http://www.more-ir.de/d/10181.pdf
ist in der Tat hochinteressant. Pflichtlektüre!
Auf Seite 3 wird deutlich, dass sich die ganze Spekulation auf den Schultern eines einzigen Projektes aufbaut:
"Bayou Choctaw Project, Northwest Bayou Choctaw Field, Iberville Parish, Louisiana". NRI 18.25%, Frio Sand (eine in der Regel hochprodutive Formation).
Hier weisst MIDAS stolze 5.6 der gesamt 6.1 Mio. BOE, 92% der Resourcen, aus! Holla die Waldfee, da kann man die anderen beiden Projektchen tatsächlich völlig zur Seite legen.
Die Projekt-Angaben von MIDAS stützen sich auf einen "technischen Bericht". Dort ausgewiesenes Potenzial wird bezüglich des Abdiskontes von MIDAS sogar erhöht, also die Risikorückstellungen von 47 auf 30% reduziert! Da darf man sich fragen, wieso das MIDAS macht? Für mich hat das einen sehr unseriösen Touch, eine Frecheit. Ach ja - "ein technischer Bericht" (auf den ich gleich nochmal zurückkommen muss) ist mir natürlich auch etwas zu wenig. Wer ist der Verfasser? Wer der Auftraggeber? Seriös? Ansätze?
Aber egal, was läuft bei diesem Projekt, das 92% der MK ausmachen soll (nein, keine Sorge, eine so hohe Projektbindung kann unter keinen Umständen gefährlich sein, *prust*)? Dort müssen wir feststellen, das noch nichtmal ein 3D-Programm vorliegt. Ufff, da stellen sich mir sofort wieder Fragen. Z. B. auf welcher Basis hat denn der "technische Bericht" Resevepotenzial ausgewiesen? Und dann sogar "Nachgewiesen, Nicht Entwickelt", ohne 3D! Ich bin grad vom Sofa gefallen - das ist lächerlich!
Ne, is gut, machen wir weiter. Wo stecken denn die Risiken? Da seh ich mal ganz klar die zeitliche Achse. Erst die 3Ds erstellen und auswerten, dann das Bohrprogramm festlegen. Dann muss ein Bohr-Rig her (hier herrscht absolute Knappheit, in der ganzen Region Lousianne, Texas, Oklahoma!). Irgendwann mal bohren, dauert bei der Zieltiefe vermutlich nur 6-8 Wochen. Auswerten der Bohrung, Produktionstests, evtl. Stimulierungsmassnahmen (wovon MIDAS ja jetzt schon spricht, ohne jeglichste 3D - so geil), Anschluss ans Pipelinesystem und Produktionsstart. So, jetzt sagt mir mal, wie lange das ungefährt noch dauern kann, bis der erste Dollar zurückfliesst in die Kasse von MC? Vorallem die Meinung von Chef-Hauentaucher "Nobody" würde mich hier interessieren.
Ich bleib dabei: Fundamentaler Schrott mit einem Wert von max. 0.50 EUR/Share. Als Zock, gecovert mit derart zweifelhaften Researches und den Lemmingen von Frick (ist das eigentlich Dein Arbeitgeer, Nobody? Ich mein nur, wenn Du spekulierst, dass ich Gasableser bin, darf ich ja wohl auch mal nen Tip abgeben, oder?) kann man aber evtl. noch das ein oder andere Prozent mitnehmen. Wer tatsächlich bis "KZ 10" mitfahren will, dem geschieht es Recht, wenn er übelst auf die Fresse fällt und ordentlich Kohle in den Sand von Lousianna setzt.
Ach ja, noch was zur "Peer". In "Eurer" Gegend, also im Iberville Parish gibt es ein US-Unternehmen, auch OTC-gelistet, welchses sich im Mai an einem offenbar ganz ähnlichen Projekt beteiligt hat. Gleichews Projekt, keine 3Ds,...
Bis heute ist dort noch nicht gebohrt worden, viel mehr noch - nach der Meldung zur Beteiligung im Mai 06 ward nichts mehr gehört. Noch nicht mal im Beteiligung-Portfolio führt dieses Unternehmen sein "Iberville Parish". Ist es evtentuell gar ein Projektpartner von MC (wer sind überhaupt die Partner?)? Und noch was - schaut euch mal die Marktkapitalisierung von diesem Unternehmen an. Ich rede von:
Texhoma Energy (http://www.texhomaenergy.com) OTC: TXHE Ausstehende Aktien: 177.437.252 Stück Letzter Kurs: 0.095 USD MK: 1.685.653,90 USD (weniger als 1% von MC!!!)
Texhoma bohrt übrigens bereits, nein, noch besser, hat bereits Bohrungen angeschlossen und ist am Weg, diese efolgreich anzuschliessen.
Nodody, sag ir, wieso empfiehlt Euch Frick nicht Werte wie "Texhoma"? Ach ja, die haben natürlich KEINE deutsche Homapage. Vielleicht deshalb. Ich bin übigens bei Texhoma NICHT investiert, bevor mir wieder ein Interssenskonflikt vorgeworfen wird.
|