Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 1220
neuester Beitrag: 09.05.21 12:48
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 30486
neuester Beitrag: 09.05.21 12:48 von: Bozkaschi Leser gesamt: 3454496
davon Heute: 5635
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1218 | 1219 | 1220 | 1220  Weiter  

07.08.19 22:45
43

5684 Postings, 5549 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1218 | 1219 | 1220 | 1220  Weiter  
30460 Postings ausgeblendet.

08.05.21 14:08
3

5684 Postings, 5549 Tage Bozkaschi@jacky

?Jacky Cola: Bozkaschi   11:16 #30444  
Wenig hilfreich war, dass du nahezu jeden Tipp von mir kaputt geredet hast. Kein Volumen, kleine Market cap usw.
Nenn mir einen Tipp von mir, der bisher nicht eingeschlagen ist ? ?

Erstens du bist nur einer der von Tipps von GM und getgo lebst , also immer mit der Ruhe. Das du dich hinstellst und behauptest es wären alle deine Tipps ist schon sehr gewagt;)

zweitens...wenn ich darauf hinweise das fast keine Umsätze bei Origen stattfinden entspricht das der Wahrheit und kann bei einem schnellen Verkauf durch veränderte Makroökonomische Bedingungen (Crash) zu Problemen führen.

?Deine Mentalität war in der Vergangenheit aber schon, alle Titel von Jacky sind Luftkissen und jedes Mal lagst Du falsch.
Der Seitenhieb sei mir erlaubt. ?

Drittens... das habe ich nie gesagt und auch schon begründet warum ich bei diversen Titeln nicht an Board gegangen bin. Ich halte Exploits (sogar noch vor dir rein) und CMC seit kurzem. Das dir Origen extrem wichtig ist begründet sich alleine schon an deinem Prozent das du an dem early hältst. Ich habe oft betont das ich mich über alle freue die Gewinne machen, d.h. aber nicht das ich da drin sein muss.
Du sagtest selbst das du dich aufgrund des Forums erst für ein Investment  in Uran entschieden hättest.
Ich hatte anfangs Probleme mit GM und den PPs speziell hier im Forum, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Du darfst hier auch wieder posten, obwohl du hier anfangs nur wie ein Jahrmarktschreier deine von GM nahegelegten Invests beworben hast .Deine Lobhudeleien sind das Problem und so als wenn es nirgendwo bessere Aktien geben würde, aber deine Posts solltest du vielleicht mit etwas mehr Zurückhaltung posten im speziellen weil die Anlageentscheidungen nicht von dir kommen.  
Und auf das unpassende Kommentar von Lausi so ein Blödsinn schreibst. Am ende werden alle gewinnen und alle Boote werden gehoben , dann ist ein PP vorteil auch nicht mehr so wichtig, wie in Phasen in denen der Markt seitwärts läuft (aktuell). Ich für meinen Teil finde, wenn es  hochgeht auch angenehmer schnell zwischen Titeln wechseln zu können und auch bei einem Marktcrash handlungsfähig zu sein.
Da hat aber jeder seine eigene Strategie.
-----------
Silversqueeze

08.05.21 15:53
1

10203 Postings, 2067 Tage ubsb55Bozkaschi

"  Am ende werden alle gewinnen und alle Boote werden gehoben ,"

Ja, toller Spruch. Das gilt sicher für Minen, die schon was produzieren, vielleicht zu Kosten, die momentan noch zu hoch sind, oder Explorer, die eine PEA oder PFS haben. Aber aus wievielen Explorern wird nochmal eine Mine, oder werden übernommen? Sind es 2% oder noch weniger, 0,2%, habs gerade nicht zur Hand.  

08.05.21 16:13

10203 Postings, 2067 Tage ubsb55Is Silver Money Lobo Tiggre

https://www.youtube.com/watch?v=c1aT1GZN4LE

Von Lobo halte ich sehr viel, weil er die Situation sehr nüchtern betrachtet. Ich finde, diesen Beitrag sollte sich jeder anschauen, damit manche auch wieder geerdet werden.  

08.05.21 16:17

3488 Postings, 5953 Tage bradettiAlso wenn

hier jetzt schon mit Nachdruck diskutiert wird, welcher Wert besser gelaufen ist, dann siehts doch gar nicht schlecht aus :-)

Ich lese hier die Beiträge von allen sehr gerne! Kontroverse Diskussionen bringen Mehrwert!

Danke euch allen und schönes Wochende  

08.05.21 16:21
4

2258 Postings, 1671 Tage KatzenpiratJack, ich finde es nicht fair,

wenn ihr nach euren PPs hier Anfänger in die Mickey Mouse Werte lockt und nachher selber abspringt.  

08.05.21 16:54

5684 Postings, 5549 Tage BozkaschiSilber

$SILVER The bullish signals are coming: close to the major strong signal ... potential target: 34/35 $ ... stefanobottaioli.org
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
149b07c0-69b8-4690-985f-39a103210d0e.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
149b07c0-69b8-4690-985f-39a103210d0e.png

08.05.21 17:11

837 Postings, 295 Tage Jacky ColaPirat

Du bist doch ein kluges Kerlchen.
Ich habe zwei Titel Open market massiv beworben, primär Origen und OPW, weil ich wusste/ahnte was da bevorsteht ;)
Origen habe ich ab 0.15 Open market empfohlen und Opawica ab 0.18 cad (in beiden Fällen mehr als Verdopplung und es geht vermutlich weiter)
Ich bin nicht abgesprungen, im Gegenteil, habe mehrere hunderttausend Stück Open Markt nachgekauft und kann es Dir gerne alles belegen.
Ich werde auch bei den kommenden PP‘s mitmachen.
Zusammenfassend: ich habe garantiert keinen Neuling ein Ticket verkauft
Ich überlege mir sehr gut, welchen Wert ich hier empfehle
Bisher hat sich noch keiner der Investierten beschwert ;)

Die Flut hebt alle Boote und erst recht die kleinen Explorer passt in der Aufwärtsphase. Wichtig ist dann der (Teil)abspung.
Jeder hat eine andere Strategie, der eine kauft große Tanker, der andere Schnellboote unter dem Radar.
Ich fühle mich wohl bei pre IPO‘s , aber nicht nur  

08.05.21 18:18

1974 Postings, 571 Tage GoldkinderLobo Tiggre

ja, es gibt Manipulation, aber sie wird überbewertet und man sollte keine große Verschwörungstheorie daraus stricken. Schließe mich an.  

08.05.21 18:54

10203 Postings, 2067 Tage ubsb55Goldkinder

" man sollte keine große Verschwörungstheorie daraus stricken. Schließe mich an.   "

Lobo ist ein richtig guter. Die ganze Hysterie ist vollkommen überflüssig. Wenn die EMs steigen wollen, dann werden sie steigen, mit oder ohne Comex. Ich hoffe schlicht, dass der " Crash " nicht kommt, bevor Silber die $50 erreicht hat.  

08.05.21 20:06

837 Postings, 295 Tage Jacky ColaOnline Bild titelt?..

PREIS-HAMMER DURCH CORONA-KRISE - EXPERTE WARNT
„Das Inflations-Monster ist zurück!“
60 Produkte im Check


Holt alle die Löffel raus, es regnet bald Brei in unserem Sektor.
@ Pirat: Nimm einen stabilen Löffel ;)  

08.05.21 20:23

130 Postings, 387 Tage mach0_01@Katzenpirat / Empress

Hi Katzenpirat,

ich weiß, der Chart zu Empress Royalty nach dem IPO sieht in der Tat grottig aus, aber Empress hat den Wert sicherlich nicht gepusht.
Meine Sicht der Dinge: Die CEO hat im Oktober 2020 den Pre-IPO zu 0,25CAD angekündigt und den IPO zu 0,50CAD. Dazu hat sie 3 erste Royalties/Streams für 2021 angekündigt und ein weiteres PP zur Finanzierung dieser 3 Deals. Das Programm hat sie 1:1 anch Plan und in Time durchgezogen, das gefällt mir. Bisher ist jede Transaktion transparent nachvollziehbar, die Kommunikation auf Twitter ist gut und die Präsentation auf der Webseite ist immer aktuell. Der letzte Deal mit Telson ist eine Cash-Cow für die nächsten Jahre, wenn Silber sich bei 30$ etabliert (was wir ja alle hoffen) und zeigt das Potential, das mit den starken Partnern im Hintergrund möglich ist. Auf den Contra-Seite ist das Länderrisiko bei den anderen Deals (u.a. Mozambique), das halte ich aber für überschaubar: Durch das Netzwerk wird in etablierte Firmen mit bekannten Beziehungen investiert, z.B. für die Erweiterung einer bestehenden Mine. Das ist auch der klare Fokus von Empress: Finanzierungs-Deals Nearterm oder in Produktion. Ich halte viel vom Management und glaube daher daran, dass wir hier in den nächsten 2-3 Jahren eine gute Geschichte erleben werden. Fraglich ist sicherlich, ob die weiteren Deals in der Pipeline wieder mit einem neuen PP aquiriert werden müssen, sodass sich alles stark verwässert  oder ob man recht schnell in der Lage sein wird, genügend Cash-Flow zu generieren um hieraus neue Projekte zu starten.
Goldtrust war ja eher skeptisch wegen Länderrisiko und den 14 Explorationsprojekten (die ich momentan völlig ignoriere, die Musik spielt bei den neuen Deals).
Ich bleibe dabei, dass ich einen Kurz von 0,70CAD-1,00CAD auf Sicht von 1-2 Jahren realistisch sehe, der Peak nach dem IPO war sicherlich nicht gerechtfertigt.  

08.05.21 20:28

373 Postings, 142 Tage goldtrustzu Lausi

Meine liebe Lausi, du kannst doch nicht erwarten, dass wir immer richtig liegen.  Als Anleger greift man schon mal in die Sch..e, obwohl ich schon versuche  Money zu generieren.  Bei den Kryptos- so fair muß man sein, gabe es in den letzten 2,5 Wochen auch den Weg nach Süden.  Also bleib bitte fair und bei einem Minus kaufe um die selbe Summe nach.  

08.05.21 20:29

837 Postings, 295 Tage Jacky ColaEmpress

Die Empress Warrants (Bezug der Aktie zu 0.75 cad), werden aktuell an der Börse übrigens zu 0.12 cad gehandelt. Habe da noch paar Dinger rumfliegen.
Also nur der aktuelle Warrantgegenwert macht 50 % vom IPO 0.25 cad Preis aus

Pirat hat aber in einem Punkt recht: nach dem IPO Kurs enttäuschend, daher kaufe ich selten open Market  

08.05.21 21:28

5684 Postings, 5549 Tage BozkaschiMein Twitter Chart Duo bei Palisades


Time Stamp References:
0:00 ? Introductions
0:45 ? Dollar Do(o)med
6:54 ? Inflation Dollar Chart
9:37 ? Real Yields & Gold
16:16 ? Gold vs. US Equities
18:40 ? Historic Gold Charts
21:53 ? Silver Vs. Dow
24:32 ? Gold Cycles
27:55 ? Silver Cup & Handle
33:43 ? Silver Log Chart
40:14 ? Copper Update
42:43 ? Uranium
45:22 ? Energy Fuels
47:20 ? Ethereum Chart
52:32 ? Bitcoin Cycle
53:37 ? New Chart Website
57:25 ? Wrap Up
-----------
Silversqueeze

09.05.21 01:02

1974 Postings, 571 Tage GoldkinderZipfel

gefällt mir ganz gut diesmal, aber einige Gedanken sind recht wirr. Z.B. ist Reflation nicht die Kombination von Rezession und Inflation, sondern der Versuch durch inflationstreibende Maßnahmen eine Stagnation aufzuheben - also das, was die "fortgeschrittenen" Volkswirtschaften seit Jahren und insbesondere aktuell versuchen. Darüber hinaus gräbt er noch einen "Austrian" aus (Machlup), deren Ansichten aus dem 19. Jahrhundert stammen.  

09.05.21 08:14

4284 Postings, 4603 Tage Alfons1982Galantes Gold

Ein kleiner aber günstiger zukünftiger Produzent aus Nordirland. Bewertungstechnisch low bewertet noch. Namhafte Investoren sind mit an Board.

https://masterinvestor.co.uk/equities/...t-production-and-the-shares/  

09.05.21 08:18

4284 Postings, 4603 Tage Alfons1982Angelo Pacific und der Supercycle

09.05.21 08:59
2

4284 Postings, 4603 Tage Alfons1982Golden Tag Resources

Die 2 größte Silberresource auf der Welt und die 2 günstigste Bewertung am Markt laut Peer Group Vergleich. Die sollte man haben. Hoffe ich kann deine Aktie im laufe derWoche eintüten.

https://static1.squarespace.com/static/...esentation+-+April+2021.pdf  

09.05.21 09:28

4284 Postings, 4603 Tage Alfons1982Die Ruhe vor dem Sturm ?

Sehr interessant mit vielen Fakten und interessanten Charts.
Anschauen mit vielen Charts.  Gold seit 2000 deutlich besser als DAX und Euro Stoxx.
Desweiteren kommt die Inflation langsam ins laufen.

https://youtu.be/D4Etv55E9pA  

09.05.21 09:34

4284 Postings, 4603 Tage Alfons1982Neuer Superzyklus bei Industrierohstoffen

Mit konkreten Vorschlägen für das Depot. Sehr interessant und ausführlich.

https://youtu.be/QLngWVpAI74  

09.05.21 11:39

5684 Postings, 5549 Tage Bozkaschi@Goldkinder

"Goldkinder: Zipfel   01:02 #30477  
gefällt mir ganz gut diesmal, aber einige Gedanken sind recht wirr. Z.B. ist Reflation nicht die Kombination von Rezession und Inflation, sondern der Versuch durch inflationstreibende Maßnahmen eine Stagnation aufzuheben "


Kombination von Rezession und Inflation = Stagflation
Reflation ist der Versuch durch inflationstreibende Maßnahmen eine Deflation aufzuheben.

Hab ein wenig umgebaut ....
-----------
Silversqueeze

09.05.21 11:45

4284 Postings, 4603 Tage Alfons1982Bozkaschi

Wie hast Du umgebaut?  

09.05.21 12:43
1

5684 Postings, 5549 Tage BozkaschiIm Depot

Meine Silbermannschaft um ein wenig Transparenz in meine letzten Käufe zu bringen.

Endeavour Silver
First Majestic
Aurcana (von klein auf Groß umgebaut zu 0,71Cad, hatte noch zu 0,55 Cad welche)
Impact Silver (Nachkauf zu 0,67 Cad  , durchschnitt liegt jetzt bei 0,83 Cad)
Coeur
Outcrop (21.04. zu 0,255 Cad rein)
Santacruz Silver (im März zu 0,31 Cad rein)
Honey Badger Silver
Strikepoint
Max Resources
Golden Tag
GR Silver
Canada Silver Cobalt
CMC Metals (20.04. zu 0,135 Cad rein)
Equity Metals
Golden Minerals
Summa Silver
Silver Dollar (Nachkauf 1,04 Cad , aktuell +/- 0%)
Sable Resources
Silver Elephant
Vangold
Argent Minerals (Aussi Tip zu 0,041 AUD rein 09.05.)
Sterling Metals (15.04. zu 0,43 CAD rein)
Reyna Silver
Alianza Minerals
Monarca
Klondike Silver

Mini Bestände warte auf gute Kurse starkes minus

Brigadier Gold
Silver Sands
Mountain Boy


-----------
Silversqueeze

09.05.21 12:48
1

5684 Postings, 5549 Tage BozkaschiDer Rest von meinem Depot

Gold

Fosterville South
Pure Gold
Exploits Discovery
Turmalina Metalls
Euro Sun Mining
K2 Gold
Scottie Resources
Grande Portage
Avidian Gold
Leviathan Gold
Alma Gold

Gas/PGE/Zink

NG Energy
Group Ten Metals
Sienna Resources
New Age Metals
Trevali Mining

Uran

Anfield Energy
Standard Uranium
Goviex
Peninsula Energy

-----------
Silversqueeze

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1218 | 1219 | 1220 | 1220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan