Rok Stars PLC

Seite 18 von 115
neuester Beitrag: 27.03.24 22:36
eröffnet am: 08.12.11 10:52 von: Miefy Anzahl Beiträge: 2861
neuester Beitrag: 27.03.24 22:36 von: schnuffel Leser gesamt: 719111
davon Heute: 121
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 115  Weiter  

01.05.15 13:11

31878 Postings, 5208 Tage tbhomykasperli

Nicht uninteressant.

Magst du bitte noch die Quellen für die Gerüchte und Behauptungen aus #416, #419, #422 und #425 hier nennen, damit die Leser das Gesagte verifizieren können?

Tausend Dank.  

05.05.15 11:28

14454 Postings, 7550 Tage inmotionHV

a) Ausschüttung einer Dividende von EUR 13,00 je Stückaktie, somit insgesamt EUR
707.850,00

Wow, wo gibt es das sonst noch??  

05.05.15 11:33
1

1531 Postings, 4517 Tage kasperlitbthomy

Zu dem Gerücht betreffend Post 416 lässt sich folgendes sagen: Ein Gerücht kann man nicht belegen, aber es ist Gespräch in Händlerkreisen und dies sagt doch schon etwas aus.
Zu Post 419, du musst nur die Bilanz lesen dann bestätigt sich dies. Es wurden keine Zinszahlungen vorgenommen, sondern auf das Kapital geschlagen. Dies als solches verstösst gegen den Zeichnungsschein einerseits anderseits aber auch gegen das Zertifikat wo klar die Coupons-Daten definiert sind. Nur beim Zero-Bond wird der Zins "accrued" aber nicht bei  einem Zins-Bond. Dort werden die Zinsen per Coupons-Datum ausgeschüttet.

Zu den anderen Posts: Eine Person wurde auf Grund seines Schreibens kontaktiert von einem John Ondreasz, dass er sich der Sache annimmt. Nur man hat von ihm nichts mehr gehört. Uebrigens JO ist nicht CEO von Rok Stars. Er ist ein simpler Direktor.

Silver und Co - welcher auf der Webseite von RKS aufgeführt ist, hat sich bereits letztes Jahr auf Grund einer Anfrage so gemeldet, dass er sein Mandat niedergelegt hat. Nur aufgeführt ist er immer noch.

Nun, lange wird es nicht mehr gehen, weil die Gesellschaft wurde von Einigen Gläubigern angeschrieben und da schauen wir doch mal was zurückkommt, ansonsten der Kreis der Empfänger immer Grösser wird, dies wiederum ist dann logisch. Schade ist nur, dass die Gläubiger nicht als Paket auftreten sondern als Einzel-Forderung aber vielleicht ändert sich dies auch noch.  

05.05.15 11:44
1

1531 Postings, 4517 Tage kasperli@inmotion

Nur, dies hat mit RKS nichts zu tun. Dies ist der Teil welcher ausgegliedert wurde, d.h. nicht ins Paket von RKS fiel. Oder sehe ich da etwas falsch?

Monday 20th May 2013

ROK Stars PLC, the consumer products development company founded by US billionaire John Paul DeJoria and UK entrepreneur Jonathan Kendrick, has announced that on the 15th of May 2013 the shareholders of Bavarian-based brewery Aktienbrauerei Kaufbeuren AG voted to transfer its brewery business and the real estate necessary for the brewery business to ABK Betriebsgesellschaft der Aktienbrauerei Kaufbeuren GmbH (ABK GmbH) with a 99.74% majority.


Ich glaube, dies ist der Teil, welcher nur noch Immoblien unterhält, ex Immobilien welche notwendig sind für Biergeschäft

?Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung und Verpachtung von Immobilien und das Halten und Verwalten von Beteiligungen jeder Rechtsform und Art an anderen Unternehmen. Dies schließt An- und Verkauf von Immobilien und Beteiligungen mit ein. Die Gesellschaft darf Zweigniederlassungen im In- und Ausland errichten. Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die zur Erreichung des Gesellschaftszwecks erforderlich oder förderlich sind. Erlaubnispflichtige Tätigkeiten werden nicht ausgeübt.?  

05.05.15 11:51

14454 Postings, 7550 Tage inmotionkasperli

stimmt schon, hast Recht.

Mir ging es nur generell um die Höhe.


Sonst etwas wegen Global gehört?
Nicht, das ich auf etwas positives hoffe!

 

05.05.15 13:41
1

1531 Postings, 4517 Tage kasperliinmotion

Betr. RKG nie mehr etwas gehört.
 

08.05.15 12:38

31878 Postings, 5208 Tage tbhomykasperli

Besten Dank für deine Mühe und Ausführungen.

Ohne Beleg muss man in einem anonymen "Börsenforum" weiter an ein unbestätigtes Gerücht glauben, dessen Quelle aus dem Munde jedes Erdenbürgers stammen könnte.
Sorry.

"und dies sagt doch schon etwas aus." Richtung ROK Stars noch nicht, da eben anonym geäußert und unbestätigt.

