Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Seite 71 von 106
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 06.02.11 23:15 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 2650
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Karinmzoca Leser gesamt: 750941
davon Heute: 225
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 106  Weiter  

18.04.12 17:44

3321 Postings, 5272 Tage TrendsellerAber auch das Mitschwimmen

Will gelernt sein.

Wenn ich den Sog des Fordermanns nutze kann ich mit weniger Kraftaufwand als schlechterer schwimmer ausnutzen.

Wenn ich aber gar nicht schwimmen kann oder nur mit schwimmflossen dann Prosit Mahlzeit.

Denke das es mit etwas Geschicklichkeit uns gestattet ist gute Gewinne zu erzielen.  

18.04.12 22:48

1158 Postings, 4541 Tage danzkaAudi braucht Ducati nicht, aber Piech will es so

Viele Fachleute zweifeln an der industriellen und wirtschaftlichen Logik der Übernahme:

http://bit.ly/I34bDe  

19.04.12 04:14

54 Postings, 4546 Tage IvoRVz ohne Stimmrecht

Vorzugsaktien sind ein Mittel um sich als Unternehmen zu finanzieren. Es gehoert einem doch kein Teil des Unternehmens mit einer Vorzugsaktie. Das Unternehmen verwendet das damit gewonne Geld wie es moechte. Die einzige Vereinbarung ist dass man am Gewinn beteiligt wird wenns was fuer die Unternehmer gibt.

"Die Vorzugsaktie ist was fuer Kleinanleger. Die ist viel besser und auch noch im Dax"  Da hofft man also darauf dass die wirklichen Eigentuemer gut auf die Kleinanleger schauen die kein Wort haben mitzureden. Alleine der Unterschied in den Dividenden sagt mir schon wie gut sie auf die Kleinanleger schauen (3e und 3.06e) Vielleicht beschliessen sie in Zukunft ja mehr von ihrem Gewinn den Kleinanlegern zu schenken. Da niemand fuer den Kleinanleger stimmen kann sollte man darauf hoffen.

Ich hab mir allerdings keine Details der VW Vorzugsaktie durchgelesen. Kann also sein dass es ja gute Rechte gibt. Bis jetzt hat die hier aber keiner der Besitzer aufgezaehlt.

 

 

 

19.04.12 07:10
1

3924 Postings, 5113 Tage fxxxStamm hin, Vz. her, heute wird's spannend ...

und das nicht nur wegen der HV, die um 10 Uhr beginnt (es gibt übrigens eine Live-Übertragung auf der VW-Seite).

Um 10.30 Uhr versuchen die Spanier ihr Glück am Geldmarkt, um 11 Uhr ist die PK zum Frühjahrsgutachten. Auch Frankreich versucht günstig an Geld zu kommen und das Ergebnis vor dem Hintergrund der stattfindenden Wahlen ist sicherlich auch ein Kursindikator. Und um 14.30 Uhr geht es weiter mit den USAlern: Es stehen die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe an und dann um 16 Uhr der Philly Index. Alles begleitet von Unternehmensdaten, die wichtig sind.

Da werden wir entweder in Lethargie verfallen oder, um bei dem angeführten Vergleich zu bleiben, kräftig (mit-)schwimmen müssen.

 

19.04.12 07:30
1

99 Postings, 4580 Tage mejustmeIvor..

hat denke ich von den google vz's gelesen und denkt nun, dass es bei vw genauso ist. bei google sind das gewollt klare c-klasse aktien

 

die rechte als vzler habe ich lang un breit aufgezählt und einem vwvzler gehört GENAUSO ein stück vom unternehmen wie ein st. aktionär. keine ahnung wo du deine infos herhoholst.

 

19.04.12 08:23

54 Postings, 4546 Tage IvoRVz

Ich brauch nix von einer Google Vz lesen. Ich nehme lediglich an das die VW Vorzugaktie eine gewoehnliche VZ ist und keinen Anteil am Unternehmen hat. Wenns bei VW anders is schoen, nur gesehen hab ich das noch nirgends. Ueber nen Link waere ich dir dankbar. 

 

19.04.12 08:37

3924 Postings, 5113 Tage fxxxHier gibt es die Videoübertragung ...

19.04.12 08:39
1

99 Postings, 4580 Tage mejustmealso...

vz genauso anteil am unternehmen wie stamm

vz höhere dividende

vz erhält STIMMRECHT wenn keine dividende fließt oder die stammdividende höher als die vz dividende ist

 

bemüh dich halt ma um google, grad nebenbei gefunden:

------

Gewinnstrategie der WestLB-Banker ging nicht auf

VW Stammaktie oder Vorzugsaktie - einige clevere WestLB-Banker haben  vor ein paar Tagen offensichtlich geglaubt, eine hundertprozentig  sichere Gewinnstrategie an der Börse gefunden zu haben. Grundannahme:  Kurse von Stamm- und Vorzugsaktien eines Unternehmens laufen nicht zu  weit auseinander.

Das ist im Prinzip auch richtig, bestätigt auch Börsenprofi Rolf  Morrien. Denn: Da Stamm- und Vorzugsaktien den gleichen Anteil am  Unternehmen repräsentieren, sollte der faire Wert der Aktien auch fast  identisch sein. Sinnvoll für Anleger wäre daher der Kauf der billigeren  Aktiengattung bei großen Kursdifferenzen. Genau das haben die Banker  auch gemacht.

-----

das ding ist aber, vz ist teurer und wird es auch bleiben, weil sie sogar attraktiver sind als die stämme. kleinanleger brauchen nicht zwingend eine stimme ABER bekommen sie u.U. ja trotzdem.

St. aktien haben nur in 2 fällen vorteile: du willst vw übernehmen oder als großinvestor einsteigen oder jemand will vw übernehmen.

 

so un bei weiteren sachen die du schreibst bitte mit quelle.

 

19.04.12 08:53
1

3924 Postings, 5113 Tage fxxxDas Einzige, was die Presse heute morgen ...

... beschäftigt, ist die Ursula P..

 

19.04.12 09:57

3321 Postings, 5272 Tage TrendsellerRichtig

Im ersten Augenblick auf jeden fall eher Stamm.

Denke es werden mit Sicherheit einige Fonds oder Großanleger aufspringen.  

19.04.12 10:04
1

3924 Postings, 5113 Tage fxxxProblem ist, dass der DAX ...

... (nach der Spanienauktion) bis 6650 konsolidieren könnte. Sagt der Chart zumindest ...

 

19.04.12 10:08

3924 Postings, 5113 Tage fxxxDie ersten Aussagen sind schon

(verhalten optimistisch) und der Kurs purzelt.

 

19.04.12 10:51
1

139 Postings, 4611 Tage EverDer Kurs...

fällt wie nach einer Gewinnwarnung. Ich finds überzogen. Und es wird wahrscheinlich noch weiter runter gehen...

 

19.04.12 10:56

3924 Postings, 5113 Tage fxxxEs geht weiter runter wenn ...

... sich der Chart des DAX erfüllt.

 

19.04.12 11:03

1761 Postings, 5330 Tage otwocandodanzka

ist doch unfassbar das es solche Artikel gibt oder Leute darüber diskutieren.

A) passt wie ich finde vom Image her Ducati wie die Faust aufs Auge zu Audi.,

B) ist es für Pierch nur ein Spielzeug und er wollte das Dutzend voll haben;)

C) mir platzt die Hose, wenn ich mir vorstelle, was für Motorräder designt werden!!!

 

19.04.12 11:17

1761 Postings, 5330 Tage otwocandoLeute bleibt doch bitte

ruhig. Was meint Ihr warum der Kurs so runtergeprügelt wird, wenn es morgen erst Divi gibt?! Hmm...

Dann morgen den Abschlag und noch 1-2 % weil welche die Aktie wegen der Divi verlassen und dann gibt es auch wieder eine Kräftige nach oben (nmM)

 

Zu den VZ und ST will ich jetzt mal was sagen. VZ und ST unterscheiden sich SEHR WOHL! Geht ein Unternehmen in die Insolvenz haben wir das VORZUGSRECHT! Das könnt ihr wie mit Kasko und VZkasko:D vegleichen! Die St würden, wenn nach Ausschüttung an die Vzler nichts mehr übrig ist leer ausgehen! Daher ist der Preis der Vollkasko selbstverständlich höher und die St haben im Ausgleich hierzu ANDERE Rechte!

 

 

19.04.12 11:21

99 Postings, 4580 Tage mejustmenächste woche

wenn die zahlen kommen, wird die aktie wieder schön nach oben schießen

 

19.04.12 11:22

1761 Postings, 5330 Tage otwocandoIvoR

ich schätze deine Beiträge wie von jedem Anderen auch! Aber bei solchen Sätzen ist es schon angebracht an Dich den Appell zu geben, deine Absätze besser zu prüfen! Ja wenn es sein muss auch per Google!

Dein Absatz / Dein Kenntnisstand:

Vorzugsaktien sind ein Mittel um sich als Unternehmen zu finanzieren. Es gehoert einem doch kein Teil des Unternehmens mit einer Vorzugsaktie. Das Unternehmen verwendet das damit gewonne Geld wie es moechte. Die einzige Vereinbarung ist dass man am Gewinn beteiligt wird wenns was fuer die Unternehmer gibt.

 

Desweiteren behalte ich mir das Recht vor, Dir nur einen dezenten Hinweis zu geben: "wir alle führen hier offene Gespräche" sind aber in der Summe sicher an dem Konzern VW interessiert! Deine Beiträge bekommen langsam einen "bashigen" Charakter. Es wäre schön wenn ich mich irre und du diesen Eindruck nicht weiter ausbaust.

 

19.04.12 11:32

99 Postings, 4580 Tage mejustmeBeiersdorf..

..diese aktie verwundert mich immer mehr. rekordhoch, nur am steigen, tagesgewinner

und die daten: kgv unermesslich hoch und analysten sagen klar verkaufen, weil maßlos überbewertet, zukunft ungewiss

versteh einer die börse, glaube in zukunft kauf ich einfach die schlechtesten und überbewertesten aktien und mach gewinn :D

 

19.04.12 11:47

99 Postings, 4580 Tage mejustmedas kann ja was werden...

11:34 Uhr Ursula Piëch, Kandidatin für den VW-Aufsichtsrat,   stellt sich den Aktionären vor. In einer kurzen Rede erklärt sie, dass  sie sich seit Jahrzehnten mit der Autoindustrie beschäftigt. Wie ein  Unternehmen funktioniere, wisse sie außerdem aus ihrer Zeit als  Kindergärtnerin.

 

19.04.12 12:01

3924 Postings, 5113 Tage fxxxAch komm, U ist doch nur ...

... nein, das schreibe ich jetzt nicht. Und hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau, - sagt man ;-)

 

19.04.12 12:04
1

3924 Postings, 5113 Tage fxxxInteressant werden erst die Antworten ...

... zu Porsche und vielleicht zur Dividende (ja, ich träume von 30 %)

 

19.04.12 13:33

3924 Postings, 5113 Tage fxxxtja, es ist nun doch noch (DAX) ...

... passiert. Grund kenne noch nicht

 

19.04.12 13:46

3924 Postings, 5113 Tage fxxxStaatsanleihen F,NL,I,BE, ES unter Druck geraten

19.04.12 13:53

3924 Postings, 5113 Tage fxxxMarktgerücht F downgrade

tja die Wahl steht an ...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben