Balda schnelle 100 Prozent

Seite 44 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 2749726
davon Heute: 741
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 546  Weiter  

05.11.10 20:15

110440 Postings, 8919 Tage KatjuschaIst TPK eigentlich nur auf Apple-Produkte

spezialisiert, oder würde man auch der größte Zulieferer für alle tablet-PCs bleiben, wenn Apple (wie ich erwarte) Marktanteile verliert?

Ich bin nämlich ehrlich gesagt ein Apple-Gegner, und das hat vielerlei Gründe. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, was die Notwendigkeit eines tablet-pcs bzw. e-books verursachen soll. Bestimmte Produkte in der Apple-Familie sind mir zu sehr gehypt, egal ob Nutzen oder Preis. Und ich frag mich auch, ob solche table-pcs nicht auch jede andere Firma bei ähnlicher Qualität wesentlich billiger anbieten kann. Und da wären wir bei der Frage ob TPK eben von Apple abhängig ist oder einfach aufgrund ihrer Technologie zwangsläufig von allen Herstellern gebraucht wird.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

05.11.10 23:38
1

1881 Postings, 5286 Tage CostAveragenun ja

um es einfach auszudrücken. Ohne Apple würdes TPK gar nicht geben. Es geht hier viel mehr um das IPhone, daß 2007 seinen Anfang hatte. Hier beginnt auch der eigentliche Erfolg von TPK. Angeblich sind 70% der Umsätze von TPK auf Apple zurückzuführen, d.h. also daß man eben nicht nur auf Apple spezialisiert ist, sondern zählt auch Kunden wie LG, HTC und Samsung hinzu.

Aber Apple ist natürlich das Lebenselixier. Deswegen muss dir jetzt aber nicht Angst und Bange werden, zumindest nicht mittelfristig. Apple braucht TPK genauso wie TPK Apple. Keiner kann die Prod.kapazitäten erreichen wie es bei TPK der Fall ist. Und Wintek alleine wäre ein Fiasko für Apple. Lieferschwierigkeiten waren ja ohnehin schon zuletzt beim IPhone 4 vorhanden, so daß Mitte des Jahres horrende Preise verlangt wurden, die dann auch noch Abnehmer fanden.

Insgesamt ist die Technologie von TPK ebenfalls wohl noch marktführend. Ich selber verstehe den Hype um IPhone, IPad etc. und um Apple allgemein auch nicht. Ist aber auch nicht wichtig. Die Menschen lieben es, brauchen es anscheinend wie die Luft zum Atmen und bezahlen dafür ein Heiden Geld. Und dieser Hype wird noch lange anhalten. Zumindest so lange, daß wir davon profitieren können. Touchscreens gehört die Zukunft, ist ja schon eigentlich die Gegenwart. Welche Handys werden denn noch großartig ohne Touchscreen angeboten? Der Vorteil liegt ja auf der Hand. Durch die Eingabe am Monitor vergrößert sich der Bildschirm. Naja...ich brauche es ja auch nicht grade wirklich...aber die Welt halt anscheinend schon...

also lassen wir der Phantasie noch bis zum Auslaufen der Lock Up Frist freie Grenzen....

 

 

 

 

06.11.10 14:34

1881 Postings, 5286 Tage CostAverageGreen Shoe TPK

ein User meinte ja hier felsenfest, daß sich Balda nicht am Green Shoe Verfahren beteiligt hätte, obwohl es ja eigentlich unmissverständlich im QB steht. Meine Frage diesbezüglich an die IR von Balda steht noch aus, aber jemand anders aus W/O hatte diese Frage schon gestellt UND eine Antwort bekommen. Ich denke mal, daß man diesem Schreiben auch Glauben schenken darf. Damit wäre dann auch alles zum Thema Management und Vertrauenswürdigkeit der Balda AG gesagt......

 

Nachfolgend die Einstellung einer schriftlichen Antwort von Clas Röhl (Balda AG);


Als Unternehmenssprecher der Balda AG hat mich ein Blogteilnehmer nach Veröffentlichung des Vierteljahresberichts unserer Gesellschaft für meine folgende Aussage in boerse.ARD kritisiert: „Er sagte aber gegenüber boerse.ARD.de, Balda werde sich entgegen anders lautender Meldungen an dem Börsengang nicht beteiligen. Man werde keine  Aktien  verkaufen, da man die Anteile noch halten müsse. " Entgegen meiner Aussage habe Balda nun im Rahmen des "green-shoe" 380.000 TPK-Aktien zum Ausgabepreis und damit unter dem Kurs der Erstnotierung beim Börsengang verkauft.

Dazu möchte ich Stellung nehmen wie folgt: Meine oben zitierte Aussage gegenüber boerse.ARD war zutreffend. Die Option des von Balda zu einem späteren Zeitpunkt gegebenenfalls zu bedienenden "green-shoe" mit einem vergleichsweise marginalen Aktienanteil von 380.000 Aktien von insgesamt rund 224 Millionen emittierten TPK-Papieren (Anteil von rund 0,02 Prozent des Emissionsvolumens) hatte ich im Zeitpunkt meiner Aussage am 13. Oktober 2010 einige Zeit vor dem IPO von TPK nicht in Betracht gezogen.


Stellungnahme der Balda AG:

„Die Balda AG hat am 4. November 2010 im Quartalsbericht zu den Zahlen zum 30. September 2010 mitgeteilt, dass sie im Rahmen des IPOs der TPK 380.000 Aktien für einen green-shoe zur Verfügung gestellt hat. Vor dem Hintergrund eines um mehr als 100% über dem Ausgabepreis liegenden Börsenkurses der TPK  Aktie  am ersten Handelstag haben Kleinaktionäre Zweifel geäußert, ob es sinnvoll war, diese TPK Aktien im Green-shoe zum Ausgabepreis von TWD 220 zu veräußern.

Die Entscheidung, ob die Balda AG von ihr gehaltene Aktien an der TPK verkauft oder nicht, liegt beim Vorstand und beim Aufsichtsrat, nicht aber bei den Aktionären. Der Vorstand hat schon weit im Vorfeld des  IPOs  beschlossen, einen marginalen Teil von Aktien für einen green-shoe zur Verfügung zu stellen, um Mehrzuteilungen abzudecken. Der andere Teil des sich insgesamt auf 1 Mio. Stück TPK Aktien belaufenden green-shoes wurde von anderen Altaktionären bereit gestellt. Diese Art der Bereitstellung ist erforderlich, um im Rahmen des IPOs den Platzierungsbanken weitere Aktien zur Stabilisierung des Börsenpreises zur Verfügung zu stellen. Dies ist in der Regel notwendig, wenn der Börsenpreis unter den Ausgabepreis zu rutschen droht. Liegt der Börsenpreis - wie in diesem Fall - aber weit darüber, wird typischerweise der green-shoe gleich mit wegplatziert und zwar zum Ausgabepreis, denn die abgegebenen Green-shoe Aktien sind Teil des Angebots, das zu einem einheitlichen Preis erfolgen muss.

Äußerungen, dass die Balda Vermögenswerte verschleudert habe, werden vom Vorstand der Balda AG vor diesem Hintergrund als unsachgemäß zurückgewiesen.“

 

06.11.10 18:38

619 Postings, 5426 Tage Carter#1072 nen Schreiberling bei W:O

für den Fall, dass Du es noch nicht weißt.  

07.11.10 19:08

1881 Postings, 5286 Tage CostAverageNoggerT

ganz ehrlich. Diesen Typen kannte ich bisher gar nicht. Scheint ein Kumpel von Markus F.  zu sein ;))  Als Daytrader ist er zumindest für mich nicht so interessant. Obwohl es natürlich ein Traum ist, 5-10% Gewinn am Tag machen zu können. Ab und zu sollte sowas auch im Jahr drin sein. War ja speziell hier bei Balda ja mehrmals problemlos möglich. Dann sollte man aber auf jeden Fall ne Menge von Charttechnik verstehen, da helfen fundamentale Dinge kaum.

Es gibt eine Seite mit seinen täglichen Empfehlungen. Anscheinend bewirkt er eine Menge damit, wenn man den Meinungen in diversen Foren und letzten Endes natürlich die Entwicklung des Kurses sieht. Hier hab ich durch Zufall ein Interview mit ihm gefunden, wo er sogar rel. zeitnah (18.10.10) sogar noch über das shorten von Balda spricht nur um dann wieder long zu gehen...halt typisch Daytrader....

http://www.daf.fm/video/...0-trades-am-tag-50138924-DE0008469008.html

 

07.11.10 19:25
1

110440 Postings, 8919 Tage KatjuschaNoggerT bewirkt abgesehen von DerAktionär

mehr als jeder andere Börsenbrief oder User. Ist aber nur was für Kurszfristtrader (1-3 Tage, manchmal auch nur wenige Stunden).

Hab damals die Anfänge von NoggerT miterlebt. Er war ja auch ein Mal völlig pleite zwischendurch (ich glaub 2002), aber hatte immer viele Anhänger und Unterstützer. Seine Taktik hat er in den Jahren etwas geändert, aber grundsätzlich sucht er sich Aktien, die in den letzten Stunden oder Tagen außergewöhnlich umsatzstark gehandelt wurden und einen klaren Trend aufweisen. Fundamentales spielt da nur im Hintergrund eine Rolle.
Problem ist natürlich, dass man ihm kein Frontrunning vorwerfen kann, obwohl er es vermutlich begeht, weil er ein normaler Forumuser ist wie wir auch. Nur bewegt er keine kleinen Summen. Das kann bei mittelgroßen Aktienwerten (Sdax und Tecdax) durchaus schon Auswirkungen haben. Bei den großen TecDax-Werten und erst recht den größeren Indizes bewirkt er aber auch nichts. Balda ist von der Größe her nen typischer NoggerT-Wert.

Ich persönlich kann nicht verstehen, wieso die Leute ihm hinter her laufen. Und ich versteh auch nicht genau, wie das Prinzip dahinter funktioniert, denn das er mit anderen Leuten zusammenarbeitet, um teilweise auch künstlich Umsatz und einen Kursimpuls zu erzeugen, steht für mich fest. Aber beweisen kann man das eh nie. Insofern soll er machen. Ich achte auf dessen Threads und Trades nicht, aber ab und zu bleibt einem nichts anderes übrig, mal zu gucken wenn er in eine Aktie rein ist, in der man selbst investiert ist.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

07.11.10 20:07

17621 Postings, 5584 Tage M.MinningerDas die Leute NoggerT hinterherlaufen

kann als ein Trend-Indikator  angesehen werden.

Es ist genau wie mit den Fake-Meldungen über  eine Aktie.
Die User glauben nicht an die Fake-Meldung, sie kaufen die Aktie, weil sie darauf spekulieren,dass andere die Aktie auch kaufen und in deren Folge der Kurs steigt.

Genauso ist es mit NoggerT :  hier wird auf steigende oder fallende Kurse spekuliert
Ein einfacher Trendindikator.  

07.11.10 20:11

110440 Postings, 8919 Tage Katjuschaich sag ja, Frontrunning

Trotzdem muss man dann als einer der ersten informiert sein, wenn es keine fundemanteln Hintergrund hat. Ansonsten kauft man fast am Hoch und dann bricht alles zusammen.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

07.11.10 20:20

17621 Postings, 5584 Tage M.MinningerMomentum Trader

z.B. bei Tria it

Muss nicht immer Frontrunning sein.

NoggerT  hat ein Auge auf  Umsatz starke Aktien und nimmt heissgelaufene und völlig überbewerte Aktien in seine Short-Liste auf.

Der Bäcker-Geselle  und die Kulmbacher fallen eher in die Kategorie der Frontrunner.  

07.11.10 23:45

1881 Postings, 5286 Tage CostAverageFrontrunning

verstehe ich eher so, daß ein Vermögensverwalter Kauforder seiner Kunden dazu nutzt, um vorher selbst "günstig" einzusteigen. Ist ja eigentlich verboten ;)   die bescheissen uns doch alle, wo es nur geht....

nochmal zu diesem Nogger....es ist unglaublich, aber was Kat da sagt, könnte für den letzten Freitag zumindest voll zutreffen. Nachdem was ich gefunden habe, ist genau dieser Nogger für die Short Attacke verantwortlich....er ist angeblich mit min. 100.000 Euro bei 4,95 rein um dann die Hälfte bei 5,05 wieder zu verkaufen. Komplett ist er dann wohl bei 5,30 raus....übrigens war das Tageshoch auf Xetra bei 5,315. Das Ganze soll übrigens knapp nach 16 Uhr passiert sein...danach ist der Kurs mit hohen Umsätzen wie ja bekannt "eingebrochen". Könnte also alles passen....mann mann...der verdient sich ne goldene Nase mit Balda und verarscht uns alle....hier übrigens mal ein Auszug seines Handelns (ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit)

 

bin kpl raus, letzter 5,306 + 5,06% (TH 5,327)

Zitat von NoggerT 05.11.2010 15:57    Beitrag anzeigen

5,261 + 4,17%...Stop auf 5,10 nachziehen..

 

Zitat von NoggerT 05.11.2010 14:22    Beitrag anzeigen

Balda weiter hoch, letzter 5,13...Stop für den Rest auf 5 nachgezogen...

 

Zitat von NoggerT 05.11.2010 14:19    Beitrag anzeigen

habe 1/2 zu 5,05 raus, letzter 5,1

 

Zitat von NoggerT 05.11.2010 13:56    Beitrag anzeigen

4,93 bedient, nun 21.436 Aktien im Kauf zu 4,95 reingekommen..keine Ahnung ob die echt sind..

 

Zitat von NoggerT 05.11.2010 13:43    Beitrag anzeigen

Balda zu aktuell 4,87 eine kleine Position long..Stop ist 4,80 (Tief 4,821)

 

 

 

08.11.10 10:24

3946 Postings, 5434 Tage Thyron24Morgen...

...weiß einer, wer noch an TPK beteiligt ist?  

08.11.10 12:06
2

110440 Postings, 8919 Tage Katjuscha@M.Minniger

Ich sagte ja, dass NoggerT auf umsatzstarke Aktien setzt, die in den letzten Stunden oder Tagen eben dort starke Umsatzzuwächse mit halbwegs klaren Trends aufgewiesen haben. Das ist auch eine normale Strategie.
Trotzdem ist es natürlich schon manchmal Frontrunning, da er um seine Marktmacht weiß und soweit ich weiß auch starke Partner hat, die ihm da gerade was den Umsatz im Vorfeld auch anschieben können, um seine Meinung zu untermauern. Es ist natürlich spekulativ, aber ich gehe davon aus, dass NoggerT auch teilweise selbst für den Umsatz sorgt, den er dann als Kaufargument benutzt. Und die Gerüchte, die Kulmbacher wären nicht gerade seine Feinde, sind ja nicht neu.

Aber lasst uns das Thema beenden. NoggerT hat halt seine Berechtigung wie jeder andere auch. Und man muss ja nicht auf ihn hören. Man sollte sich aber als Unbeteiligter durchaus bewusst machen, dass er kurzfristig Kurse bewegen kann. Mehr ist dazu aber auch eigentlich nicht zu sagen.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

08.11.10 12:27

225 Postings, 5168 Tage vonmanteuffelbalda

...genau so ist es...auch bei der bewertung von zapf bin ich deiner meinung...

 

09.11.10 11:08

3946 Postings, 5434 Tage Thyron24Bei Xetra...

....da spielt wieder einer....

 

                 
11:07:02  5,10 2177
11:06:46  5,10 2177
11:06:30  5,10 2177
11:06:14  5,10 1708
11:06:08  5,10 7000
11:05:58  5,10 2177
11:05:42  5,10 2177
11:05:26  5,10 2177
11:05:10  5,10 2177
11:04:54  5,10 2177
 

10.11.10 08:04
1

1327 Postings, 5228 Tage frizzzdas wird spannend heute

Zwei Meldungen zu Balda:

1. Die Stochastik habe für Balda gestern Abend ein bullishes Signal generiert
2. TPK sei heute Nacht an der in Taiwan geltenden Obergrenze für tägliche Zugewinne ausgestoppt worden, steht jetzt bei 526.

Jetzt möchte ich nicht mehr short sein für Balda. Das der Gesamtmarkt heute wohl etwas korrigieren wird, dürfte nicht viel ausmachen.  

10.11.10 14:41

1459 Postings, 5535 Tage ReiseTja....

ich würde sagen bei der Gesamtmarktkonso die kurzfristig ansteht, sieht man wohl wieder eine 4 vor dem Komma. Also sollte man sich wohl 3-4 Monate gedulden, um mal wieder weit über 6 ? oder gar 7 ? zu sehen.  

10.11.10 15:29

1327 Postings, 5228 Tage frizzzes gibt knock outs

bei 4,80 und 6,00  -  ich denke, was wir gerade erleben, ist das Ringen um diese Positionen.  

10.11.10 15:35

110440 Postings, 8919 Tage Katjuschafrizzz,was meinst du mit ringen um die Positionen?

Wer ringt da und wieso?
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

10.11.10 22:40
1

1327 Postings, 5228 Tage frizzzKatjuscha

Meinst Du nicht, dass insbesondere Banken, als Herausgeber von z.B. KO´s, ein Interesse haben, durch ein bisschen Eigenhandel die Kurse an bestimmte Marken zu führen, und sei es auch nur ganz kurz?  

11.11.10 02:09

110440 Postings, 8919 Tage Katjuschanein! die profitieren ja nicht vom KO, sondern

vom Handel mit den Scheinen.  
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

11.11.10 07:09

18623 Postings, 6637 Tage HirschmannTPK Schlusskurs 555

11.11.10 09:07

4795 Postings, 8372 Tage GilbertusTPK + 5.5.1 %

http://sg.finance.yahoo.com/q?s=3673.TW

.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

11.11.10 09:21

1327 Postings, 5228 Tage frizzzKO´s

Katjuscha- Klar verdienen die Banken am Handel mit den Scheinen, aber profitieren die nicht auch, bekommen die nicht den Einsatz, wenn ein KO verfällt?

Ich habe auch wirklich keine andere Erklärung dafür, dass der Balda- Kurs, trotz abermals gestiegener TPK- Notierung, nicht steigt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 546  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben