"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1104
neuester Beitrag: 18.02.25 18:10
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 27585
neuester Beitrag: 18.02.25 18:10 von: MEHT Leser gesamt: 4544346
davon Heute: 7412
bewertet mit 146 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1102 | 1103 | 1104 | 1104  Weiter  

18.09.20 19:59
146

3354 Postings, 1995 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
27559 Postings ausgeblendet.

17.02.25 18:31

5283 Postings, 518 Tage SilberrueckenIch glaube eher,

dass die Russen nichts mehr auf der Weltbühne zu sagen haben.
Russland wird wirtschaftlich untergehen, da nützt es ihnen auch nichts, wenn sie Europa nicht mehr für voll nehmen!

17.02.25 18:32

5283 Postings, 518 Tage SilberrueckenSie sind ja bekannt dafür,

dass sie immer ihre Backen aufblasen, im Grunde ist Putin und sein Russland eine Lachnummer!  

17.02.25 18:39

5283 Postings, 518 Tage SilberrueckenFinde es auch gut,

dass er jetzt neue Partner wie den Sudan und weitere afrikanische Länder hat.
Korruption, Verstoß gegen Menschenrechte und und und!
Das passt doch!
Bei denen ist er sehr gut aufgehoben, so wie bei Belarus, Nordkorea und wie die ganzen Schurkenstaaten heißen!
Industrieländer wie sie im Buche stehen;-))
In Europa brauch er sich nicht mehr blicken lassen!  

18.02.25 07:31

37215 Postings, 5228 Tage NokturnalWas soll der auch mit den abgewrackten

Europäern?.die sind völlig am Ende und halten nur noch den moralischen Zeigefinger hoch.
Mehr ist da einfach nicht mehr?.der ganze Zirkus läuft in Zukunft an Europa komplett vorbei.  

18.02.25 07:54
1

37215 Postings, 5228 Tage NokturnalWenn jetzt noch Putin mit Trump

direkt über die Ukraine verhandelt und erfolgreich ist?.ist das Desaster für die Europäer komplett.
Ich lach mich weg wenn das so kommen sollte?. :-)  

18.02.25 07:55
1

37215 Postings, 5228 Tage NokturnalNennt sich dann

Maskuline Außenpolitik.  

18.02.25 08:00
2

1752 Postings, 4539 Tage MEHTGrößenordnung von etwa 700 Milliarden Euro

Baerbock verplappert sich: Nach der Wahl Milliarden für Ukraine.

Artikel Berliner Zeitung.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...M?ocid=BingNewsSerp

Gebt ihnen doch gleich 7 Billionen.

mfg.meht.  

18.02.25 08:08

10633 Postings, 7935 Tage SARASOTA@Lümmel: ich sag Dir mal wie es nausgeht!

Es wird eine Koalition CDU/CSU mit einer erneuerten SPD Pristorius/Klingbeil geben.  

18.02.25 08:16
1

10633 Postings, 7935 Tage SARASOTA@Meht: wennst Nachdenkst kommst selber drauf

musst nur auf den Bundeshaushalt der Bundesrepublik Deutschland anschauen, das die nicht aus Steuergeldern kommen können.
Es gibt aber mehr User hier die z.B die Funktion eines Marshall Planes nie geschnallt haben.  

18.02.25 08:18
2

1752 Postings, 4539 Tage MEHTWolfgang Kubicki über Hausdurchsuchungen.

Wolfgang Kubicki über Hausdurchsuchungen: "Unterhöhlen das Vertrauen in die Geltung des Grundgesetzes.

FDP-Politiker Wolfgang Kubicki meldet sich zu Hausdurchsuchungen zu Wort
Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki hat das Thema nun ebenfalls angesprochen und auf einen Ausschnitt der Dokumentation aufmerksam gemacht. Dort wird einer Person ihr Laptop, das Handy und offenbar weitere elektronische Geräte abgenommen.

Kubicki schreibt dazu: "Wer im Angesicht solcher Bilder noch beruhigt schlafen kann, hat den Wert der Meinungsfreiheit für das demokratische Gemeinwesen nicht verstanden. Die Freiheit der Meinungen ist die Grundlage der Freiheit überhaupt."

Kubicki: "Diese Durchsuchungen unterhöhlen das Vertrauen in die Geltung des Grundgesetzes"
Danach wird Kubicki noch deutlicher. "Diese Durchsuchungen unterhöhlen das Vertrauen in die Geltung des Grundgesetzes", beschreibt er. Besonders Bundeswirtschaftsminister Habeck war vor wenigen Wochen dafür in die Kritik geraten, seit seinem Amtsantritt mehr als 800 Anzeigen aufgegeben zu haben. Aufgrund des Paragraphen 188 StGB gibt es für Politiker einen eigenen Straftatbestand.

Kubicki gab zudem das Versprechen ab, im Falle einer Regierungsbeteiligung der FDP "solche autoritären Auswüchse" verhindern zu wollen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...b459942ad6&ei=32

mfg.meht.  

18.02.25 08:36
3

1752 Postings, 4539 Tage MEHTMarshall Plan

Den bräuchten wir doch mittlerweile für die Bruchbude BRD selbst.
Siehe Brücken Straßen Schulen Kindergärten Pflege Wohnungsbau Stromnetz Digitalisierung Rente Krankenhäuser etc.

In Bayern sieht das ja vielleicht noch ganz schick aus aber in anderen Teilen der Republik sehr Katastrophal das sollte man dringlich zuerst angehen.

Der Umgang mit dem Steuergeld der Bevölkerung ist eine Katastrophe jeder Unternehmer hätte ganz schnell fertig und könnte seine Bude abschließen wen er so handeln würde.

Helfen JA aber mit Augenmaß wir haben hier genügend Baustellen die keiner auf die Kette bringt.

mfg.meht.  

18.02.25 12:40
2

7228 Postings, 7076 Tage AriaariMerz zur elektr. Patientenakte

"Was hat Friedrich Merz mit unseren Gesundheitsdaten vor?"

Die Frage müßte wohl besser lauten: was haben die WHO, die Gesundheits- und Pharmaindustrie und die Lobbyisten für ein Interesse an diesen Daten ?

"Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz fordert geringere Krankenkassenbeiträge für diejenigen, die ihre Gesundheitsdaten per elektronischer Patientenakte zur Verfügung stellen. Ist das wirklich eine gute Idee? Und wozu sollen die Daten dann überhaupt verwendet werden?"

Ja, wozu wohl ? ...

"?Ich bin vollkommen offen dafür, das zu machen?, betont der Unionskanzlerkandidat auf der Bühne. ?Auch persönlich, ich würd?s sofort machen.? Denn in Deutschland werde ?zu viel über Datenschutz geredet und zu wenig über Datennutzung?. Es folgt Applaus."

Ein weiterer Grund, weshalb diese Figur nebst der Partei für mich unwählbar sind.

https://www.rnd.de/wirtschaft/...-vor-BSYXJ3OOU5ASFFIZDCNTIOFHJE.html

18.02.25 12:49
3

1752 Postings, 4539 Tage MEHTHessens Innenminister wirft Bundesregierung.

Hessens Innenminister wirft Bundesregierung ?unechte Rückführungsflüge? vor.

Zudem steht das Bundesinnenministerium wegen der Zusammensetzung der Passagierlisten von Rückführungsflügen in die Türkei in der Kritik. Wie laut ?Bild? bekannt wurde, saßen auf drei in der vergangenen Woche erfolgten Flügen ausschließlich Frauen, Kinder und freiwillig Ausreisende ? obwohl das Land Hessen insgesamt 250 straffällig gewordene abgelehnte Asylbewerber für die Abschiebung gemeldet habe. Von den 98 Rückführungen, denen die Türkei bereits zugestimmt hatte, sei jedoch keine einzige Person tatsächlich ausgeflogen worden.

Artikel Welt.

https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/...c0d76fdb3ec&ei=54

mfg.meht.  

18.02.25 13:46
1

1752 Postings, 4539 Tage MEHTEx-Verfassungsrichter Papier über Angriffe auf CDU

Ex-Verfassungsrichter Papier über Angriffe auf CDU: ?Aggressive Haltung linksradikaler Kräfte entsetzt?

Seit einigen Wochen fällt der Name Hans-Jürgen Papier oft, man hört ihn in Bundestagsdebatten, Interviews und Talkshows. Der ehemalige Präsident des Verfassungsgerichts hat sich in die Debatte über die deutsche Migrationspolitik eingeschaltet. Dabei ist Papier schon lange überzeugt, dass die Bundesrepublik an ihren Grenzen auch Asylsuchende zurückweisen kann ? die nationale Gesetzgebung gebiete es sogar. Nun bezieht sich die Union um Friedrich Merz auf ihn, wenn sie für ihren strikten Asylkurs wirbt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...9f408f3a8&ei=175

mfg.meht.  

18.02.25 13:57
2

1752 Postings, 4539 Tage MEHTARD-Wahlarena

ARD-Wahlarena: Grünen-Mitglied stellt Fragen an Weidel - Ärger um Publikum.

Ein junger Mann, der Alice Weidel eine Frage stellte, sorgte für Aufmerksamkeit. ?Ich bin homosexuell und ich habe Angst?, beginnt ein junger Bürger seine Worte an Weidel. ?Übrigens sollten Sie auch Angst haben?, legte er nach. Alice Weidel erkundigt sich, wieso dem so sein sollte. ?Mitglieder Ihrer Partei wollen die Homosexuellen ins Gefängnis und ins KZ stecken. Wie können Sie Mitglied dieser Partei sein? Das frage ich mich schon die ganze Zeit.?

Wie sich nun herausstellte, handelt es sich bei diesem Mann um ein Mitglied im Vorstand des Grünen-Ortsverbandes in Hameln, Samuel Everding. Er wurde Ende November auf diese Position gewählt, wie sich in einer Mitteilung des Ortsverbandes lesen lässt.

Ein junger Landwirt, der seine Sorgen in der Sendung ebenfalls äußerte, kandidierte dem ÖRR-Blog zufolge für die Grünen und engagiert sich bei ?Fridays for Future?.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...d523b95c04&ei=18

Vielleicht sollte man das Auswahlverfahren ändern eine Art Zufallssystem wie es bei der Auswahl von Schöffen bei den Gerichten oder ähnliches.

mfg.meht.  

18.02.25 14:01

5283 Postings, 518 Tage SilberrueckenUnd?

Dürfen die sich keine Sorgen machen?????  

18.02.25 14:55
3

37215 Postings, 5228 Tage NokturnalAlso vor den Grünen und Roten Repressalien

hab ich mehr Angst als vor der AFD.
Die sogenannten "Demokraten" sind schon längst das größere Übel.  

18.02.25 15:18
1

16 Postings, 288 Tage uhu52Welche Repressalien??

Wurdest Du von roten oder grünen Schlägertrupps bedroht ? Oder bist Du wegen Deiner Beiträge hier schon verhaftet?

18.02.25 15:36

1752 Postings, 4539 Tage MEHTNatürlich

Aber dann Bitte per Losverfahren und wen dann jemand Zufällig Mitglied einer Partei ist wäre das auch Okay.
Ansonsten ist das ein Schmierentheater.

mfg.meht.  

18.02.25 16:19
1

7228 Postings, 7076 Tage AriaariMittelschicht am Limit

"Mittelschicht am Limit: Familie fordert bezahlbare Mieten und Lebensmittel"

Und was machen die Politik ? ...

Mein Eindruck:
Nicht nur die Mitterlschicht ist am Limit bzw. bereits darüber hinaus.
Viele  Systeme und Strukturen sind überreizt und werden zumindest teilweise mißbraucht.
Eine solche Politik läßt sich in vielerlei Hinsicht beschreiben - sicher nicht als eine solche, die den hier arbeitenden Menschen primär zu Gute kommt.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...-zugehoert-serie-  

18.02.25 16:21
1

7181 Postings, 2778 Tage Bullish_HopeUnternehmer geben Energiepolitik der AfD eine 5

Unternehmer geben Energiepolitik der AfD eine glatte 5

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-4abb-a378-bc81f1d8d288

Sorge um Transformation

Unternehmer geben Energiepolitik der AfD eine glatte Fünf
Die AfD will Windräder abreißen und wieder Gas aus Russland importieren. Das sieht einer Studie zufolge nicht einmal die Industrie als »erbauliches Zukunftsszenario«. Auch mit anderen Plänen fällt die Partei bei Firmen durch.

P.S. Nun werden die AfD Jünger sicherlich wie jüngst Chrupalla in hart aber fair 360 hingehen und behaupten deren Studien wäre alle unwahr, unseriös und die AG hätten eh keine Ahnung. Kann man sich hier anschauen:

https://www.ardmediathek.de/video/...OS00MjM5LWE4ZDgtYmE4N2ZmZjhhZjhl

18.02.25 16:31
2

57 Postings, 70 Tage Betongold2024Stimmt das

Stimmt das? Ich befürchte es. Warum kommt das nicht in die Medien?
https://youtu.be/EDdTG4rJlm8?si=3KGsJi2dl8aNwqq1  

18.02.25 16:34

57 Postings, 70 Tage Betongold2024Kann jeder

Kann jeder leicht herausfinden. Einfach einen AFD Aufkleber aufs Auto kleben. Könnte spannend werden. Was wohl passieren würde wenn man das in Hamburg bei fremden Autos macht?

18.02.25 17:21

1542 Postings, 962 Tage BabcockAfd schadet dem Wirtschaftstandort Deutschland!

Rechtsaußen-Erstarken: AfD schadet dem Wirtschaftsstandort Deutschland - Institut der deutschen Wirtschaft (IW)
Die Aussichtslage für die Bundestagswahl ist unübersichtlich. Viele Kommentatoren befürchten, dass radikale Kräfte und besonders die AfD zu den Gewinnern gehören könnten. Dabei sind deren ökonomische Vorschläge hochproblematisch für die deutsche Volkswirtschaft, zeigt eine neue Studie des Instituts d ...
" Besonders gefährlich für den Standort ist nach wie vor die Forderung, dass die Bundesrepublik aus dem Euro und womöglich sogar aus der EU austreten soll. Die Kosten eines  Dexit würden nach nur fünf Jahren 5,6 Prozent des realen Bruttoinlandsprodukts (BIP) ? umgerechnet 690 Milliarden Euro ? betragen, zeigen IW-Berechnungen. Damit würden 2,5 Millionen Arbeitsplätze wegfallen. Die ökonomischen Folgen eines Austritts aus der Gemeinschaftswährung kämen noch hinzu. "  

18.02.25 18:10
1

1752 Postings, 4539 Tage MEHTScholz hat offenbar im Cum-Ex-Skandal gelogen.

Scholz hat offenbar im Cum-Ex-Skandal gelogen ? Beweise aufgetaucht.

Artikel T-online.

Im Cum-Ex-Skandal verweist Olaf Scholz häufig auf seine fehlende Erinnerung. Nun zeigt sich: In einem Fall hat er im Untersuchungsausschuss offenbar gelogen.

In der Affäre um den Cum-Ex-Skandal gibt es Hinweise darauf, dass Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) möglicherweise eine falsche Aussage vor dem Untersuchungsausschuss der Hamburger Bürgerschaft gemacht hat. Neue Dokumente, die dem "Stern" vorliegen, deuten darauf hin, dass Scholz entgegen seinen bisherigen Angaben in die Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage eingebunden war.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...16e709e3bc&ei=33

mfg.meht.  

Antwort einfügen - nach oben