aber die Herren von I.R. habe nicht mehr alle Latten am Zaun.
Independent Research - General Electric verkaufen 12:29 03.12.08
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Independent Research, Sven Diermeier und Rossen Koev, raten nach wie vor zum Verkauf der General Electric-Aktie (Profil).
Wie der Mischkonzern mitgeteilt habe, werde der Gewinn für das Schlussquartal 2008 am unteren Ende des zuvor ausgegebenen Zielkorridors liegen. Dies entspreche einem EPS aus dem fortgeführten Geschäft von 0,50 bis 0,52 USD. Nach Ansicht der Analysten seien die Schwierigkeiten der Finanzsparte unverändert das Hauptproblem von General Electric. Ferner habe die Geschäftsführung die Dividendenpolitik für 2008 bekräftigt, die eine Ausschüttung von 1,24 USD je Aktie vorsehe.
Die Analysten hätten ihre Schätzungen überarbeitet und würden nun für 2008 einen Gewinn je Aktie von 1,93 USD (bisher: 1,97 USD) und für 2009 von 1,70 USD (bisher: 2,17 USD) prognostizieren.
Bei einem unveränderten Kursziel von 12 USD votieren die Analysten von Independent Research weiterhin mit "verkaufen" für die General Electric-Aktie. (Analyse vom 03.12.2008) (03.12.2008/ac/a/a)
Obwohl in guten Tagen 40% des GE-Gewinns von GE-Money produziert wird reden wir hier immer noch nicht von Verlusten sondern GE macht immer noch MRD Gewinne, trotzdem... Zudem wird GE einer der Hauptprofiteure des Konjunkturprogramms sein, weil, ausser dem Bankbusiness - bauen sie Atomkraftwerke - bauen sie Windkraftanlagen - Medizintechnik - bauen Flugzeugmotoren etc.
Die sind so breit aufgestellt, dass eigentlich nicht viel passieren kann. Das Kredit-Rating ist immer noch AAA.
Macht was ihr wollt, aber ich habe gestern nochmal ordentlich nachgeladen.
|