Außer, dass da jemand (Händler?) ggfls. vertrauliche Informationen nicht für sich behalten konnte. ;-)  

08.05.15 17:42
1

1531 Postings, 4517 Tage kasperlitbthomy

Erstens wenn es bestätigt wäre, wäre es kein Gerücht und hier gebe ich dir recht, Gerüchte kann jeder in die Welt setzen.

Warum ich dem aber Beachtung schenke ist die Tatsache, dass diese Gerüchte auch im Fall RKG die Runde machten und sich dann aber auch bestätigten. Die Zahlungsmoral von RKG und RKS ist "leider" nicht optimal. Gehe jedoch davon aus, dass sie nach einer allfälligen Mahnung bezahlt haben, ansonsten ja wohl der Bettel hingeworfen worden wäre.

Uebrigens, dass die Rok Leute eine schlechte Zahlungsmoral haben, ist nicht neu, schon in den USA war diese der Fall und u.a. hat man sie ja auch deswegen dort rausgeworfen. Warum denkst du wohl, haben die weder RKG und oder RKS dort nicht gelistet oder nicht mal eine Duallisting gemacht?


ROKE SEC Suspension:

http://www.sec.gov/litigation/suspensions/2012/34-67191.pdf

ORDER:

http://www.sec.gov/litigation/suspensions/2012/34-67191-o.pdf
 

09.05.15 09:10

18623 Postings, 6602 Tage HirschmannKomplettes ROK ist Geschichte

Welche Zweige auch immer.....die ROK AG   WAR ein mal.........

Alle hofften auf die Seriosität der Millionäre / Milliardäre und wurden BITTER enttäuscht.
Ja ja , weeer hätte DAS gedacht   ?  

09.05.15 14:05

31878 Postings, 5208 Tage tbhomykasperli

ES gibt bestätigte und unbestätigte Gerüchte. Ein bestätigtes Gerücht ist direkt zugänglich, also z.B. durch einen Link auf die Behauptung/Aussage des Händlers oder die Darstellung des Gerüchtes in der Presse (Klatsch&Tratsch). Google dich schlau hierzu...danke.

Unbestätigt ist z.B. auch das Gerücht eines hohen Navy-Offiziers, der zusammen mit Mr. Kendrick sen. das erste Seefahrzeug für das geplante künstliche Meer auf dem Erdtrabanten entwickeln lässt. ;-)

Ich will gar nicht bestreiten, dass es das "Händler-Gerücht" evtl. tatsächlich gibt oder das die Realität sich vielleicht irgendwann aus dem Gerücht manifestiert..

Auch das Gerücht im 2.Absatz existiert evtl. ;-)  

19.05.15 12:29
1

14618 Postings, 4349 Tage willi-marlhirschi.... meinst du wirklich, dass rok

insgesamt nix mehr macht? nur die bayern brauen noch ihr bier.....
aber in wolverhampton bekommen die wohl nix ab davon, oder?
dann kann man natürlich verstehen, dass die arbeit aus protest
eingestellt wird...... ohne deputat läuft eben nix......  

22.05.15 08:12

1531 Postings, 4517 Tage kasperliAuditors

Für die Ungläubigen: Der Auditor von ROK Stars hat bereits im September 2014 den Bettel hingeworfen, obwohl er noch auf deren Webseite aufgeführt ist. Nimmt mich wunder, wer die Bücher dort kontrolliert.

 

22.05.15 10:37
1

1531 Postings, 4517 Tage kasperlitbthomy

Stimmt eben nicht mehr. Weil Silver hat mit Datum September 2014 den Bettel hingeworfen. Du solltest dich schon genauer schlau machen.

Siehe Link in der Post weiter oben.  

22.05.15 10:40

1531 Postings, 4517 Tage kasperliAusgabe von Aktien

So finanziert man sich - über einen wertlosen und illiquiden Stock.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt.png

22.05.15 10:42

31878 Postings, 5208 Tage tbhomykasperli

Was willst du von mir?

Ich habe nur in Ergänzung deiner #440 die Quelle zur ROK-Webseite gepostet.

Entspann dich mal...  

22.05.15 10:50

1531 Postings, 4517 Tage kasperlitbthomy

Nichts - sorry wenn dies so falsch rübergekommen ist.

Enjoy the day.  

22.05.15 10:50

31878 Postings, 5208 Tage tbhomykasperli...#443

1. Bezug zu ROK Stars?

2. Meinst du, dass ROK Stars wertlos und illiquide ist?  

22.05.15 12:14

1531 Postings, 4517 Tage kasperlitbthomy

Ich sage es mal so. Dieser Convertible:
The Swiss Franc 7% Convertible Bond 2012-2015 notes accrue interest at 7% p.a. from the date of subscription
until repayment, of capital plus interest, on the third anniversary of the bond. The lenders can redeem their debt in
to Ordinary ?0.10 shares in the Company at a conversion price of ?1 per share after a period of 6 months, using the
exchange rate prevailing at the Bank of England on the day of conversion. During the year no bonds were issued
(2012 ? £1,071,406). At the year end, no bonds had been redeemed.

hat 2 Fälligkeiten bzw. 2 Tranchen an Fälligkeiten: 1.3.2015 und 1.5.2015. Keiner der Anleger hat eine Rückzahlung erhalten. Auf Anfragen hat der CEO Ondreasz einem Anleger geschrieben welcher 2 Tranchen hat, d.h. eine per 1.3. und eine per 1.5.

