ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)

Seite 129 von 142
neuester Beitrag: 10.09.11 11:10
eröffnet am: 19.03.08 09:17 von: metzelmax Anzahl Beiträge: 3544
neuester Beitrag: 10.09.11 11:10 von: Refresh Leser gesamt: 645153
davon Heute: 109
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 142  Weiter  

03.06.11 19:31

62 Postings, 5518 Tage Tobis@moneymachine

postpubertäre Provokation ohne Hand und Fuß - ignorieren!  

06.06.11 10:48
2

40 Postings, 4841 Tage Biogas2011RBS startet Pro7 mit "buy" und Ziel 25?

RBS startet ProSiebenSat.1 mit Buy und Kursziel ?25.

Kategorie: Ratings: DAX, MDAX, TecDAX, EUROSTOXX | Jandaya | Uhrzeit: 10:21
Chart
delayed
ProSiebenSat.1...
          §17,57 1,36%
Optionen zum Wert:

   * Alert
   * Zur Newswatchlist hinzufügen
   * Produkte auf diesen Basiswert

mehr Optionen
RBS startet ProSiebenSat.1 mit Buy und Kursziel ?25.

   * Artikel bookmarken bei: del.icio.us
   * Digg
   * Technorati
   * MisterWong  

06.06.11 13:50
1

137 Postings, 4936 Tage Andy_16...

Hoffentlich kehrt der Bulle mal wieder dauerhaft bei P7 ein!!!!

 

06.06.11 14:32
1

4787 Postings, 5710 Tage krofiNun Andy,

der sollte igrendwann wieder einkehren, aber den Sprung and die 20 € oder gar darüber wird andauern, da wir erst einmal eine größere Dividendenausschütung haben und diese nach der HV oder schon davor den Kurs drücken werden. Den das Unternhemen verliert ja bekanntlich mit der Summe der Ausschhüttung an Wert. Aber langfristig sieht es gar nicht einmal schlecht aus, da ja auch Permira nicht vekaufen möchte.

 

06.06.11 18:54

38 Postings, 4908 Tage .pJ.krofi- wie oft willst du die hv haben?

        
DatumName
Kurs *
Dividende
Rendite *
 WährungSektor
18.05.2011ProSiebenSat.1 Media AG Vz.17,60 EUR0,000,00
EURMedien / Entertainment / Freizeit


http://www.finanzen.net/dividende/ProSiebenSat1_Media_vz

 

 

 

06.06.11 19:05

137 Postings, 4936 Tage Andy_16...

Wie viel Div. solls denn bitte geben???

 

06.06.11 19:10

4787 Postings, 5710 Tage krofip.J. wie wäre es

wenn Du mal auf die Homapage Der ProsiebenMedia AG gehen würdest und dann nachliest wann denn tatsächlich die HV 2011 stattfinden wird. Hier der link:

http://www.prosiebensat1.de/de/investor-relations/...versammlung-2011

und was die Dividende 2011 angeht: 1,14 € für die Vorzugsaktien und 1,12 € für Stammaktien. hier der link zum Nachlesen:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...es-Dividendenplus-1056106

Also p.J. sofern Du Deinen link als enrsthafte Recherche bezeichnest, würde ich noch einmal einen Blick ins eigene Depot wagen, vielleicht hast Du ja dort Aktien liegen von denen Du bis heute nicht gewusst hast. ;-).

 

07.06.11 10:06

5 Postings, 6569 Tage ariverrianaEmpfehlung aus Budapest

Aktie wurde zum Kauf empfohlen.

Lohnt sich der Einstieg?  

07.06.11 16:48

15 Postings, 5000 Tage wackelmichWas

passiert jetzt? 

 

07.06.11 17:17
2

62 Postings, 5518 Tage TobisChart Technik

So, das Ding ist nun aus dem Abwärtstrend ausgebrochen. Der Börsengang ist erstmal vom Tisch und die Eigner werden für den Verkauf in 1-2 Jahren erstmal wieder massiv Kurspflege betreiben.


Tobis  

07.06.11 21:27

351 Postings, 5055 Tage konigprosieben

obwohl ich den mediensektor meide, geh mal davon aus, dass in den nächsten 4 bis 6 wochen positive nachrichten kommen werden.

 

08.06.11 14:44

40 Postings, 4841 Tage Biogas2011Goldman Sachs mit "buy" rating 24?

Gut aufgestellte Unternehmen dürften ein einstelliges organisches Umsatzwachstum und einen zweistelligen Gewinnzuwachs erzielen.

Das Kursziel für die ProSiebenSat.1 Media-Aktie werde derweil von 28,00 auf 24,00 EUR zurückgesetzt. Die Bewertung erscheine im Vergleich zur Peer Group ungerechtfertigt niedrig.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Goldman Sachs die Aktie von ProSiebenSat.1 Media weiterhin zum Kauf. (Analysevom 07.06.11) (08.06.2011/ac/a/d)  

09.06.11 09:25

40 Postings, 4841 Tage Biogas2011P7 investiert in Wachstumsfelder!

ProSiebenSat.1 deckt sich mit Games-Größen ein
veröffentlicht am 09.06.2011 um 08:30 Uhr · Digital · Artikel

Bei Spielen auf den Geschmack gekommen ist die ProSiebenSat.1 Group ? und kauft die Games-Größen Burda:ic und Browsergames.de über die neu positionierte Tochter ProSiebenSat.1 Digital. Mit Burda:ic, bislang in Besitz von Burda Digital, sichert sich der Konzern nach eigenen Angaben einen der "führenden Publisher kostenloser Online-Spiele in Europa"; allein dessen "Alaplaya"-Spiele-Plattform werde von rund sieben Millionen Spielern genutzt., heißt es.

Der Deal bei Browsergames.de gestaltet sich etwas komplexer: ProSiebenSat.1 Digital hat hier eine Mehrheitsbeteiligung am Betreiber Covus Games übernommen. Das Gaming-Portal zählt laut dem Münchner Konzern 1,8 Millionen monatliche Besucher. ProSiebenSat.1 Digital übernimmt zunächst 51 Prozent an der Gesellschaft, die restlichen Anteile gehen im Jahr 2013 an die TV-Gruppe.

CEO Thomas Ebeling freut sich über seinen neuesten Schachzug: "Weltweit ist die Online-Games-Branche das am schnellsten wachsende Segment in der Unterhaltungsindustrie. Unserem Ziel, einer der Top-3-Anbieter in Europa zu werden, kommen wir mit diesen Akquisitionen einen entscheidenden Schritt näher." Dass Alaplaya über ein breites Games-Portfolio mit Blockbustern wie S4 League und ARGO verfügt, international aufgestellt ist und eine starke technische Plattform hat, begrüßt Arnd Benninghoff, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 Digital. "So kann ProSiebenSat.1 Digital künftig Games selbst lizenzieren und wird aufgrund seiner Vermarktungsschlagkraft ein attraktiver Partner für nationale und internationale Games-Entwickler." Mit Browsergames.de würden attraktive redaktionelle Inhalte rund ums Thema Online-Gaming das Portfolio erweitern. Und er denkt auch an den Sales-Aspekt: "Die durch die Akquisitionen verstärkte Online-Vermarktungspower ergänzt die führende Position in der europäischen TV-gestützten Games-Vermarktung ideal."

ProSiebenSat.1 ist seit fünf Jahren im Games-Geschäft ? unter anderem mit den beiden Online-Gaming-Portalen SevenGames.de und Sat1Spiele.de. Seit 2009 gehören auch drei europaweite Eigenlizenzen zum Games-Portfolio der ProSiebenSat.1 Digital: das Fantasy-Spiel "Maestia", das 2-D Angebot "WonderKing" und das Renn-Game "Drift City".  

