Ich bin eigentlich nicht der Nachkäufer... aber bei 10 USD und drunter schage ich nochmal zu. Wann bekommt man schon so ein Unternehmen in etwa zum Buchwert... "Die Tage von Cisco gezählt" ha! das ich nicht lache. Schon mal von der Cisco IT Akademie gehört? Diese Firma ist so dick das nicht nur vertikal sondern auch horizontal das gesamte IT Spektrum abdecken. "Cisco sollte sich auch andere Märke außer der USA suchen" -> JA "Da werden sie es schwer haben" NEIN! Warum auch )gerade beim schwachen USD!)! und... ich füge noch hinzu: Das werden sie auch (Wachstum außerhalb der USA) Ansonsten noch eine rethorische Frage an alle: Eine Instituton ... egal welche (ob nun eine große Uni, die Landesverwaltung, eine mittelstäbische Firma... usw.) steht, trotz finanzieller Nöte vor der Frage -> 1. entweder wir lassen unsere ganzes IT(PC-Netzwerk abkacken, sparen also das Geld für neue Infrastruktur, .... aber dann können wir ja quasi nicht mehr so effizient arbeiten wie zuvor... egal!?? ODER. 2 OMG wir müssen sparen, schrumpfen, Gehälter kürzen, Leute entlassen, damit unsere INFRASTRUKTUR ein Weiterarbeiten für die verblieben Leute ermöglicht. Wie wird sich da wohl entschieden? Das kann man alles hinauszögern... aber die IT-Infra-Elemente sind wie Reifen beim Auto... bald müssen neue her, weil die alten runter sind.... und dazu kommt noch das sich das AUTO (hier also das I-Net, die Endgeräte usw. usw.) weiterentwickeln. ... Auch wenn die Trabbi Reifen noch gut sind.... wird sie wohl keiner auf kurz oder lang an einen 200PS BMW von heute anbauen. Geht doch einfach mal eine größere Firma (mit mind. über 200 Rechnern vernetzt) und fragt den IT-Master, wie lange er wohl seiner Hardware im Serverraum zutraut seine Dienste zu verichten ohne das erneuert werden muss.... Was Anderes: Sollte die akute Gefahr, dass das Platzen der (staatlichen)Kreditblase ansteht, bestehen, wir eine verünftige haushaltende Firma wie Cisco DER Anlaufpunkt sein. Chambers ist kein Börsianer... Er ist Wirtschaftler. Und das macht er großartig! Er missachtet nicht die ökonomischen Grundregeln, wie es die Staaten oder Zentralbanken derzeit tut. Deswegen wird Cisco auch auf Dauer weiterhin erfolgreich ein.... auch wenn es dann schon kein Euro den heutigen USD mehr gibt.
|