... die Schnauze voll von ihren etablierten Politikern. Das Wahlergebnis ist für mich eher eine Chance als ein Risiko. Er ist kein Kriegstreiber wie die Bushs und mit seinen Ecken und Kanten will er gerade denjenigen in den USA auf die Beine helfen, denen es mit am dreckigsten geht.
Wenn es nach mir ginge, wäre Bernie Sanders der richtige Kandidat gewesen, der die USA aus ihrem Hamsterrad hätte holen können. Ich hoffe sehr, dass Trump die ausländischen Bürger in den USA nicht stigmatisiert, gute Beziehungen zu allen Ländern, auch und insbesondere zu den Nachbarländern der USA pflegt, sich mehr auf die Innenpolitik konzentriert und außenpolitisch deutlich moderater und zurückhaltender agiert als seine Vorgänger. Vielleicht hat er ja Lösungen, die einfach nur pragmatisch und schnell umsetzbar sind, statt diplomatisch und ewig anhaltend. Er wird das politische und wirtschaftliche Establishment in den USA ordentlich durcheinander wirbeln und versuchen, die Probleme so zu lösen, wie Geschäftsleute das eben so machen, nämlich in beiderseitigem Einvernehmen, um eine schnelle Win-Win-Situation zu schaffen.
Lasst ihn doch erst einmal machen und dann urteilen. Er hat natürlich schlimme Dinge über Frauen und Ausländer in seinem Land von sich gegeben, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich als US-Präsident derart rüpelhaft benehmen wird. Er denkt halt manchmal (zu) laut und ist ein Macho, aber das war Bill Clinton ganz offensichtlich auch und er war mit der beste Präsident, den die USA in der jüngeren Geschichte hatten. Niemand ist frei von Fehlern und Frau Clinton hat sicherlich sehr viel mehr auf dem Kerbholz als Donald Trump, weil sie ihre Politik global auch (weiter) mit Waffengewalt durchgesetzt hätte. Ihre Hände sind voll mit dem Blut der Opfer ihrer menschenverachtenden Außenpolitik. Trump ist womöglich das kleinere Übel, aber wie oben schon erwähnt: Ich wäre für Bernie Sanders gewesen, aber der musste ja leider die Segel streichen ...
... und Yahoo! holt heute ordentlich auf gegenüber Alibaba, und das bei wirklich starken Umsätzen!
|