10.06.11 07:51

137 Postings, 4936 Tage Andy_16....

Sollte das etwa der Grund für den Anstieg sein? Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen....

 

10.06.11 10:53

62 Postings, 5518 Tage Tobis@ Andy_16

Ich sehe den Ausbau der Onlinegamge Sparte sehr postiv. Mit den ganzen Online Games/ Facebook Spielchen wird ein erstaunlicher Umsatz generiert und im Gegensatz zu manch anderen Diversifikationen ist das hier schon sehr profitabel.

Aber zu deiner Frage: Ich sehe es nicht als Grund für den Anstieg. Meiner Meinung nach war der Abstieg bis 17? übertrieben. Hier lies der Verkaufsdruck nach, es wurde ein Boden gefunden und P7S1 ist nun ausgebrochen. Und das bei einem eher düsteren Gesamtmarkt (Griechenland) die letzten Tage.

Ich selber bin mit meinen Scheinen nun wieder leicht im Plus und spekuliere auf eine weitere Erholung der Kurse.  

10.06.11 17:58
1

137 Postings, 4936 Tage Andy_16....

Heute gings ja leider mal wieder gut nach unten bei P7! Das ständige auf und ab nervt....

 

11.06.11 08:39

1580 Postings, 5025 Tage Mkhose@Andy

Mich nervt das auch..obwohl ich denke, dass sich P7 weiter in Richtung Norden bewegen wird.!!  

11.06.11 09:17

137 Postings, 4936 Tage Andy_16...

Das hoffe ich natürlich auch, allerdings aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen / Monate bin ich da eher pessimistisch.... Wir bräuchte mal wieder richtig gute News!!!

 

11.06.11 23:48
1

40 Postings, 4841 Tage Biogas2011Werbemarkt kommt wieder in Schwung!

Habt Ihr die letzte  P7-Investoren Ppt vom 3. Juni gelesen! Die Werbepreise iin Deutschland  sin im Q2 wieder gestiegen! Im April um + 5% und Mai +4,4 %.

Allein hierdurch werden in Q2 auf yoy Basis die Umsätze in Deutschland um 25 Mio.? höher ausfallen. Sollten die anderen Segmente weiter so gut zulegen wie zuletzt, könnten die Q2 Zahlen überraschen. Zwar sind einige Kosten in Q2 gelegt worden, so dass die Marge im QUartalsvergleich sinken soll, doch könnten geringe Zinsbelastungen ebenfalls ein positive Überraschung verbergen.

Total bullish und ich freue mich erst einmal auf die Dividene am 01.07 :-)!  

12.06.11 10:00

381 Postings, 6821 Tage orlandusWer positive Uberraschungen ....

von den Quartalszahlen erwartet, könnte bitter enttäuscht werden.
Ich gehe mal davon aus, dass der SBS-Teilverkauf bilanztechnisch im 2. Quartal wirksam wird (jedenfalls ist mir nichts Anderes bekannt).
Die gesamte SBS-Beteiligung stand mit den Anschaffungskosten von ca. 3,3 Mrd in den Büchern, nennenswerte Abschreibungen sind darauf meines Wissens bisher nicht vorgenommen worden.
Der getätigte Verkauf betrifft umsatzmäßig etwa die Hälfte der Beteiligung. Eingenommen wurden dafür aber nur ca. 1,2 Mrd. Damit ergibt sich ein sofortiger ergebniswirksamer Abschreibungsbedarf von schätzungsweise 400 bis 500 Mio auf die verkauften Beteiligungen, der das Ergebnis tief in die roten Zahlen bringen muss, egal wie die operativen Zahlen aussehen.
Man kann natürlich einwenden, dass dieser Verlust nur bilanzieller Art ist und nicht zu einem Cash-Abfluss führt. Ob diese Zusammenhänge aber allen Anlegern klar sind, möchte ich doch bezweifeln, zumal die Analysten-Herde weiterhin von erwarteten hohen Nachsteuerergebnissen phantasiert.  

12.06.11 17:41
1

68 Postings, 5957 Tage talk@Orlandus

Hallo Orlandus,

in den P7S1-Geschäftsberichten findet sich im hinteren Bereich die
Segmentberichterstattung.

Dort werden auch Größen wie das langfristige Segmentvermögen
für die verschiedenen Regionen (deutschsprachig, B/NL, Nordic, CEE)
aufgeschlüsselt.

Dieses langfristige Segmentvermögen setzt sich zusammen
aus den immateriellen Vermögenswerten (wozu auch der Goodwill
gehört), den Sachanlagen und dem langfristigen Programmvermögen.

Die Angaben für 2010 (aus GB 2010, S. 132 des PDFs)
(http://www.prosiebensat1.com/media/2413705/02_dt_GB2010.pdf)

deutschspr: 2,265 Mrd. EUR
B/NL:           1,122 Mrd. EUR
Nordic:        0,991 Mrd. EUR
CEE:            0,389 Mrd. EUR              

Auf die Region B/NL entfällt also ein langfristiges Segmentvermögen
von 1,122 Mrd. EUR. In dieser Größe muß wie gesagt auch der Goodwill
enthalten sein. Da sind 1,2 Mrd. EUR als Kaufpreis doch gar kein schlechter
Wert...

cu talk  

13.06.11 23:29

381 Postings, 6821 Tage orlandus@ talk

Hallo talk,

 

deinem Beitrag entnehme ich, dass du - wie wahrscheinlich viele andere Investierte auch - offenbar nicht mit ergebniswirksamen Wertberichtigungen aufgrund des SBS-Teilverkaufs rechnest. Die Segmentberichterstattung lässt ja tatsächlich die Vermutung aufkommen, prosieben habe in etwa den eigenen Kaufpreis anteilig für den Verkauf erlöst – und trägt insofern zur Verwirrung bei.

 

Tatsache ist aber, dass ein solcher Segmentbericht kein Bestandteil der Bilanz ist, sondern nur die vorhandenen Werte konzernintern bestimmten Zuständigkeitsbereichen zuordnet. Nach welchen Kriterien diese zugeordnet werden, ist für den Außenstehenden oft nicht nachvollziehbar.

 

Dass die langfristigen Vermögenswerte, die in der Segmentberichterstattung in den Bereichen B/NL und Nordic ausgewiesen werden, nicht den gesamten Buchwert plus Goodwill plus sonstige immaterielle Werte (wie z. B. Markenrechte) aus der SBS-Übernahme enthalten können, siehst du schon daran, dass bei der Summe aus B/Nl und Nordic (1.122 Mrd + 991 Mrd =2.113 Mrd) mehr als eine Milliarde zum Übernahmepreis von 3,3 Mrd fehlt.

 

In die Bilanz musste aber natürlich der Übernahmepreis komplett per Kaufpreisallokation aufgenommen werden. Man kann ja auch nicht einfach eine Milliarde aus den Büchern verschwinden lassen. Ich bleibe dabei, dass durch den Teilverkauf mit einem tiefroten Nachsteuerergebnis zu rechnen ist.

 

Gruß

orlandus

 

 

 

14.06.11 13:33
1

68 Postings, 5957 Tage talk@Orlandus

Hallo Orlandus,

meines Wissens wurde das Geschäft in Osteuropa auch von
SBS übernommen, also müßte man die damit verbundenen
Vermögenswerte auch in der Berechnung berücksichtigen.

Bei den obigen Zahlen sieht das so aus:
B/NL:           1,122 Mrd. EUR
Nordic:        0,991 Mrd. EUR
CEE:            0,389 Mrd. EUR    
Summe:       2,502 Mrd. EUR

Dann hast Du geschrieben, daß es keine Abschreibungen auf
die Beteiligungen gegeben habe. Für 2007 sahen die Zahlen
aber noch wie folgt aus:

B/NL:           1,106 Mrd. EUR
Nordic:        1,066 Mrd. EUR
CEE:            0,637 Mrd. EUR    
Summe:       2,809 Mrd. EUR

Quelle: GB 2008 (S. 132 des PDFs)
http://www.prosiebensat1.com/media/19397/de_GB_2008.pdf

Im Bereich "Nordic" und vor allem im Bereich "CEE" hat es also
in den letzten Jahren durchaus schon einen Rückgang des
langfristigen Segmentvermögens gegeben.

Zum Beispiel findet sich im GB 2008 auf S. 61 (des PDFs) auch
der Hinweis, daß 2008 Wertminderungen von 180 Mio. EUR auf
den SBS-Goodwill gebildet wurden und zudem damals schon erste
Beteiligungen verkauft wurden.

Zwischen den auf den Zahlen von 2007 berechneten 2,81 Mrd. EUR
und dem damaligen Kaufpreis von 3,3 Mrd. EUR bleibt damit "nur" noch
eine Lücke von rund 500 Millionen.

Wobei zu beachten ist, daß in der obigen Rechnung ja die kurzfristigen
Vermögenswerte nicht enthalten sind und daß die Segmentberichterstattung
bei den langfristigen Vermögenswerten auch nicht alle Teile berücksichtigt.

Die Frage ist ja auch, inwiefern in den 3,3 Mrd. EUR auch noch evtl.
Transaktionskosten etc. enthalten waren, die gar nicht aktiviert wurden,
sondern damals schon als Aufwand gerechnet wurden.

cu talk  

14.06.11 15:13
1

381 Postings, 6821 Tage orlandus@ talk

Hallo talk,

 

die Sparte mit dem Osteuropageschäft hatte ich übersehen. Dieses war anscheinend auch Teil der SBS-Übernahme.  

 

Ein Hinweis auf getätigte Goodwill-Abschreibungen in Höhe von 180 Mio ist auf S. 58 GB 2008 (pdf) zu finden, ebenso auf den Verkauf einer Pay-TV Sparte (C-More + BTI).

 

Du könntest also damit Recht haben, dass sich der SBS-Wert seit der Übernahme bilanztechnisch um einige hundert Mio reduziert hat.

 

Trotzdem fehlen, wie du selbst feststellst, bereits in der Segmentberichterstattung 2007 noch etwa 500 Mio auf den Kaufpreis.

 

Das kann damit zusammenhängen, dass erhebliche Beträge im Rahmen der Kaufpreisallokation nach IFRS Positionen zugeschlagen wurden, die nicht den Auslandssegmenten zugeordnet sind. Diese Positionen müssen mit dem Verkauf natürlich sofort wertberichtigt werde.

 

Der Abschreibungsbedarf ist somit wohl niedriger als ich zunächst vermutet hatte, aber er ist nicht wegzudiskutieren.

 

Ein schöner Kaufmannsspruch lautet: „Im Einkauf liegt der Gewinn.“ Wer die Umstände der SBS-Übernahme kennt, dem sollte eigentlich klar sein, dass prosieben aus dieser Nummer nur mit Verlusten herauskommt.

 

Gruß

orlandus

 

 

 

 

14.06.11 16:35
1

1580 Postings, 5025 Tage Mkhose@orlandus

Es erstaunt mich immer wieder  was für Kapazitäten in den Foren Ihr "Wissen" zum Besten geben.
Die werfen nur so mit Millionen der Firmen um sich als hätten sie soeben selbst einen Deal begangen.
Müssen alles Insider sein oder Alleswisser super Gescheite , die die Weisheit mit Schöpflöffel gefressen haben. Meine Güte seid Ihr interessant und vor Allem ist es unheimlich wie Ihr den Kurs bewegt.!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben