Daten (v.a. schlechte Daten der US Baukonjunktur) haben dem Gold Auftrieb gegeben. Was in diesem Fall auch logisch ist ..... miese Konjunktur >> Hoffnung: Heli-Ben macht weiter wie bisher.
@Alcapi: Hattest wohl doch ein glückliches Händchen!
Ich erachte die Entwicklung derzeit als plausibel. Der Markt kotzt sich aus... Anbei meine "Anzeichen", wann ich den Start eines Aufwärtsmoves ausrufen würde:
Status-Quo: Die Stimmung ist übel, wie lange nicht mehr.
Indikator für steigende Kurse: Die Werte des Sentiments müssen auch mal größer sein, als die Werte des strategischen Bias. Also die rote Linie über der blauen Linie.
morgen im laufe des tages eh nochmal nen downer wegen dem fomc protokoll...was nach 20 uhr ist steht wieder woanders. diese monat noch neue tiefs und danach long. 12xx region halt ich für möglich. tiefer allerdings nicht
Komme gerade von der Arbeit so sehe diesen Einbruch. Nun sitze ich hier und frage mich ob ich noch einsteigen soll während es immer teurer wird. Schei...
mal mit im Boot. Bei 1365 eine erster Short-Teilposi gekauft. Wollte eigentlich warten bis klarer wird was im Bereich 1355/60 passieren wird. Aber im Augenblick sieht es irgendwie nach Südkurs aus bzw. danach, daß man die Region 1380/20 doch nachhaltig verlassen möchte. Da habe ich eben etwas schon eingesammelt. Weitere Shortkäufe würde ich aber erst machen im Falle man knackt die seit April steigende Trendlinie. Morgen Abend sind wir klüger was richtig war ;)