Misstrauen gegen jedermann. "Es gibt Anzeichen, dass die Werte des Grundgesetzes unterwandert werden", sagte Würth dem "Handelsblatt". "Wir wären ohne Zuwanderung niemals die drittgrößte Industrienation der Welt geworden", hält er der wachsenden Ausländerfeindlichkeit entgegen."

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...enumsatz-100.html

 

06.05.24 13:05
3

247 Postings, 244 Tage SignoDelZodiacoEs war interessant...

das zu lesen was andere so gemacht haben und war bei uns so ähnlich. Man hat fast das ganze Leben gearbeitet und das habe ich daraus gelesen. Uns ging es nicht anders.

Und heute beschäftige ich mich mit was anderes und deshalb bin ich hier im Börsenforum um zu lernen wie andere es auf eine andere Weise zu was gebracht haben und es ist nicht verboten das zu kopieren.

Mich hat es interessiert und wir haben es mit 4 Kinder gemacht. Muß man mehr dazu sagen?  

06.05.24 14:29
1

31760 Postings, 4903 Tage charly503in dem Bericht von mir, wie was und wann

ist aber längst nicht alles gesagt, das hätte den Rahmen immens überzogen und ich wäre nicht fast sicher gewesen, das eszerrissen oder gelöscht wird weil, passt einigen sicher nicht in den Kram weder, noch kann es von Jedem, nachvollzogen werden die kein Haus oder Familien dazu, haben. In den Mehrfamilienhäusern wage ich absolut keine Prognose, auch da wage ich weiter zu bezweifeln, ob die das je stemmen können, der Staat sicher nicht und die Eigentümer, wetten, die haben jetzt schon graue Haare. Sowas erbt man meist und muss modernisieren aber wie, weiss man nicht. Alleine die Dämmung frißt Money, ohne Ende.  

06.05.24 14:48

188 Postings, 4407 Tage pitpoeHabeck: Der Kaunddaun läuft ...

Nachdem Cicero mühsam die Kommunikation rund um den Atomausstieg freiklagen musste (Das involvierte Ministerium gibt rund 30 Mio für externe Rechtsanwälte aus - geschenkt: Visagenauffrischer kosten deutlich weniger!), bringt die Sonne (Cicero) nicht nur an den Tag, dass da irgendwie zum Atomausstieg geschummelt wurde, nein, schlimmer:

Der Ex-Eon- Aufsichtsratschef Karl-Ludwig Kley (ganz sicher studierter Wirtschaftswissenschaftler - muss ich echt nicht guugeln) watscht einen Wirtschaftsminister (ist Misswirtschaft ein neues Fachgebiet?) wegen der Laufzeitverlängerungs-Möglichheit deutscher, nicht Tsunamigefährdeter Kernkraftwerke ab.

Eon hätte einen Weiterbetrieb der Kernkraftwerke technisch auf jeden Fall möglich gemacht, so Kley. ?Eon hatte eine sehr klare Position. Die hieß: Die Entscheidung, Kernkraftwerke weiterlaufen zu lassen, ist keine technische Frage, sondern eine politische?, sagte Kley ntv.

Die Veröffentlichungen des Magazins ?Cicero? überraschten ihn nicht. ?Cicero? hatte Dokumente aus dem Frühjahr 2022 veröffentlicht, die nahelegen, dass Habeck keinesfalls den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke ergebnisoffen geprüft habe. ?Es entsprach und entspricht voll und ganz meiner Wahrnehmung?, sagt Kley, der in dieser Zeit Eon-Aufsichtsratschef war.
?Mit Verlaub, beides ist Unsinn?

Kley berichtet von einem Prüfvermerk aus dem März 2022 aus dem Bundeswirtschaftsministerium, der keine Laufzeitverlängerung der AKWs empfiehlt. Begründung: 4,4 Gigawatt Kraftwerksleistung seien kein relevanter Beitrag zur Energieversorgung. Zum anderen, die Verlängerung sei aufgrund regulatorischer und technischer Hindernisse gar nicht möglich. ?Mit Verlaub, beides ist Unsinn?, so der Manager.

?4,4 Gigawatt sind eine außerordentlich relevante Menge. Damit hätten zum Beispiel die CO?-Emissionen der Kohlekraftwerke um mindestens 15 Millionen Tonnen verringert werden können. Und die Stromkosten wären auch niedriger ausgefallen.? Kernkraftwerke würden Strom für knapp unter zwei Cent pro Kilowattstunde (kWh) produzieren, Gaskraftwerke für ungefähr das Zehnfache. ?Wenn das nicht relevant ist, weiß ich auch nicht weiter.?

https://www.welt.de/wirtschaft/article251385126/...KW-Aus-Unsinn.html  

06.05.24 14:51

5656 Postings, 6602 Tage kukkiAngriff auf Matthias Ecke

Polizei geht bei Angriff auf Ecke von rechtsextremem Motiv aus

Vier junge Männer sollen SPD-Politiker Matthias Ecke angegriffen haben. Bei mindestens einem von ihnen hat die Polizei Hinweise auf eine rechtsextreme Gesinnung entdeckt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-05/...-rechtsextremismus  

06.05.24 14:59

188 Postings, 4407 Tage pitpoeDa wird soon Beitrag von mir und WELT verhindert

Das wird Märchendichtern nicht helfen.  

06.05.24 15:01

188 Postings, 4407 Tage pitpoeDoch nochch angekommen

Mindesthaltbarkeitsdatumm (X) eine Stunde.  

06.05.24 15:03

188 Postings, 4407 Tage pitpoeCorrectief - Beitrag ist NICHT angekommen

06.05.24 15:11

5656 Postings, 6602 Tage kukki"Neue Rechte

Exklusiv: Berliner AfD-Politiker wegen Gewalttat rechtskräftig verurteilt

Der Berliner AfD-Bezirksverordnete Kai Borrmann hatte eine Schwarze Frau in einem Restaurant beleidigt, ihr später ins Gesicht geschlagen und in den Arm gebissen. Ein Gerichtsurteil gegen ihn ist nach CORRECTIV-Informationen jetzt rechtskräftig. "

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/...eftig-verurteilt/  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
844 | 845 | 846 | 846  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben