Balda schnelle 100 Prozent

Seite 39 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 2749605
davon Heute: 620
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 546  Weiter  

29.10.10 17:18

1327 Postings, 5228 Tage frizzzlocke

der balda kurs wird derzeit maßgeblich von tpk bestimmt
die knapp 5 mio fallen da fast nicht ins gewicht

tpk allerdings sind noch deutliche zuwächse zuzutrauen, warte nur ab, montag..  

29.10.10 17:45

467 Postings, 5080 Tage Locke-32frizzz

bin sowieso long,

ich denke auch das nächste Woche noch einiges passieren wird.

Der Kurs wird sich früher oder später schon einstellen

gruß  

29.10.10 19:05

1071 Postings, 5272 Tage leeroy.kincaiddaher kamen die ganzen aktien

wandelanleihe wurde eingelöst. jetzt gibts fast 10 % mehr balda aktien. laufzeit bis ende 2013. eingelöst heute. lässt ja tief in die zukunft blicken.  

30.10.10 18:57
2

1327 Postings, 5228 Tage frizzzleeroy

was hältst du von der Theorie, dass mit dem Enlösen der Wandelanleihe nicht nur erste Gewinne realisiert, sondern nebenbei bewusst der Kurs gedrückt werden sollte?

Es wurden am Freitag immer wieder dicke Pakete gekauft- das waren ganz sicher keine Privatanleger, sondern Profis. Und die werden sich das vorher genau überlegt haben.

Womöglich haben die, die den Kursrutsch ausgelöst haben, sich bereits wieder eingedeckt?  

31.10.10 12:41

1881 Postings, 5286 Tage CostAverage@frizz: interessante Theorie

find ich auch gar nicht so abwegig. Die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen...ich vermute mal wieder ganz stark, es wurde billig eingesammelt, Pakete getauscht und wir werden wieder gen Norden laufen. Die 8 werden wir wahrscheinlich schon wieder im November sehen. Meine persönliche Meinung

 

31.10.10 22:27

1 Posting, 5059 Tage toinediese Seite ist ja auch aktuel

01.11.10 07:08

467 Postings, 5080 Tage Locke-32Guten Morgen

TPK hat sich gut gehalten, was denkt ihr wie sich die Woche entwickelt

stay long  

01.11.10 12:11

1327 Postings, 5228 Tage frizzznach der Rutsche am Freitag

habe wohl viele erst mal gewartet, was heute vormitag passiert.
Verglichen mit den Vortagen, gab es mit knapp 400 TStück heute nur schwache Umsätze.
TPK hat sich wenig verändert, kaum Gewinnmitnahmen.

Über den aktuellen Wert von Balda streiten die Wissenden sich- irgendwo zwischen 7 und 9 Euro wohl. Einig sind sich offenbar die meisten darüber, dass TPK weiter zulegen und Balda selbst sich weiter erholen wird.

Der Kurs scheint sich jedenfalls zu fangen
Die Momenaufnahmen aus dem Orderbuch sehen- bei aller Vorsicht, mt der diese zu werten sind, auch wieder besser aus.

Also: mitelfristig sicher aufwärts, was kurzfristig passiert- keine Ahnung.  

01.11.10 12:15

1826 Postings, 5060 Tage rocketeer24@all

lohnt sich ein Einstieg auf dem Niveau?  

01.11.10 12:44

1881 Postings, 5286 Tage CostAverageob es sich lohnt ist ja völlig subjektiv

viell. bekommst du natürlich nochmal günstigere Einstiegsmomente. Pauschal läßt sich deine Frage aber, wie natürlich an der Börse generell, nicht beantworten. Hast du dich mit der Aktie schon mal auseindergesetzt? Man sollte mit einem Auge immer auf TPK schielen, denn da wird quasi der Kurs von Balda gemacht. Empfehlungen kann und darf hier keiner abgeben, aber persönlich empfinde ich unter 6 eine gute Einstiegsmöglichkeit. Die 7 oder 8 könnten noch in diesem Jahr möglich sein. Aber Balda bleibt ein heisses Eisen....

 

01.11.10 13:03

1327 Postings, 5228 Tage frizzzrocketeer: das kann ganz schnell aufwärts gehen-

- muss aber nicht.

ich vermute, dass viele Investoren Balda auf der Watchlist haben.
Zumal, es gibt ja nicht wenige, die Kursziele deutlich über 10 für möglich halten.

Sobald die Befürchtungen zerstreut sind, Balda konnte noch weiter fallen, kann es schnell, auch sehr schnell, wie schon gehabt, wieder hoch gehen. Und höher als bisher.

Die Großen verkaufen jedenfalls nicht mehr, das war, zumindest bis jetzt, heute gut zu sehen.  

01.11.10 14:32

243 Postings, 5227 Tage watis1....

Der heutige Tag gibt gewiss kaum Aufschlüsse, da die Umsätze wegen Allerheiligen sehr niedrig sind!

Da viele Kursziele sehr hoch sind (teilweise über 10€) und viele Gross-Aktionäre hier investiert sind, sollte es noch (weit) nach oben gehen.........aber an der Börse ist nichts, aber gar nichts sicher...........und wie es weitergeht, entscheiden wir "Kleine-Leut" eh nicht...

 

01.11.10 15:59
1

15 Postings, 5091 Tage JuliceBalda vor Weihnachten auf 10Euro!2011 auf 20Euro

alle Tendenzen bestätigen dies!!!!! Jetzt kaufen wo noch 6 Euro kostet - wie gesagt vor Weihnachten auf 10 Euro hoch!!!  

01.11.10 16:20

3946 Postings, 5434 Tage Thyron24Meldung von gestern!

ich weiß nicht, ob jemand hier schon gepostet hat!Balda hat neuen Investor aus China!Also, wenn die Chinesen einsteigen, dann muß hier bei Balda ein Riesen Potenzial vorhanden sein!hier der Link....

http://www.evertiq.de/news/...evertiq.de+%3A%3A+Neuste+Nachrichten%29  

01.11.10 16:25

3946 Postings, 5434 Tage Thyron24Sorry,die Meldung ist vom 1. Oktober..

...bei Finanzen100.de steht das die Meldung von gestern wäre....tut mich leid!hier der Beweis....


http://www.finanzen100.de/nachrichten/artikel/...9977452_1-1-9191192/  

01.11.10 16:43

243 Postings, 5227 Tage watis1Tja...

Genauso ist es...........die Nachricht wurde in diesem Forum schon vor einem Monat gepostet!

Fakt ist aber auch, dass die Gross-Aktionäre bestrebt sind, dass der Kurs wieder nach oben geht!

Falls nicht, würde es heissen, dass die raussteigen könnten und die Aktie einen Kurssturz dramatischem Ausmasses erleben würde,

davon gehe ich aber nicht aus! Gross-Aktionäre verbleiben in der Regel längere Zeit investiert, ausser sie sehen kein Aufstiegspotential und dies ist hier gewiss gegeben

 

01.11.10 17:04

3946 Postings, 5434 Tage Thyron24@Julice....deine Prognose...

....vor Weihnachten 10 Euro und dann 20 Euro ist ganz schön gewagt....Ich denke mit bisschen Glück könnten wir ende des Jahres bei 8 Euro sein und wenn es abwärts gehen sollte, warum auch immer, dann bei 3,50 Euro!

 

01.11.10 17:04

243 Postings, 5227 Tage watis1Nochmals die guten News........

http://news.cens.com/cens/html/en/news/news_inner_34226.html

Taipei, Nov. 1, 2010 (CENS)--TPK Holding Co. launched initial public  offerings on the Taiwan Stock Exchange (stock code: 3673) at a price of  NT$220 per share on Oct. 29, and its share price shot up 129.54%, or an  increase of NT$285, to close at NT$505 with heavy trading volume of  9.638 million shares on the first trading day.

During its first five trading days for the new share, the new share  is subject to no  limit on the ups and downs of its share price,  according to the TWSE. Some institutional investors believed the TPK  share is expected to trade at the range of NT$500 and NT$600 in the next  several trading days because of its outstanding performance in the  first three quarters of this year.

 

01.11.10 17:28

3946 Postings, 5434 Tage Thyron24TPK Holding mit viel Potenzial...

....mit Google übersetzt!

Wichtige Entwicklungen für TPK Holdings Ltd
TPK Holdings Ltd. Reports Unaudited Earnings Results for the Third Quarter and Nine Months of 2010 TPK Holdings Ltd Berichte Ungeprüfte Ergebnisse für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des Jahres 2010
10/28/2010 10/28/2010

TPK Holdings Ltd. reported unaudited earnings results for the third quarter and nine months of 2010. TPK Holdings Ltd nicht testierte Ergebnisse für das dritte Quartal und neun Monate des Jahres 2010. For the quarter. Für das vierte Quartal. the company reported revenues of TWD 17.2 billion, up 231% year-over-year and 64% sequentially. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von 17,2 Milliarden TWD, um 231% gegenüber dem Vorjahr und 64% zum Vorquartal. Net income for the quarter totaled TWD 1.1 billion, up from a net income of TWD 718 million a year ago. Der Nettogewinn für das Quartal betrug 1,1 Mrd. TWD, gegenüber einem Nettogewinn von 718 Mio. TWD im Vorjahr. Diluted earnings per share for the quarter was TWD 5.64. Das verwässerte Ergebnis je Aktie lag im Berichtsquartal bei TWD 5.64. Revenues grew by 64% sequentially, primarily due to increase in unit shipments and average selling price. Der Umsatz stieg um 64% sequenziell, was vor allem in Stückzahlen und durchschnittlichen Verkaufspreis zu erhöhen. Capital expenditures for the quarter totaled TWD 2.8 billion, of which TWD 1.8 billion was for capital equipments and TWD 1 billion for the construction of new factory and other facilities. For the nine months of 2010, net revenues totaled TWD 32.8 billion, up 145% compared to the same period in 2009. Die Investitionen für das Quartal betrug Mrd. TWD 2,8, von denen 1,8 Mrd. TWD für Kapital Ausrüstungen und TWD 1 Mrd. Euro für den Bau der neuen Fabrik und andere Einrichtungen. Für die ersten neun Monate des Jahres 2010 lag der Umsatz netto 32,8 Milliarden TWD, bis 145% im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2009. Net income was TWD 2.6 billion, increased 67% versus same period in 2009. Der Nettogewinn betrug 2,6 Mrd. TWD stieg 67% gegenüber demselben Zeitraum im Jahr 2009. Earnings per shares was TWD 12.85. Das Ergebnis je Aktie wurde TWD 12,85. The company has spent TWD 6.8 billion in capital expenditures. Das Unternehmen hat TWD 6,8 Milliarden-Investitionen.  

01.11.10 17:32

11 Postings, 5035 Tage Dritter22Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.11.10 17:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

01.11.10 19:40
6

1881 Postings, 5286 Tage CostAveragefrage mich nur, was passiert

wenn hier die Luft komplett raus ist? Wohin fällt der Kurs dann? Mir kommt das Ganze immer noch ziemlich spanisch vor.

  • Erst steigt der Kurs ins Unermessliche wegen TPK.
  • einige Investoren reduzieren die Stimmanteile und fallen unter die Meldegrenze
  •  Einige Tage später aber erhöhen andere Investoren Ihre Anteile oder kommen sogar neu hinzu (soros)
  • 2 Wochen vor der IPO von TPK kommt dann die Verlustwarnung von Balda bzw. die Korrektur von Ebit und Umsatz
  • am selben Tag der IPO von TPK kommt dann plötzlich die Meldung über die Wandlung von Genussrechten

Also sorry, aber die ganze Sache stinkt doch zum Himmel. Es sieht ganz danach aus, als ob verschiedene Großinvestoren Aktienpakete getauscht haben und Balda durch negative Meldungen den Kurs mehrfach nach unten gedrückt hat. Wieso wurde gerade die Verlustwarnung noch vor dem Quartalsbericht ausgerechnet vor der IPO rausgegeben? Was für einen Sinn macht das bitte? Wieso werden die Wandlunggenussrechte am selben Tag der IPO durchgeführt?

Meiner Meinung nach wird einiges im Hintergrund durchgeführt, was noch sehr böse für die Kleinanleger enden kann. Ich vermute mal, daß es Balda wesentlich schlechter geht und die eigenen Prognosen für das nächste Jahr düsterer sind, als bisher angenommen. Der positive Ausblick durch TPK wurde meiner Meinung nach massgeblich dafür benutzt um die unschönen Meldungen in der Euphorie und Phantasie des weiteren Kursverlaufs einfach mit einzuwerfen, damit es weniger negativ haften bleibt.

Die Verlustwarnung und der gewählt Zeitpunkt war schon heftig, aber die Wandlung der Verbindlichkeiten in Aktien sagt doch auch einiges aus. Diese Gläubiger verscherbeln jetzt Ihre Aktien um Kasse zu machen und um einigermaßen glimpflich davon zu kommen. Die Gläubiger sind fein raus, Balda hat Schulden abgebaut, aber das Kernproblem bleibt. Das Hauptgeschäft kränkelt und viell. hat man nur weitere drohende Zahlungsschwierigkeiten abgewendet.

All das sehen wir aufgrund der Begeisterung für TPK schon gar nicht mehr. Spätestens wenn Balda aufgrund von finanziellen Engpässen gezwungen ist, die Anteile von TPK zu verkaufen, wissen wir was die STunde geschlagen hat. Schön für den, der dann schon längst seine Gewinne mitgenommen hat...

nur so ein Gedanke.....

 

02.11.10 00:10
1

1881 Postings, 5286 Tage CostAverageinteressante Info aus dem Handelsblatt 27.10.10

Warum Milliardär George Soros massenhaft Balda-Aktien kauft
US-Investor nutzt Handyzulieferer als Hintertür für einen Börsengang in Taiwan.
Sönke Iwersen
Düsseldorf
Jahrelang war Balda der Schrecken der Börse. Wenn es der Handyschalenhersteller aus Bad Oeynhausen
in der Vergangenheit in die Schlagzeilen schaffte, dann mit Hiobsbotschaften: vernichtende
Quartalszahlen, vermasselte Verkäufe von Unternehmenstöchtern, Schlammschlachten mit seinen
Anlegern. Ein Großaktionär nach dem anderen verabschiedete sich seit 2008 von seinen Anteilen. Manche
fluchten nur, andere sprachen von Insolvenzrisiko und drohten mit Schadensersatzklagen. Doch als der
Kurs der Balda-Aktie unter einen Euro fiel, wurde es still. Balda galt als Zombie der Handybranche, ein
lebender Untoter, bei dem nichts mehr zu holen war.
Und jetzt das: Vor zehn Tagen meldete Balda, dass der US-Milliardär George Soros mit seinem Quantum-
Fonds mehr als drei Prozent der Unternehmensanteile gekauft hatte. Die leidgeprüften Balda-Aktionäre
wischten sich die Augen. Soros? Bei Balda? Damit nicht genug. Wer genauer hinsah, entdeckte eine
Meldung, die das Unternehmen schon zu Monatsbeginn verschickte. Senrigan Capital aus Hongkong hatte
fünf Prozent gekauft. Hinter Senrigan stehen Geldriesen wie Blackstone. Gestern dann das i-
Tüpfelchen: Der Amerikaner Marc Kingdon, der mit seinem Hedge-Fonds Kingdon Capital vier Mrd. Dollar
verwaltet, hat drei Prozent an Balda gekauft. Und das, obwohl Balda vor wenigen Tagen wieder einmal
eine Gewinnwarnung herausgab.
Die Lösung des Rätsels? Für die Bewertung der Balda-Aktie ist das Kerngeschäft von Balda gerade
unwichtig. Soros, Senrigan und Kingdon wissen etwas, was viele andere offenbar nicht wissen.
Konkret: Am Freitag wird in Taiwan der Touchscreen-Hersteller TPK an die Börse gehen. Das Unternehmen
gilt als Überflieger der Branche, produziert unter anderem die Touchscreens für Apple und wächst
dramatisch. Balda hielt einmal 50 Prozent an TPK, musste sich dann unter finanziellem Druck von Anteilen
trennen. Noch immer liegen aber 18,6 Prozent der TPK-Anteile in Bad Oeynhausen.
Investment-Gurus wie George Soros sehen hier ein Geschenk des Himmels. Laut chinesischen
Finanzkreisen war der Börsengang von TPK 82-fach überzeichnet. Der Ausgabekurs von TPK wurde mit
220 taiwanesischen Dollar festgelegt, schon heute aber liegt der Kurs auf dem chinesischen Graumarkt bei
620 taiwanesischen Dollar. Umgerechnet wäre damit der TPK-Anteil von Balda rund zehn Euro pro Aktie
wert – und obwohl sich der Balda-Kurs seit Sommer verdreifacht hat, liegt er aktuell nur bei sieben Euro.
Soros und andere nutzen deshalb die Balda-Aktie als Hintertür, um doch noch an dem TPK-Börsengang
teilzunehmen. Ein Kursgewinn von 30 Prozent gilt auch unter Milliardären als akzeptable Alternative. Bad
Oeynhausen sei Dank.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/boersenspiel/...4361,qts=PREMIUM

man muss leider registrierter Premium Kunde sein, um den Artikel dort zu lesen

 

02.11.10 01:27
1

243 Postings, 5227 Tage watis1Hoffnung....

Das bestätigt doch die Tatsache, dass Soros und Konsorten auf steigende Kurse bei Balda setzen! Ein Absacken von 20% kann ja nicht in derem Interesse sein! Der Umtausch der Wandelanleihen und die massiven Reaktionen, besonders der Privatanleger, lassen dies wohl erklären! Denke, wir werden demnächst wieder steigende Kurse erleben..............wird auch Zeit!

Ich bleibe dabei, nicht hektisch werden......, was  mir nicht leicht fällt, bin stark investiert und schon deutlich im Minus!   

 

02.11.10 09:11

1327 Postings, 5228 Tage frizzz@cost average

deine in #971 genannten Bedenken teile ich,
aber
wie schon gesagt:

Dass am Freitag viele große Pakete gekauft wurden, deutet darauf hin, dass die Großinvestoren weiterhin einsammeln.

Der Kursrutsch gestern wurde, soweit ich das verfolgt habe, ebenfalls eher durch viele kleine Verkäufe verursacht, nicht durch Abgaben im großen Stil. Auch zur Schlussauktion kein großer Abverkauf mehr.

TPK wird ein Megatrend, da sehe ich noch starke Zuwächse
Balda wird sich ebenfalls erholen, ich verspreche mir viel davon, dass Samsung als neuer Kunde gewonnen wurde.
Die Sparte Medizintechnik scheint sich ja ebenfalls zu erholen und ist langfristig sicher auch aussichtsreich.

Ich bin ziemlich sicher, dass der Kurs bald wieder deutlich höher liegt.  

02.11.10 09:20

3946 Postings, 5434 Tage Thyron24Also ich bin jetzt auch verunsichert!

Die erste Meldung von CostAverage macht Weltuntergangsstimmung und die zweite macht Hoffnung!Unsere Chancen sehe ich bei 50:50....wichtig ist hier der Einstiegskurs....es kann hier auch im Sog der Ausverkaufs unter 5 Euro gehen oder wieder über 6 Euro....wichtig wäre es hier erstmal, dass sich Kurs mal paar Tage stabil hält...aber das wird schwer!In 2 Tagen kommen die Quartalszahlen und spätestens wenn die Konzerne ihre Q-Zahlenberichte bekanntgegeben haben geht der Dax wieder Richtung Süden....

Echt schwer hier die Nerven zu behalten!  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 546  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben