Balda schnelle 100 Prozent

Seite 35 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 2749535
davon Heute: 550
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 546  Weiter  

16.10.10 21:19

1327 Postings, 5228 Tage frizzznur tpk?

alles richtig, was ihr, insbesondere leeroy, schreibt.
ich bin allerdings nicht so pessimistisch, was die weitere entwicklung bei balda selbst betrifft.
ausserdem gehe ich nicht nur von einem starken tpk-ipo, sondern von danach dynamisch steigenden kursen aus, von denen balda weiter provitieren wird.

ich schreibe uebrigens gerade ueber mein neues samsung handy- das ist super, eine echte alternative zum i-phone. Samsung duerfte mit seinen neuen handys fuer gute umsaetze bei tpk/balda sorgen.

nicht zuletzt schiele ich, ganz unprofessionell, auf den mehrjahreschart.  

17.10.10 02:09

4795 Postings, 8372 Tage GilbertusTPK & Wintek als Apple Lieferanten ....

@CostAverage schrieb;

"Ich habe leider schon früher das Handtuch geschmissen und mir sind schöne weitere Gewinne flöten gegangen, aber wie sagt man?: besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wer gerne zockt, der wartet die Preisspanne am 22.10. von TPK ab. Durchaus könnte der Kurs nochmal richtig Fahrt aufnehmen. Die Frage die man sich aber stellen muss ist, inwiefern Apple als Gigant die Preise von TPK und damit die Marge soweit drücken kann, daß die Ergebnisse bzw. Prognosen für 2011 arg geschwächt werden."

- TPK & Wintek als Apple - Lieferanten haben alle Hände voll zu tun, genügend Produktions-Stätten aus dem Boden zu stampfen, um die rasant steigende Apple-Nachfrage überhaupt noch befriedigen zu können.  Apple's Steve ist Gottenfroh und schon zufrieden, wenn
diese überhaupt genügend liefern können, weil die Apple-Kunden ihm  die innovativen Produkte wie warme Semmeln aus den Läden reissen.

.


- vor nicht allzulanger Zeit hatte Apple ja deshalb immer wieder Lieferschwierigkeiten.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.10.10 11:27

4795 Postings, 8372 Tage GilbertusSoros bei BALDA-TPK eingestiegen ..

George SOROS, ja kein Unbekannter;


"Angesichts der sich anbahnenden Finanzkrise, die er frühzeitig als Vorbote einer Rezession in den Vereinigten Staaten ansah, kehrte er 2007 ins spekulative Geschäft zurück und erzielte mit seinem Quantum Endowment Fund im selben Jahr eine Rendite von 32 Prozent, was ihm $ 2,9 Milliarden einbrachte.
2008 war Soros mit einem Einkommen von 1,1 Milliarden Dollar der bestbezahlte Hedgefonds-Manager. In den zwölf Monaten bis Juli 2009 stieg die Gesamtsumme des durch seine Investmentfirma Soros Fund Management verwalteten Vermögens um 40 Prozent auf 24 Milliarden Dollar. Als Grundlage für seine Erfolge an der Börse sieht er seine ?Theorie der Reflexivität?, die er in seinem Buch Alchemie der Finanzen beschreibt. Diese Theorie beschreibt die Entstehung einer Diskrepanz zwischen wahrgenommener und tatsächlicher Realität  und bezieht sich auf Karl Popper, seinen ehemaligen Professor."

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gütertrennung


Allen einen schönen, geruhsamen Sonntag noch.
.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.10.10 12:45
4

1071 Postings, 5272 Tage leeroy.kincaidvergeßt fundamentaldaten

kgv von tpk, entwicklung von balda. spielt überhaupt keine rolle. das ist reines gezocke. kein mensch weiss mehr wie hoch der freefloat tatsächlich ist. gigantisches volumen die letzten wochen. stimmrechtsmitteilungen werden immer erst mit verzögerung veröffentlicht. bei so einer rasanten kursvervielfachung innerhalb kürzester zeit sind zwei sachen sicher:

a, bisherige aktionäre werden zum verkauf bewegt
b, shorter zieht es wie die fliegen zum licht

gerade durch tpk ist es möglich dass einige investoren große anteile eingesammelt haben und die auch nicht mehr hergeben. vielleicht ist der freefloat ja jetzt gar nicht mehr 50 % sondern nur noch 40 % 30 % oder 20 %. das in kombination mit einem hohem short interest ratio (zimelich sicher bei dem kursverlauf) ist immer eine explosive mischung. sowas kann vw'sche ausmaße annehmen.....  

17.10.10 17:37

1327 Postings, 5228 Tage frizzzleeroy

koennte durchaus passieren
ich habe dann mal ne verkaufsorder eingestellt- bei 30 euro
... aber nur fuer die haelfte meiner scheime *grins  

17.10.10 19:24

638 Postings, 5801 Tage snowregenok so wie...

bei VW ...Verkaufsorder mal auf 900 eingegeben ;-)))

 

Aber mal Scherz bei Seite es klingt doch ein wenig postitiv bei unserer Balda und deshalb denke ich wird es hier weiterhin noch aufwärts gehen.

