Ich finde, diese Einstufung bzw. die Hintergründe dazu decken die Lage sehr gut ab. Ich kann das gut nachvollziehen.
Unterbewertung zur Peer-Group.
Verstärkte Nachfrage bzw. höhere Verkaufspreise durch Technologiewechsel - hin zu 5G.
Mittelfristig geplante Umsatzverdoppelung und Margenerhöhung.
Herr Lion ist bei den Confernce Calls der AT&S sicher jener Fragesteller der die fundiertesten Fragen stellt. Ich denke, er weiß also wovon er spricht.
Ich kann mir nur vorstellen, dass diese vorübergehende Herabstufung der Aktie, mit dem Hintergrund zu sehen war, dass er die Risiken der nachlassenden Auto- und Industriekonjunktur als zu stark eingeschätzt hat. Deswegen schreibt er wahrscheinlich jetzt auch "erhöhte Visibilität".
Was bei den Analysten jedoch auch immer wieder zu beobachten ist: Sie richten ihre Kursziele immer nur auf die aktuellen Börsenpreise aus. Steigen die Kurse setzen sie zumeist auch die Kursziele hinauf und vice versa. Nur mit dem Hintergrund ist auch die vorhergehende Abstufung von AT&S rechtfertigbar. Man lässt dabei aber außer acht, dass AT&S schon von der Basisbewertung her unterbewertet ist. Dieser Abschlag zu anderen Hochtechnolgieunternehmen wie AMS, Infineon usw. ist einfach nicht gerechtfertigt.
AT&S ist ein hervorragend geführtes Unternehmen mit der Technologieführerschaft in vielen Bereichen.
AT&S hat FirstClass - Kunden. Allein das rechtfertigt schon einen gewissen Aufschlag.
AT&S hat eine sehr ansprechende Mittelfristguidance mit einer Umsatzverdoppelung und deutlichen Margenerhöhung.
All diese Punkte rechtfertigen ein mittleres zweistelliges KGV.
|