First Berlin veröffentlicht die Zahl 45 schon länger. Damit ist ein Kursziel gemeint, ob Ende 2016, oder Ende 2017 ist mir Schnuppe. Die Kursziele werte ich mit Bedacht, weil eben Formycon ein Sonderfall ist, der in 2 Richtungen sich auswirkt:
Zum einen ist durch den hohen Festaktionärsanteil und die korrespondierende Verschwiegenheit des Unternehmens die Visibilität des Unternehmens gemindert, und die faire Bewertung durch den Markt nicht gegeben ( meiner Meinung könnte das Unternehmen ad hoc 400 Mio. Dollar wert sein). Zum anderen traue ich dem Festaktionariat zu, so lange warten zu können, bis der faire Wert des Unternehmens auch vom Markt erkannt wird, und dann möglicherweise auszusteigen.
Das sind 2 sich ergänzende Gründe, warum man nach sorgfältiger Prüfung der vorhandenen Informationen, und durch eigene Recherchen und Zeitengagement im Erschließen zusätzlicher Quellen (HV, Eigenkapitalforum, etc) hier nach geleisteter Arbeit mit gutem Gefühl investieren könnte.
P.S. Es handelt sich hier um eine Privatmeinung, und soll nicht Ursache eines Kaufs oder Verkaufs sein.
|