Von: john.ondreasz@gmail.com [mailto:john.ondreasz@gmail.com] Im Auftrag von John Ondreasz
Gesendet: Sonntag, 26. April 2015 22:12
An: XXXXXXX
Betreff: Re: ROK Stars bonds - redemption - maturity of first tranche

Dear XXXXXX

I am surprised if this has not been dealt with as it was confirmed to me that it had been. Please select my apologies and I will deal with this first thing tomorrow morning when the office opens

Kind regards

John


John Ondreasz
CEO

ROK Stars Plc

Nun, seit diesem Datum keine Antwort mehr. Es werden jetzt mit Sicherheit noch einige andere Schreiben die Zentrale erreichen, per eingeschriebener Brief plus per Email um nochmals mit Nachdruck auf die Rückzahlung zu pochen.

Ich bezweifle, dass die Geld erhalten und dies würde bedeuten, dass RKS illiquide ist. Dies ist das eine, aber ich gehe davon aus, dass dann die BAFIN eingeschaltet wird und auch die Stuttgarter Börse.

Ueberrascht es mich: Nein, nach dem Rauswurf in den USA wo es  mit dem gleichen Muster abgelaufen ist  - nichts bezahlt und die Kläger auflaufen lassen in den UK. RKG ging in Stille von dannen und jetzt steht noch RKS im Markt. Nur hier, denke ich könnten sie Probleme bekommen mit den Deutschen Bierbrauern, weil dies wäre dann mit Sicherheit schädlich für das Geschäft der Bierheinis.

Zu Guter letzt, den Artikel über ROK eine Investigation vom Journalisten Green, sieht man nur noch den Link, ROK hat diesen Artikel säubern lassen.

Nochmals zu deiner Frage: Sind die Pleite? Wenn sie die Schuld nicht bezahlen, dann wären sie in Verzug (was sie de facto schon sind=  und dies würde ja bedeuten, dass dem Unternehmen die Liquidität fehlt. Aber, man wird in dieser Angelegenheit sicher noch etwas hören.

 

24.06.15 11:14

1531 Postings, 4517 Tage kasperliRückzahlung

Per Stand gestern, hat keiner der Anleger das Geld zurückbekommen geschweige eine Antwort.
Gehe nun davon aus, dass ein Anwalt diesbezüglich aktiv wird und die diversen Instanzen dann bei der Bafin und Börse in Stuttgart orientiert.

Dies ist Anlegerbetrug vom Feinsten - und ich frage mich langsam, was die Deutschen Bierbrauer von ihrem Partner denken, welcher nicht einmal den Verpflichtungen nachkommen kann, wie die Rückzahlung eines Wandel-Notes. Illiquide - Zahlungsunfähig - kurz, die müssten eigentlich die Bücher hinterlegen .
Kommt dazu, dass der CEO nach dem letzten Kontakt - siehe Email (447)  weiter oben vom 26.4.2015 nicht auf Nichtwissen plädieren kann. Sehr wahrscheinlich hat ihm der J.K. gesagt, einfach nicht bezahlen, nicht reagieren, weil die gehen nicht in den UK vor Gericht, zu teuer und geht zu lange. Nun, wiederholt sich hier, was diese Leute bereits in den USA gemacht haben und deswegen von der SEC rausgeworfen wurden.
Mal schauen, ob die BAFIN an einem sauberen Börsenplatz interessiert ist oder nicht.  

09.07.15 21:13
1

1531 Postings, 4517 Tage kasperliBilanz

Wenn dies keine Akte ist für die Staatsanwaltschaft oder die Bafin, wann dann.
Die schreiben hier in der Bilanz:

Rok Stars wurde aufmerksam gemacht, dass einer der grossen Geldgeber sich aufgelöst hat. (Wie gestorben - Himmelfahrt - Bude liquidiert) und darum konnte man dies nicht zurückzahlen.
Ein anderer grosser Teil wird zurückbehalten und verfällt innerhalb eines Jahres.

Oh mey - haben die die Kontis der Geldgeber nicht mehr gefunden, die Banken von deren Kundenkonti das Geld geflossen ist?

Ich habe schon viel gesehen,aber diese Arroganz kann man nicht mehr toppen, umsomehr als diverse Kunden Rok Stars angeschrieben haben mit der Frage: Wo ist mein Geld? Antwort Null.

Ok - ich denke diese Leute werden nun wohl wissen, wen sie einschalten müssen um sich Gehör zu verschaffen.

Im Anhang der Auszug aus der Bilanz.
Uebrigens, wenn jemand die Bilanz studiert müsste er zugeben, dass Rok Stars ihre Bilanz hinterlegen müssten. Total im Eimer.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
unbenannt.png

05.08.15 06:34

14454 Postings, 7550 Tage inmotionLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.08.15 14:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl. Bitte auf eine angemessenere Wortwahl achten und Kritik sachlich formulieren.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 115  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben