(Man mag mir meine Lateinschwäche nachsehen, im Zweifel KANT fragen).
... ich glaube da gibt's auch noch Nebenstrecken Richtung Fronkreisch ...
Wäre eigentlich schön, wenn sich meine Landsleute hier auch so gut auskennen würden. Dürfen wir aber nicht, weil Mann (Frau sicher auch) dann durchaus in's Schwärmen über Deutschland geraten könnte.
Beispielsweise ein Hubschrauberflug in Briefkasten höhe über den Chiemsee Richtung Alpen, dnn bei (irgend so'n Mineralwasser Kaff, komm gerade nicht drauf) öffnen sich die Alpen hufeisenförmig und nehmen sich in dich auf. Auf der westlichen Flanke ders Hufeisens Sicherheitslandung wegen heissem Triebwerk. Was 'n Zufall, Almwirtschaft mit Biergarten. Na gut, einen Kaffe weil daie Turbine auch abkühlt wenn man nicht daneben steht.
Gut gegangen, Triebwerk ok, wieder ins Tal fallen und Weiter zum Königssee, unten ein Segelflugplatz mit ordentlich Betrieb, muss schön sein die Blauthermik zu nutzen; in ziemlicher Stille. Nee, doch lieber links (östl.) ab durchs Tal nach Berchtesgaden, über Adolfs Festung wieder rechts und Scheischeischei, Anker werfen (Hoch lebe der Erfinder des Rotationsflüglers) Ösi-Grenze.
Unten (was nich weit weg is) Retungshubschrauber, winken freundlich, naja, sone Vollbremsung macht eben etwas Wind.
Wieder zurück und den Königsse bewundern, nicht weit entfernt grüsst unser höchster Berg (wehe Du lachst), ehrfurchtvoll Deutschlands höchsten Punkt im Nacken zurück nach Eggenfelden, keiner hat die Kennung gemeldet,
Ein netter Nachmittag.
Das nächste Mal erzähle ich, wie ich wegen plötzlich auftretendem Drehmoment beim Start mit einem Schulterdecker in xxx den Bewohnern eines Altersheimes zuwinkte.
Is schon schön hier.
Nice WE
Willi
|