Bin schon mitt 2011 auf diese Aktie aufmerksam geworden und war auch durchaus positiv, wegen des SGLT-2-Inhibitors! Da dies zu diesem Zeitpunkt einen neuen Ansatz in der Behandlung des Diabetes darstellte. Den ganzen anderen pseudowissenschaftlichen Quatsch bezüglich Anti-Aging kann man doch vergessen. Mit ihrem SGLT-2 sind sie bisher auch nicht wirklich in die Gänge gekommen und es wir auch noch dauern. Da es aber inzwischen aus der Klasse der SGLT-2-Inhibitoren zugelassene und bereits in den Markt eingeführte Produkte gibt, wird Sirona wohl da zu spät kommen. Zumal die zur Verfügung stehen den SGLT-2 gut vermarktet werden und sich im Markt etablieren. Somit ist Sirona für mich keine interessante Aktie mehr, da im Bereich Diabetes, in dem man wirklich Geld verdienen kann, wahrscheinlich keine ausreichenden Marktanteile für Sirona´s SGLT-2 übrig bleiben.
Was die anderen Aktionen betrifft, sind mir diese eher suspekt, einschließlich der Fam.Custeau!!!
Es sind ja doch einige hier, die diese Aktie positiv sehen. Mich wurde wirklich einmal interessieren, was an dieser Aktie so gut ist. Welche Umsätze erwartet ihr denn? Und wann? Und mit welchen Produkten? Ich habe das Gefühl, hier wird viel aus dem Bauch heraus argumentiert.
|