Allen Investiertenen weiterhin nette Gewinne.

 

 

18.10.10 10:29

1420 Postings, 5332 Tage madoldApple gibt den Takt vor ...

Nach Börsenschluss wird der Technologieriese Apple seine Zahlen präsentieren. Durch ein verschobenes Geschäftsjahr sind das die Zahlen zum 4. Quartal. Die Messlatte bei Apple liegt hoch, aber in den abgelaufenen Quartalen hat es der High-Tech-Konzern regelmäßig geschafft die Erwartungen zu übertreffen. Beim iPad ist es mittlerweile so, dass die Fertigungskapazitäten der limitierende Faktor sind.

http://www.gevestor.de/...010-10-18T10%3A08_Newsletter+vom+18.10.2010  

18.10.10 17:18
1

7006 Postings, 5080 Tage carlos888Balda: Kursziel erreicht - und jetzt?

18.10.10 18:17
1

7006 Postings, 5080 Tage carlos888Nachbörslich mehr als 8 Prozent im Minus

Die beteiligung an TPK liegt pro Balda-Aktie laut Gode nur bei gut 3 Euro (s. Link)  

18.10.10 19:26

4795 Postings, 8372 Tage GilbertusTPK-IPO ist am 29.10.10

@Carlos888,

"Die beteiligung an TPK liegt pro Balda-Aktie laut Gode nur bei gut 3 Euro"

ist doch reines bashing, wo ist denn eine sachliche Begründung,
oder bitte diesen Link als Begründung reinstellen.


Danke.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

18.10.10 20:47

243 Postings, 5227 Tage watis1Kaum habe ich die gekauft....

geht`s in den Keller! Nachbörslich ja richtig verloren! Na egal, kommen wieder.............

 

 

18.10.10 21:02

287 Postings, 5081 Tage wintersonnewatis1

das wird dauern bis die wieder an die 7? kommen  

18.10.10 21:07

1071 Postings, 5272 Tage leeroy.kincaidwurde ab 18:00 in fr heftig abverkauft

unter hohem volumen. schreit nach nächstem downgap morgen. vielleicht kommt der balda kurs ja demnächst wieder in der realität an.

heute schon wieder 1,3 mio shares gehandelt (xetra+fr). waren auch ein paar 50k shares order dabei

godmode schreibt doch nur what serves em best. if they knew they would stfu instead of providing the information for free.

still funny to watch, though, this whole balda gamble  

19.10.10 00:07
2

4795 Postings, 8372 Tage GilbertusGut für Balda-TPK, Apple mit SUPER-Gewinnplus 70 %

ja genau, wer sagt's denn, da spielt natürlich die Musik auf für TPK:

Apple scheffelt Milliarden dank iPhone und iPad
23:20 18.10.10

CUPERTINO - Apple ist einfach nicht zu bremsen:

-  Explodierende Verkäufe des iPhone-Handys,
-  ein gut eingeschlagener iPad-Computer  

und eine riesige Fangemeinde bei den Mac-Rechnern und iPod-Musikspielern haben den kalifornischen Elektronikkonzern zu einem neuerlichen Rekordquartal verholfen.

"Wir sind überwältigt", gab selbst der erfolgsverwöhnte Firmenchef Steve Jobs am Montag in Cupertino zu.

Im vierten Geschäftsquartal (Ende September) stieg der Gewinn auf unterm Strich 4,3 Milliarden Dollar (3,1 Mrd Euro). Das sind 70 Prozent mehr als im bereits guten Vorjahreszeitraum. Der Umsatz schnellte im fast gleichen Tempo auf 20,3 Milliarden Dollar hoch. Und Jobs machte Appetit auf mehr: "Wir haben für das restliche Kalenderjahr immer noch ein paar Überraschungen parat."

Für Mittwoch hat das Unternehmen zu einer Veranstaltung eingeladen, die sich um die klassischen Mac-Computer dreht, die den Konzern einst groß gemacht hatten. Beobachter tippen darauf, dass Apple ein neues Betriebssystem enthüllt. Auch gab es immer wieder Spekulationen über Macs mit berührungsempfindlichem Bildschirm.

Mit seinen Zahlen übertraf Apple ein ums andere Mal die Erwartungen der Analysten. Die Aktie ging nachbörslich dennoch um fast 7 Prozent in die Knie. Das Papier hatte allerdings auch jüngst mit 319 Dollar sein Allzeithoch erklommen. Die gesamte Apple ist mit einer Marktkapitalisierung von zuletzt mehr als 290 Milliarden das zweitteuerste Unternehmen der USA nach dem Energiekonzern ExxonMobil.

Ob Apple es bald schafft, den Energiegiganten zu überholen? Für das laufende erste Geschäftsquartal kündigte Finanzchef Peter Oppenheimer bereits den nächsten Rekord an: einen Umsatz von rund 23 Milliarden Dollar und einen Gewinn je Aktie von um die 4,80 Dollar. Apple übertrifft seine eigenen Prognosen in schöner Regelmäßigkeit deutlich.

Quelle: dpa-AFX



Schlussfolgerung für Balda-TPK:

- auch wenn Balda-TPK z. Zt. noch extrem "schaukelt", nicht rauspülen lassen.

- nächsten Freitag/Montag spätestens ist dann "Zahltag".

- Georg SOROS schläft auch weiterhin sanft und ruhig auf den kürzlich gekauften
- über 3 % Balda-TPK- Aktien .

.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

19.10.10 02:33

243 Postings, 5227 Tage watis1Naja.......

........dir ist aber schon bewusst, dass Apple nachbörslich ca. 6% verloren hat! Starke Zahlen alleine reichen nicht!

Dennoch denke ich das sowohl Apple als auch Balda wieder steigen werden! Aber wann? Wer weiss, dass schon.....

 

19.10.10 08:09

7006 Postings, 5080 Tage carlos888@gilbertus

Der Link ist das DAF-Video...und das ist nicht meinen Meinung sondern die von GBC-Analyst Gode.

Heute scheint die Talfahrt weiterzugehen. Bid/Ask     6,10/6,20 Euro  bei Lang & Schwarz

Heißt wir eröffnen heute gleich mal 8 Prozent leichter  

19.10.10 09:32
1

243 Postings, 5227 Tage watis1Ich bleibe dabei....

nur Verrückte unterwegs............Tagestief 5,95, nun schon über 6,50!

 

19.10.10 09:44

4795 Postings, 8372 Tage Gilbertus70 % Gewinnsprung ......

Apple legte gestern mit 70 % Gewinnsprung (!!!) vor, TPK als Zulieferer (!!!) zieht Heute nach, mit dem Kurs meine ich,
denn die "Haifische" werden jetzt das "Bassin säubern" zu günstigeren Konidionen.
Richtig; bereits ein + von 6.75 %, Euro 6.512 auf LS.

- übrigens, nach dem iPhone & jetz dem IPad hat Steve schon wieder NEUES in der Pipeline angekündigt,
nächster Schritt könnte touch beim MAC-Computer sein. Ich kenne keine 2. Firma die so innovativ
ist, einfach nie stehenbleibt, auf dem erreichten Erfolg "ausruht", sonder ständig weitergeht "in die Zukunft".

http://www.computerwoche.de/hardware/notebook-pc/2355652/

- Georg Soros hat sicher die Vernunft & die Mittel, die neuen Produktionsstätten in Asien zu besichtigen lassen vor Ort, bevor er investiert "in die Zukunft".
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

19.10.10 10:01

7006 Postings, 5080 Tage carlos888George Soros...

kann auch so schnell wie er eingestiegen ist auch wieder raus...

Wenn er seinen Einsatz gehebelt hat, dann dürfte er auch schnell seinen Gewinn mitnehmen, denn nach dem IPO von TPK sollte die Fantasie auch schnell wieder draußen sein. Mein Meinung.

Und so gut kamen die Apple-Zahlen auch nicht an, vor allem der Ausblick hat enttäuscht.

Quelle: FAZ

http://www.faz.net/s/...3B42ED807CA623039282FC~ATpl~Ecommon~SMed.html

Un auch die Apple-Aktie steht nach dem neuen Allzeithoch heute gewaltig unter Druck  

19.10.10 21:30

1327 Postings, 5228 Tage frizzzapple _ tpk

dieses auf und ab spricht wohl fuer sich- hier sind gegensaetzliche interessen im spiel.
spaetestens nach den guten verkaufzahlen von apple halte ich jetzt weitere, deutliche kursgewinne fuer wahrscheinlich.
zunaechst jetzt ein starkes tpk-ipo.
danach weiter steigende tpk kurse
und wenn dann noch samsung so abruft, wie es aufgrund der neuen handys zu erwarten ist.. geht die post richtig ab.
alles reine nervensache
auf den mehrjahreschart gucken
einer wie soros steigt nicht in einen s-dax wert ein, um sich mit peanuts zu begnuegen.  

20.10.10 14:47

1826 Postings, 5060 Tage rocketeer24ist es neu

das Kofler einsteigt? Lief grad ne News über den Ticker  

22.10.10 16:46

1140 Postings, 6062 Tage Mic68ja wo laufen sie denn ?

Hallo zusammen,

mich würde mal Eure meinung interessieren wie weit sie noch läuft. Ich würd sagen, nachdem ich mir den Chart angeschaut habe, wir haben Luft bis 10 ?. Ja da steckt ne Menge Phantasie drin.... mal sehen, was meint Ihr ?

LG mic
-----------
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)

22.10.10 17:47

4795 Postings, 8372 Tage GilbertusBalda-TPK Aufholpotential ?

 chart.png

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

22.10.10 18:34

4795 Postings, 8372 Tage GilbertusBAlda-TPK Heute + 11.11 %

Ein Luigi tanzt für Alle Balda-TPK Aktinäre;

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f045.gif

.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 546  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben